Beiträge von fiestaforever

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bei erstmaliger Bestellung einer O2-Multicard (MC) auch die Original-SIM ausgetauscht wird?
    Habe nämlich einen Altvertrag (MC noch gegen Einmalzahlung), für den ich schon ewig eine MC bestellen wollte. Jetzt finde ich die Original-SIM nicht mehr, und das wäre ggf. ein Anlass, eine MC zu bestellen (statt einer normalen Ersatz-SIM).

Im (ziemlich alten) MC-Thread finde ich komischerweise nichts darüber per Suche.

Zitat

Original geschrieben von Arcardy
    Hier bei mir kann sich o2 auch nicht rauswinden: Das steht nämlich in der Broschüre!

Ich fürchte, Du solltest die Broschüre noch einmal etwas genauer lesen. Oder wohnst Du in D., E. oder K.?

Zitat

Original geschrieben von Arcardy
    Aber mein IP+ hätte noch 2 Tage gelaufen. Die will ich wieder haben. Sonst ist das Betrug.

Mein IP+ war sogar erst 2 Tage gelaufen. Wie soll ich mich erst aufregen?

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Der All-In-M kostet mich auch nur € 5. :D

Wo bekommt/bekam man denn einen All-In-M für 5 (fünf!) Euro? Meiner kostet mich das x-fache, und ich fand das Angebot (mit deutlichem Rabatt) damals schon sehr günstig.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich habe ein aktives Urlaubspaket mit gebuchter Internet Paket Plus Option. Ist allerdings eine 01578er Nummer und keine 01575 70xxxxx Nummer wie die meisten hier migrierten und auch mein zweites migriertes IP+.

Du hast also ein migriertes UP mit immer noch laufendem IP+? Damit wärst Du, wenn ich das richtig sehe und verstehe, der erste hier, der das berichtet.

Ich habe (u.a.) ein ungeöffnetes Jamobil Starterpack, zu dem ich den Aktivierungscode (vom Kassenbon) schon lange nicht mehr habe (vielleicht auch nie hatte). Warum man diese Aktivierungscodes überhaupt braucht, ist mir ein Rätsel. Bei Original-Congstar geht es auch ohne. Absichtliche "Windfall-Profits"?

Fragen:
    - Ist die Aktivierung ohne den Code über die Hotline immer noch möglich?
    - Hat schonmal jemand mit der Begründung, er habe den Code leider verloren/beim Einkauf nicht mitgenommen/hätte gar nicht gewusst, dass man sowas braucht, den Kaufpreis erstattet bekommen (ggf. auch ohne Beleg)?

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Interessante Aussage eines Mitarbeiters in einem o2-shop:
    http://www.android-hilfe.de/th…503/page-44#post-10087915 :p

Und ich war heute in einem (Original, nicht von E+ umgelabelt) O2-Shop - eigentlich wegen etwas völlig anderem, aber ich dachte, ich spreche es "nebenbei" mal an - und der ansonsten kompetent wirkende Mitarbeiter kannte das IP+ gar nicht. Hat er jedenfalls behauptet.
    So what?

Manch einer wird sich hier in den A... beißen, dass er kein "Originalpaket" genommen hat, als vodafrank es damals angeboten hat (ich selbst habe das damals viel zu spät mitbekommen). Bei denen dürft sich Onull nicht rauswinden können.

Mich hat es auch erwischt. Ich bin seit gut 2 Monaten für die Internetversorgung auf IP+ angewiesen und mit 20-30 GB im Monat gut hingekommen. Vor 3 Tagen erst hatte sich das IP+ verlängert. Letzte Nacht ging plötzlich nichts mehr. Bin dann auf die Seite gekommen, dass kein Guthaben vorhanden wäre. Da war offensichtlich das Restguthaben (das waren nur 99ct) aufgebraucht. Die Umstellungs-SMS habe ich nicht mitgekommen, weil die SIM im Router gewesen war. Habe sie dann in ein Handy gesteckt, und da waren die SMS dann.

Wollen wir hoffen, dass das tatsächlich nur ein Fehler war, der wieder behoben wird.

Verstehe ich die letzten Posts richtig, dass man das 50GB-Paket offen mit dem Support im Chat bzw. der Hotline diskutieren kann und die darüber auch informiert sind?

Wobei die Hotline zur Zeit anscheinend grauenhaft überlastet ist. Hatte aus einem anderen Grund vor ein paar Tagen mal anrufen wollen und wegen der Wartezeit entnervt aufgegeben.

In vielen Läden gibt es Xbox-Guthabenkarten. Auch wenn ich sie nicht genau zitieren kann, erinnere ich mich daran, dass die aufgedruckten Bedingungen den Eindruck machten, dass man sie nur für einen speziellen Xbox-Store, Spiele oder irgendsowas verwenden kann (und dann auch noch mit der Einschränkung, dass es nur für bestimmte Produkte gilt).

Xbox habe ich nicht und interessiert mich auch nicht. Ich suche aber schon etwas länger nach Guthabenkarten, mit denen man Apps für Windows 8/10 oder Windows Phone kaufen kann, ohne eine Kreditkarte o.ä. für den Kauf anzugeben. Die besagten Bedingungen haben mich aber bisher davon abgeschreckt, die grünen Xbox-Karten auszuprobieren.

Heute habe ich zum ersten Mal (an einer Tankstelle) Microsoft-Store-Guthabenkarten für Windows Apps gesehen. Blaue Karten mit dem "neuen" Windows-Logo drauf. Die sehen mir geeignet aus, waren aber leider nur als 25€-Exemplare zu haben. Das ist mir zuviel, um nur ein bisschen mit Windows-Apps herumzuspielen.

Die Xbox-Karten gab es auch in anderen Stückelungen (ab 15€ wimre).

Nun die eigentliche Frage: Sind diese Karten untereinander austauschbar, d.h. kann man die Windows-Karten auch für Xbox verwenden und (für meinen Fall v.a.) andersherum? Bei Apple (iTunes-/App-Store) ist das wohl so.

Hat jemand Erkenntnisse dazu?

Grüße
    f.

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Mal Interessehalber wozu benötigt man eine quartalsweise Auszahlung vor allem mit mehreren Karten? Das man sich mal etwas auszahlen lässt ok aber regelmässig.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Anderer Fall waere jemand erwirbt massenhaft 20€ Cashcodes fuer 18,50€. Damit koennte man dann schon Gewinn machen.

So oder so ähnlich. Der Gewinn ist aber sehr überschaubar, v.a. im Verhältnis zum Aufwand.

Zitat

Aber da werden die Anbieter wohl nicht mitspielen und spaetestens beim beim zweiten Versuch die Karte komplett kuendigen.

Könnte sein.

Zitat

Aber auch da wuerde es dann mindestens drei Jahre dauern bis ueber 30€ zusammen waeren das sich eine Auszahlung lohnt.

Warum muss man für eine Auszahlung 30€ zusammenbekommen?

Danke - aber wo bekommt man noch (günstige) Offline-Karten her?
    Selbst in der Bucht gibt es kaum Angebote.

Nachtrag, weil mir der Gedanke erst später kam:

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    mit Offline Karten kannst du nach und nach beinahe soviele anmelden, wie du kaufen kannst, da hier erst später ein Bankkonto angegeben werden kann.

Heißt "nach und nach", dass man trotzdem immer nur 5 gleichzeitig mit demselben angegebenen Konto haben kann, oder gehen dann auch mehr als 5 gleichzeitig mit demselben Konto?