Beiträge von CGa

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ja, verstehst Du richtig. Deswegen schrieb ich, dass es einem dann nicht zu umständlich sein darf :D Aber manche haben ja eh einen BMW-Vertrag auf Halde ;)

Wegen des MU suche ich auch noch eine Quelle, sprach ich auch einmal an. Warten wir mal ab.

Mich würde zudem interessieren, ob man ab morgen dann schon einen Wechsel zum 1.8. veranlassen kann.

Ja dann schauen wir uns morgen mal die Pressekonferenz an, ich denke ab ersten August kann man reinwechseln.

Jaja BMW-mobil. Ich hab noch nen Prof S Sek (Alt mit City-Option 5ct da kostet der Draht sonst noch 15 ct ). Da ich ja 10 Euro für Lau hab würde der Wechsel ja denk ich in den CO S lohnen da ich die GG/MU ja vertelefonieren kann. Wenn nicht in den M, was mich an Base stört sin die 25 ct in Fremdnetze, da wäre der CO M besser weil die 25 ja auch fürs FN gelten, dich denke egal ob ich vom Prof S in CO S oder CO M wechsele hab ich nur Vorteile da ich ja 10 Euro GG für nix verbrate und sie ja im CO vertelefonieren kann, wie sieht ihr das?

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Was mir gerade mal auffällt: Falls einer von euch noch einen E+-Vertrag rumliegen hat, bei dem eine RUL kostenlos und mit 3ct sehr günstig ist, dann kann er, wenn es ihm nicht zu umständlich ist, ja für 1 oder 4ct/min auch mit dem Cleverone S ins Festnetz telefonieren.

Man ruft dann seine alte E+-Nummer an, die umgeleitet ist. Hm ... :cool: :D

Versteh ich das richtig? (Vorrausgesetzt du hast dann den CO S/M)

Dass du deinen alten zb Prof S anfrufst um dann für die drei ct. zu telefonieren müsstest du ja mit zwei Hy rumhantieren und für jedes Gespräch ins Festnetz die RUL beim Prof S ändern! :mad:

Was anderes: Ich hab jetzt hier alles durchgeackert. Woher nehmt ihr die angeblich gesicherte Info, das SMS/Roaming/Auslandsgespräche nicht zum Mindestumsatz zählen? Das ist auf dem Flyer nicht einzusehn und die Hinweistexte stehen ja auch nicht drauf.

Zitat

Original geschrieben von arcoronline
    bei mir gehts auch wieder weiss jemand über wen frankfurt"läuft"?

Hi guckst du hier,

Dokument der BNetzA = Bundesnetzagentur ehemals RegTP mit allen zugeteilten geographischen Ortsnetzberreichen

runterladen, entpacken.

Dann suchst du im Textdokument nach den ersten vier Ziffern deiner acht-stelligen Home24 Nummer und natürlich nach dem dazugehörigen Ort, bei dir Frankfurt, und ganz vorne steht von welchem Carrier die Nummer betrieben wird, bei Home24 meist Versatel, bei mir isses aber BT= British Telecom.

PS: Interessant in der Liste ist auch mal zu sehen, wieviele Ortnetzblöcke T-Mobile, Vodafone und o2 abgegriffen haben für Genion, und ihre athome und zuhause Optionen.

Zitat

Original geschrieben von joewi
    Auch bei mir das gleiche. Handy klingelt nicht

Hmmm ich hab gerade meine Saarbrücker Home24 getestet, die von BT gehostet wird.

Gebt doch mal eurer ersten 4 Ziffern der Home24 Nr + Vorwahlbereich an dann können wir checken ab die vom gleichen Carrier kommen, zB Versatel. Und der Carrier Probleme hat, Vasatel machte am Anfang von Home24 ja auch Probs.

Hi,

ich habe soeben von Sipgate ne Mail bekommen. Die haben eine nicht aktuelle Datenbank online. Mein Ortnetz Saarbrücken 0681 stand zwar in der Liste, ist aber schon wieder nicht verfügbar. Ich bekomme ne Mail wenn die wieder Nummern haben! Mist, jetzt muss ich wieder warten, oder Home24 nutzen, die Ip-tel Lösung gefällt mir besser, nur mit meiner GMX-Geo-Nummer funzt es aber nicht 100%ig, liegt aber an gmx!

Hi, da ich zwar Besitzer einer Home24 Nr bin, mich die ganze Sache aber noch nicht 100% überzeugt hab ich mir auch bei ip-tel die Sache gebastelt, hab aber im Moment nur ne Gmx Geonummer für Saarbrücken, wo ich auch wohne! Nur mit Gmx läuft die Sache nicht ganz glatt. Da Sipgate wieder Saarbrücken 0681 Nummern hat, (angeblich) hab ich mich dort angemeldet, nur nach der Anmeldung haben die mir ne 01801er gegeben! Echt witzlos, denn meine Bekannten haben eher Angst davor ne 0180er anzurufen! Wieso wirbt Sipgate mit Ortsnetznummern und man bekommt dann doch keine? Oder woran könnte es liegen?

Gibts noch andere gute Voip-Service - Anbieter wo ich ne Geo-Nr. mit der Vorwahl 0681 (oder zur Not ner anderen) bekommen kann?

Ich versuche gerade auch Iptel mit gmx zum Laufen zu bringen, klappen tuts noch nicht so richtig!.

Kenn ihr einen Voip-Nr. Anbieter der viele Blöcke zu vergeben hat? Ich brauche ne Nr. in SB(Saarbrücken) Vorwahl 0681! Sipgate hat zu Zeit keine mehr! Obwohl ich froh wäre, das mit gmx würde klappen meine gxm voip nr ist super einfach zu merken!

Kann mir jemand diese ganz kostenlose Geschichte mit ner Sipgate und ner dus.net nummer vergleichsweise einfach erklären?

cu
    CGa