Beiträge von fiestaforever

AkrutoSync habe ich auch mal ausprobiert, aber das hat bei mir total versagt. Anscheinend mag das Programm es überhaupt nicht, wenn die Daten in "ungewöhnlichen" Ordnern (bzw. PST-Dateien) liegen. Bei mir wurden keine zu synchronisierenden Outlook-Daten gefunden.

Ganz allgemein finde ich das Fehlen eines lokalen PIM-Syncs (à la Win Mobile) einen der größten Treppenwitze von Windows Phone/10 Mobile überhaupt. Eigentlich hatte ich mir gerade von einem Windows-Phone eine gute Zusammenarbeit mit Windows auf dem Desktop erwartet. Pustekuchen. "Cloud-Sync" kommt für meine Daten nicht in Frage, und was sich MS dabei gedacht hat, alle Nicht-Exchange-User in die "Cloud" zu zwingen, ist mir unfassbar.

Ansonsten: Kann wirklich niemand etwas zu meiner Frage von vor 4 Wochen sagen (die ich mir hier zu wiederholen erlaube)?

Zitat

Original geschrieben von fiestaforever
    Was mich beim BLU am meisten ärgert ist, dass der Hersteller offenbar die "Höchste Verbindungsgeschwindigkeit"-Einstellung unter den SIM-Einstellungen entfernt hat. Damit kann man die Verbindung zu 4G- bzw. zu 3G- und 4G-Netzen unterbinden. Das brauche ich, weil sich das Phone bei mir in der Arbeit und zuhause in eine miserable 4G-Verbindung reinkrallt, die ständig wegbricht, obwohl gute 3G- bzw. brauchbare 2G-Abdeckung vorhanden wäre.
    Könnte mir jemand bestätigen, dass diese Einstellung (englisch: "Highest connection speed") beim 640 DS LTE (mit oder ohne XL) vorhanden ist?
    Müsste auf der Einstellungsseite der jeweiligen SIM ("SIM 1"/"SIM 2") sein.

Das BLU habe ich übrigens inzwischen zurückgeschickt (auch wegen anderweitiger Nervereien).

Ich habe seit Jahren problemlos (nun ja, einmal war es sehr holprig) unbefristete Rabatte bei O2, würde diese "Erkenntnisse" aber nicht auf die etwas "eigenartige" 100GB-Aktion übertragen.
    Andererseits wurde auch schon öfters von plötzlichen nachträglichen Befristungen berichtet.

IMHO wären alle Schlüsse aus Vergangenheitsdaten auf den künftigen Umgang von Telefonica mit dem 100GB-Mysterium Kaffeesatzleserei. Eine große Rolle wird wohl das Marktumfeld in knapp 2 Jahren spielen.

Nur als Reaktion auf den Vorpost gemeint, nicht als Ausdruck allgemeiner Weisheit...

Re: BASE GO

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Wegen der Speedbegrenzung bis 21,6 Mbit/s. denke das, daß wohl bald auch für BASE GO 50 GB in Kraft treten wird für die Nutzer nach der Umstellung auf Telefonica/O2

Einer Speedbegrenzung "bis 21,6 Mbit/s" könnte ich angesichts der von mir in der letzten Zeit nur noch erzielten < 4 Mb/s gelassen entgegensehen ...

Zitat

Original geschrieben von curl66
    Was halt sein kann ist das man die Option zukünftig nicht mehr neu buchen kann. daher lasse ich immer genug Guthaben drauf ....

Eine Option wegzunehmen, wäre ja bei O2 auch nichts wirklich Neues.
    Ich versuche auch, immer auf einer Karte im Wechsel IP+ aktiv zu halten. Ist bloß blöd, jeden Monat 10€ rauszuhauen für etwas, was man eigentlich gar nicht braucht und nur für Eventualfälle vorhält.

Und als DSL-Ersatz kann ich es auf unabsehbare Zeit auch vergessen, weil weder E+ noch O2 bei mir einen vernünftigen LTE-Empfang liefern (und 3G ist mit dem Roaming auch deutlich langsamer geworden).