Beiträge von Volki7

Zitat

Original geschrieben von bongs
    Welche wären das?

Mußte nochmal suchenb: sipsnip erlaubt(e ?) bei 'CLI Select' die Übermittlung entweder einer von sipsnip vergebenen Festnetznr. oder einer bei sipsnip registrierten Nr.

Zitat

Auf jeden Fall könnte das teuer für home24 werden, da sie so für jeden Nutzer Nummernblöcke kaufen müssten. Das kostet ...

Soll ja nur in der übermittelten Nr. irgendwie unterscheidbar sein, muß nicht wirklich für Anrufe/Rückrufe gedacht sein. Mir reicht da _irgendein_ yezz-eigener Nummernblock, von dem aus ich benachrichtigt werde. Ich brauche das Schmankerl nicht unbedingt, daß ich auf die gleiche Nr. des verpaßten Anrufs antworten kann, da reicht mir auch irgendeine Kurzwahl am Telefon für meine home24-Nr.

Ich hatte in einer Mail an yezz vorgeschlagen, vielleicht ein Telefonbuch mit Inverssuche zu basteln, und als übertragene Nr. die home24-Festnetznummer mit der Nr. des entspr. Telefonbucheintrags zu erweitern.

xxxx [home24-Nr.] = unbekannt, keine Nr. übertragen
    xxxx01 = [Person 1] aus Telefonbuch (bei 99 bzw. 100 Einträgen)
    (im Mobiltelefon als 'home24: [Person 1]' abgespeichert
    usw.

evtl. von Nutzen: xxxx00 = nur im Telefonbuch unbekannt, aber Nr. übertragen

Solche zusammengesetzten Nummern sind bspw. bei cocosys mit Call-Through üblich. Ob und inwiefern das aber auch als Nr. übermittelt werden kann, weiß ich nicht. Aber diverse SIP-Anbieter warben ja schon damit, beliebige (bzw. nachweislich eigene) Nummern zu übermitteln, wenn ich mich nicht täusche.