Hi,
ich bin einer der Betroffenen der großen Genion-Abschalte von O2 und hatte seit 11 Jahren einen alten "Genion mit Handy 10/10" mit City-Option.
Für mich war der Genion-Vertrag v.a. deshalb ideal, weil die Homezone meine Wohnung und mein Büro erfasst hat (liegen ca. 2 km auseinander) und ich die meisten abgehenden Telefonate, auch wegen der City-Option (alle Gespräche innerhalb Münchens) zu 3-9 ct/Min. abwickeln konnte. Nur Telefonate in Handynetze waren teurer, abér O2 mit durchgehend 15 ct/Min. war auch nicht so schlimm. Und das alles im 10-Sekunden-Takt abgerechnet.
Mit der Festnetznummer war ich die meiste Zeit unmittelbar erreichbar, weil die Homezone so ziemlich mein ganzes Stadtviertel umfaßt hat.
Und zur Krönung obendrauf noch eine vollständige Grundgebührerstattung (= unbefristete Sonderkondition).
Leider hat O2, wie in anderen Threads diskutiert, den alten Genion-Tarifen den Garaus gemacht, und ich kann mich von monatlichen Telefonrechnungen um die 10 Euro wohl verabschieden.
Eine "echte" Homezone (mit Vergünstigung für abgehende Gespräche innerhalb der Homezone) gibt es wohl überhaupt nicht mehr. Und eine 10/10-Taktung anscheinend auch nicht.
Was für ein Tarif könnte den den "genialen" Genion ersetzen? Mir fallen da eigentlich nur Allnet-Flats ein, aber die sind schon wieder ein gutes Stückchen teurer. Prepaid ist mir ein bißchen umständlich.
Falls Ihr auch zu den O2-Genion-Betroffenen gehört, womit habt Ihr Euren Altvertrag ersetzt?