Beiträge von fiestaforever

Hi,

ich bin einer der Betroffenen der großen Genion-Abschalte von O2 und hatte seit 11 Jahren einen alten "Genion mit Handy 10/10" mit City-Option.

Für mich war der Genion-Vertrag v.a. deshalb ideal, weil die Homezone meine Wohnung und mein Büro erfasst hat (liegen ca. 2 km auseinander) und ich die meisten abgehenden Telefonate, auch wegen der City-Option (alle Gespräche innerhalb Münchens) zu 3-9 ct/Min. abwickeln konnte. Nur Telefonate in Handynetze waren teurer, abér O2 mit durchgehend 15 ct/Min. war auch nicht so schlimm. Und das alles im 10-Sekunden-Takt abgerechnet.
    Mit der Festnetznummer war ich die meiste Zeit unmittelbar erreichbar, weil die Homezone so ziemlich mein ganzes Stadtviertel umfaßt hat.
    Und zur Krönung obendrauf noch eine vollständige Grundgebührerstattung (= unbefristete Sonderkondition).

Leider hat O2, wie in anderen Threads diskutiert, den alten Genion-Tarifen den Garaus gemacht, und ich kann mich von monatlichen Telefonrechnungen um die 10 Euro wohl verabschieden.
    Eine "echte" Homezone (mit Vergünstigung für abgehende Gespräche innerhalb der Homezone) gibt es wohl überhaupt nicht mehr. Und eine 10/10-Taktung anscheinend auch nicht.

Was für ein Tarif könnte den den "genialen" Genion ersetzen? Mir fallen da eigentlich nur Allnet-Flats ein, aber die sind schon wieder ein gutes Stückchen teurer. Prepaid ist mir ein bißchen umständlich.

Falls Ihr auch zu den O2-Genion-Betroffenen gehört, womit habt Ihr Euren Altvertrag ersetzt?

Hi,

ich suche gerade einen "großen" Datentarif in einem brauchbaren Netz (UMTS-technisch), zu dem ich mehere SIMs bekommen kann, um mehrere Laptops, Netbooks und Tablets (mind. 3 Karten nötig, 4 wäre besser) damit zu bestücken. Nicht für Handy/Smartphone gedacht. 5 GB ohne Drosselung wäre das Minimum, gerne nehme ich auch mehr.

Die Auswahl, die ich gefunden habe, ist nicht gerade üppig (da oft deutlich < 5 GB).
    Gefunden habe ich eigentlich nur den

"Vodafone MobileInternet Flat 7,2 HW 10" bei Handyflash.de (Link erstellen geht in meinem Browser anscheinend nicht, deshalb voll zitiert):
    http://handyflash.de/aktuell/a…tseite-vodafone-klein.php
    5 GB für 34,99/Monat mit Auszahlung (kommt rechnerisch dann auf ca. 15,40/Monat).

Aber k.A. ob man dafür mehrere Karten bekommen kann. Auf Vodafones Homepage scheint dieser Tarif nicht zu existieren.

Kann mir jemand weiterhelfen, auch bzgl. Alternativen (ab 5 GB)?

Das war ausgeschaltet (wie in der Anleitung angegeben).

Hat sich aber inzwischen erledigt. Der Grund freilich war anscheinend ein ganz anderer: Ich mußte das fehlende ".bin" am Ende der Datei von der Telekrumm von Hand ergänzen. Dann hat's geklappt. Vorher hatte der Updater die Datei anscheinend nicht nehmen wollen, aber auch keine Meldung ausgespuckt. Ist mir nur zufällig aufgefallen, weil ich zwischendurch mit einer anderen Firmware erfolgreich war, deren Datei auf ".bin" endete.

*kopfkratz*

Hi,

ich habe ein alte Speedport W 500V mit Firmware 1.23. Ich habe die Kiste wieder hervorgekramt, weil ich sie als Router- und Modemersatz brauche.

Nun habe ich versucht, es auf die neueste (DSL-16000-taugliche) Firmware 1.37 upzudaten.
    Das Setup-Programm bestätigt mir nach Übertragen der Firmware-Datei immer, dass das Update durchgeführt wurde, aber nach dem Resetten und Neu-Einloggen ist es immer wieder auf der alten Firmware 1.23.

Das Handbuch (S. 104) beschreibt eine Methode, wie man angeblich eine neue Firmware laden kann, wenn man beim Einschalten 8 Sekunden den Reset-Knopf gedrückt hält. Auch das habe ich versucht, aber da passiert auch nichts (außer daß die Power-LED danach rot leuchtet, bis man das Gerät aus- und wieder anschaltet). Es ist mir sowieso schleierhaft, woher die Kiste bei dieser Methode die neue Firmware-Datei nehmen will (dazu steht nichts im Handbuch).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Schön, daß Ihr euch amüsiert.
    Offensichtlich seid ihr alle schon von Natur aus organisiert und braucht so etwas nicht.
    Daß andere das nicht besser machen, ist auch kein Argument.
    IMHO könnte man, wenn man schon einen Organizer ins Handy packt, es auch gleich richtig machen. Aber wozu sage ich das eigentlich noch, hört eh keiner zu.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hälst du es eigentlich für fair, nen Palm in Sachen Organizer mit dem K750i zu vergleichen?

Ja, halte ich für fair. Das K750i (und andere) wird/wurde schließlich mit Organizer-Funktionen beworben. Und mit Outlook-Sync. Outlook ist ja geradezu ein PIM-Monster. Damit wird der Eindruck erweckt, daß ich das, was in Outlook ist, auch in das Handy reinbekomme. Das wäre natürlich zuviel verlangt, aber das hier ist ja völlig unbrauchbar. Außerdem habe ich es nur mit einem Steinzeit-Palm verglichen. Ich hätte auch gerne mal gesehen, daß so unsinnige Puppenstuben-Begrenzungen (das Gerät könnte es ja, wenn die Entwickler gewollt hätten) mal getestet und kritisiert werden, wenn sie schon vom Hersteller nicht erwähnt werden. Könnte man ja mal das eine oder andere Testfoto weglassen.

Zitat

Dass das K750i nunmal kein klassisches Smartphone ist, dürfte bekannt sein, oder?

Und? Ich wollte eigentlich gerade kein überzüchtetes Smartphone, das ich alle 8 Stunden wiederaufladen muß. Weil ich den Overkill nicht wollte, habe ich mir ja keinen Treo oder MDA Compact (das waren die zwei anderen Alternativen) angeschafft.

Okay, ich habe es jetzt selber "the hard way" rausgefunden.
    Maximal 25 Notizen, die auch noch auf knapp 250 Zeichen gekappt werden.

Maximal 80 Aufgaben, deren Beschreibungen auch noch auf 100 Zeichen gekürzt werden.

Kann ich aber irgendwie verstehen, bei nur 40MB internem Speicher und nur 64MB bis 2 oder 4 GB auf Stick ist Speicherplatz halt knapp.

Der Palm hatte 8 MB. Und einen 20MHz-Prozessor. Verkraftet aber lässig hunderte von Aufgaben und Notizen mit tausenden von Zeichen. Toller Fortschritt. Toller Organizer.

Wäre schön, wenn sowas mal irgendwo stehen würde, und nicht nur die Pixel in der Kamera einzeln gezählt würden.

Alex (beleidigt)
    :flop:

Hi,

nach 3 Monaten will ich endlich mal den Outlook-Sync für mein K750i einrichten.
    Was mich bisher abgehalten hat, waren die dämlichen Beschränkungen, z.B. auf je 500 Adressen und Kalendereinträge. Da muß man halt drumherumbasteln.

Was ich aber überhaupt nicht gefunden habe:
    Wieviele Notizen kann man in das Teil synchen und wie groß darf eine Notiz maximal sein?
    Das Größenlimit ist sehr wichtig, denn ich habe jetzt schon viele Notizen, die mit meinem Palm gegen dessen 4k-Limit geknallt sind. Wenn man die auf dem Palm verändert hat, wurde die (längere) Notiz in Outlook beim Synchronisieren abgeschnitten. So etwas befürchte ich hier auch.

Weiß jemand, wie groß eine Notiz maximal sein kann und wie sich das Sync-Programm bei längeren Notizen in Outlook verhält?

Alex

Naja, wirklich nur fast. :p
    Wär' schön, ich könnte auch die Standbyzeiten rausfinden.

Was ist da bei einem "neuen" Gerät eigentlich normal? Kann ja sein, daß das irgendwie getestet werden muß von den fleißigen Chinesen oder so (wahrscheinlich eher nicht, so wie viele Handies ausgeliefert werden :) ) .

Und würde das bei einem "Refurbish" nicht irgendwie resettet? (Sagt man bei Handies überhaupt "Refurbish"? - Kenne das nur von PCs, ich meine: Schrotteil zurücknehmen, wieder flottmachen und dem nächsten Kunden andrehen.)