Beiträge von pmm1450

Re: BlueToth-Verbindung/Navisoftware

Zitat

Original geschrieben von anmu
    Ich habe die BlueTouth-Software BTHTools1100.zip installiert (schon länger

Aus welchem Grund bitte hast du diese Software auf deinem PDA installiert ?

Bei mir funktioniert alles mit der Standarsoftware, die von Hause aus auf dem PDA installiert ist. Und gerade mit Bluetooth habe ich überhaupt noch keine Probleme gehabt.

Gruß Peter

Re: VPA compact und die geschwindigkeit von TomTom Navigationssoftware

Hallo Mi_kado-Pdm,

also ich benutze das VPA Campact II jetzt schon seit 3 Monaten und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten restlos zufrieden mit dem Gerät.

TomTom Geschwindigkeit ist vollkommen ausreichend. Ich habe das mal mit einem Fujitsu Siemens im direkten Vergleich ausprobiert; d. h. die selbe Route in beiden Geräten eingegeben und dann abgefahren.

Das FujitsuSiemens war beim Starten der Anwendung etwas (mit Betonung) im Vorteil, während der Fahrt reagiert das VPA Compact II manchmal etwas spät mit der Ansage, aber immer noch rechtzeitig, um reagieren zu können.

Soweit zur Geschwindigkeit des Teils.

Natürlich kannst du mehrere BT-Geräte gleichzeitig betreiben, da diese ja auf unterschieldlichenCOM-Ports angesprochen werden. Und das Beispiel, das du erwähnt hattest funktioniert definitiv.

Es würde ja auch keinen Sinn machen, wenn man während der navigation nicht mehr erreichbar währe.

Gruß Peter

Re: Re: VPA compact 2 TOMTOM

Zitat

Original geschrieben von sylli55
    :) Also, ich habe TomTom Mobile 5.2 und es funktioniert super! Habe leider nur das eine Problem:
    Das Touchscreen ist nicht bei TomTom nutzbar. Man muss die QWertz-Tastatur ausfahren und dort mit den Pfeiltasten wählen. Etwas umständlich.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung für mich?

Ich habe die Version 5.1 von TomTom und da funktioniert alles, auch der Touchscreen.

Gruß Peter

Re: 2 Fragen

Hallo Glasfrank,

VPN zugriffe auf einen Server klappen problemlos, auch das Abgleichen der Daten von einem Exchange-Server funktioniert einwandfrei.

Gruß Peter

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Hm ich war bisher immer im Glauben, dass die von dir genannte Verbindung mit IP zwischen deinem PC und dem PPC ausschliesslich der Kommunikation zwischen ActiveSync und dem PPC dient.
    Und dass deshalb bspw. das Gerät bspw. auch nicht mit AS verbinden kann, wenn die Firewall den entsprechenden Port blockiert.
    Aber als ich es eben ausprobierte, surfte das Gerät tatsächlich ohne GPRS. :eek:
    So kann man sich irren.

Nur komisch, ich könnte schwören, ich hätte sonst auch immer bei bestehender AS-Verbindung über GPRS gesurft...

Hi Shani Ace ,

Irren ist menschlich..... und zum Glück lernen wir immer dazu !!!

Gruß Peter

PS.: Hauptsache dem Kollegen, der nachgefragt hat, wird geholfen....

Re: Re: GPRS Nutzung

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Das geht 100%ig über GPRS, wie kommst du darauf, dass es über die PC-Verbindung geht?
    Dafür müsstest du erst einmal ein entsprechendes Datenkonto auf dem PPC einrichten und aktivieren. Geht bspw. auch über WLAN oder Bluetooth.

Also deine Aussage, dass das 100% über GPRS geht ist definitiv FALSCH !!!!

Sollte auf dem PC kein ActiveSync installiert sein, dann hast du Recht, aber auch nur dann.

Sobald auf dem Notebook oder PC ActiveSync installiert ist und das VPA mit ActiveSync verbunden ist dann nutzt das VPA die Internetleitung über den PC und nicht über GPRS.

Active Sync stellt eine eigene interne Netzwerkkarte zur Verfügung und das VPA hat auch eine eigene IP auf dem PC:

Ethernetadapter PDA:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Windows Mobile-based Device
    Physikalische Adresse . . . . . . : 80-00-60-0F-E8-00
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 169.254.2.2
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 169.254.2.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 1. Mai 2006 02:14:15
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 31. Mai 2006 02:14:15

Nun lässt sich problemlos die Interne Schnittstelle von ActiveSync anpingen:

Z:\>ping 169.254.2.1

Ping wird ausgeführt für 169.254.2.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 169.254.2.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=128

Ping-Statistik für 169.254.2.1:
    Pakete: Gesendet = 3, Empfangen = 3, Verloren = 0 (0% Verlust),

Und somit nutzt das VPA auch das Internet über dieses Netz, wenn der Kollege den Internet Explorer des VPA startet.

Gruß Peter

Zuwenig RAM ?

Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage, bevor ich mein VPA Compact II umtausche.

In der Info unter Einstellungen sagt mit das Teil ich hätte 44,11 MB RAM

Es sollten doch wohl 64 MB sein, oder liege ich da falsch ?

Bild 1:

Bild 2:

Ich hoffe, dass mir jemand etwas dazu sagen kann ??

Besten Dank im Voraus

Peter

Ich habe mich da mal etwas schlauer gemacht:

Das VPA Compact II von Vodafone ist vom Hersteller HTC:
    Name: (beim Hersteller) HTC Wizard 100

Siehe hier: HTC Wizard 100

Gruß PMM

Re: VPA Compact II Tasche

Ich glaube, deinen Beitrag jetzt in diesem Forum schon mindestens 3 mal gelesen zu haben ? Kann auch 4 mal sein....

Wie währe es denn mal mit http://www.google.de ??

Gruß PMM

MP3 Klingeltöne

Hallo zusammen,

ich besitze meinen VPA compact II jetzt seit 4 Tagen und bin eigentlich rundherum zufrieden mit dem Teil.

Jetzt stellen sich 2 Fragen:

1. ich habe ein MP3 File wie in der Anleitung in den Ordner \windows\Rings\ eingespielt. Das File wird mir auch als Klingelton angeboten, jedoch nicht abgespielt. Wandel ich das Ganze in WAV um, funktionierts; aber die Größe ist natürlich erheblich größer.

Gibt es da bestimmte Einschränkungen (z.B. Auflösung 96 KBit oder so) ?

2. ich suche eine PASSENDE GPS Maus Bluetoth, kann mir jemand ein bestimmtes Model empfehlen ? Oder kann ich grundsätzlich jede Bluetoth- Maus verwenden ?

Für eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

Gruß PMM