Danke schonmal.
Funktioniert es irgendwo auch automatisch oder muss man das immer manuell anstoßen?
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Danke schonmal.
Funktioniert es irgendwo auch automatisch oder muss man das immer manuell anstoßen?
Sorry, wenn es hier schon irgendwo stand (der Thread ist mittlerweile doch etwas "unübersichtlich"):
- Wieviele Fonic-Karten kann man maximal auf sich registrieren?
- Kann man mehrere (wieviele?) auf dasselbe Girokonto auszahlen lassen?
Welche Karten gibt es, bei denen man sich regelmäßig (ohne die Karte zu kündigen) das Guthaben auszahlen lassen kann?
Ich kenne nur Fonic/(Ex-)Lidl mobile, bei denen eine Auszahlung quartalsweise möglich ist.
Gibt es noch andere?
Wenn das immer automatisch kommt, sollte es doch auch kein Problem darstellen, oder?
ZitatOriginal geschrieben von oberlausitzer
Ich habe auch einen Huawei-Router (speedbox LTE mini) mit einer
E-Plus Sim kann ich O2-Netz nur Nutzen wenn man Roming einschaltet.
Automatische Netzsuche geht auch nicht immer. Hier im Grenzgebiet habe ich dann
immer ein PL oder CZ Netz und er wechselt nicht mehr zurück auch wenn die DE -Netze
Stärker sind. Ich konnte ihn nur noch in der manuelen Netzssuche betreiben.
Meiner ist ein (relativ alter) UMTS-Router Huawei B260a. Hardware daher kaum vergleichbar. Werde das aber mal im Hinterkopf behalten. Probleme mit Auslandsnetzen gibt es in meinem Fall nicht. Leider komme ich schon in ein paar Tagen ans Ende des IP+-Pakets. Muss mir noch überlegen, ob ich für 15€ ein D1/Jamobil-Paket (dann leider nur 3GB) buche oder es noch einmal mit IP+ versuche. Leider kann ich aufgrund der Entfernung auch nur sehr eingeschränkt herumexperimentieren.
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Anders als bei Vodafone Prepaid oder Lidl Connect hängt es dann nicht im System rum und wird bei ausreichendem Guthaben automatisch reaktiviert
Was in unsere speziellen Fall aber eher vorteilhaft wäre (?)
Mysteriöse Geschichte. Ob da ein paar Insider krumme Dinger drehen?
Aber mal was anderes, zur App (iOS):
Ich möchte gerade in der App das IP+ kündigen. Als Text erscheint dann:
"... Bei Kündigung verlängert sich diese Option nach Ende der Optionslaufzeit nicht mehr. Danach können Sie eine andere Option auswählen oder sie werden dann zu den Konditionen des ALDI TALK (sic!) Basistarifs abgerechnet..."
Stand da schon immer "ALDI TALK"?
Und - eigentlich wichtiger: Ist es denn sinnvoller, das Paket zu kündigen und ggf. neu zu buchen, oder einfach mangels Guthaben die erneute Abbuchung der 10€ scheitern zu lassen?
Wurde hier evtl. schonmal diskutiert, aber ich wüßte nicht, wie ich das mittels Suche finden sollte.
BTW: Ich hatte das Paket eigentlich für einen Krankenhaus- und Reha-Aufenthalt für jemanden gebucht (zur Versorgung mittels Huawei-Router).
Das Ergebnis war leider: Krankenhaus in Stadt 1: Null Netz. Reha-Klinik in Stadt 2: Netz nur mit Edge, Datenfluss praktisch null.
Netzversorgung lt. E+-Karte (in Stadt 2): Gefährlich nahe am Rand der Netzabdeckung.
Netzversorgung lt. O2-Karte (in Stadt 2): Surfen in Gebäuden "sehr gut".
Soso. Soviel zu "2 Netze sind besser als 1". 10€ sinnlos verbrannt
@ Moppelchen:
Zuviel Misstrauen macht Magengeschwüre …
ZitatOriginal geschrieben von Moppelchen
Typische Anforderung ... schicke mir mal Ausweiskopie ... mach Vorabüberweisung (PayPal stets negiert!) ... ich fülle das Übernahmeformular aus mit "meinen Daten"(DIE ABER NIE KORREKT RÜBERKOMMEN)... und nach1 Wochesende ich Dir die SIM+Co zu.
Das sind ziemlich genau (bis auf die 1 Woche und die Daten, meine waren korrekt) die Bedingungen, die ich 2 Verkäufen zugrundegelegt habe. Und die Käufer waren sehr zufrieden. Für Paypal muss der Verkäufer übrigens nicht unerhebliche Gebühren zahlen (zusätzlich zu den 10%, die *bay ohnehin einkassiert). Hätte ich auch keinen Bock darauf. Warum sollte sich der Verkäufer einer begehrten Ware auf Bedingungen einlassen, die ihm nicht passen?
BTW: Warst Du nicht der/diejenige, der/die sich für Flüchtlinge gedachte SIM-Karten unter den Nagel reißen wollte?
(Soviel zum Thema "seriös".)
ZitatOriginal geschrieben von ruebe
via Exchange
Das bringt mir als Privatnutzer aber nichts.
Mit Exchange funktioniert auch ein "lokaler" Sync mit WP8/10 ohne Cloud (ob auch Notizen/Aufgaben, weiß ich nicht, habe derartiges aber bislang noch nicht entdecken können). Auch hier gilt: Wertlos für Privatnutzer.
Edit (sorry für nochmal OT):
Leider werden neue Office365- und neue "Home Use Program"-Kunden von MS auf Office 2016 gezwungen. Und ich hatte mir eigentlich beides anschaffen wollen. Wäre ich mal nur etwas schneller gewesen
ZitatOriginal geschrieben von mayba
auf meiner Synology läuft mein Zarafa "Exchangeserver"
Falls Du da wiederum Outllook angebunden hast (mir ist nicht ganz klar, wie der Post zu verstehen ist:
Heise hat 2015 berichtet, dass die Outlook-Anbindung von Zarafa ab April 2016 nicht mehr weiterentwickelt wird. Kann also bei jedem kleinen Outlook-Update zerbrechen.
ZitatOriginal geschrieben von mayba
Genauso, wie die (unter 8.1) bisher sehr schwache Unterstützung von Outlook Aufgaben und vor allem Notizen.
M.W. gibt es überhaupt kein Smartphone-OS, das die Synxchronisation von Outlook-Notizen und -Aufgaben wirklich unterstützt. Ein Hohn, dass damit die tollen Smartphones von heute organizer-mäßig nicht einmal das können, was mein Palm vor über 15 Jahren konnte. Erst recht, wenn das Smartphone auch noch von Microsoft ist.
@ Legostein:
Danke, das wollte ich wissen. Beim BLU fehlt die Einstellung auf 4G/3G/2G dort, wo sie sein sollte (bei den Einstellungen für die jeweilige SIM-Karte). Bei einem anderen Phone mit WP8.1, das ich habe, ist sie da (HTC 8.x, aber das hat kein LTE).