Beiträge von HP-owner

Wollte mal nachtragen was passierte, nachdem ich nun schlauer bin als im Dezember.
    Mein Vertrag mit Yello sieht vor "6 Wochen Kündigungsfrist vor Laufzeitende; ansonsten Vertragsverlängerung um 1 Jahr."
    Also hätte ich - bei Vertragsende 28.2.18 - bis spätestens 14.1,18 kündigen müssen.
    Da Vattenfall mir versprochen hatte, sich um die Kündigung zu kümmern, habe ich Vollidiot leider nicht selber gekündigt.
    Es geschah nun folgendes:
    Vattenfall kündigt nach eigener Aussage am 10.1.18. Yello weist die Kündigung zurück und LÜGT, ich wäre vertraglich bis 28.2.2019 (NEUNZEHN) gebunden. Vattenfall nimmt NICHT Kontakt mit mir auf, sondern annuliert meine Bestellung,

In der Diskussion hinterher Ende Februar, als ich nachfrage, warum noch nicht nach Zählerstand gefragt wurde, behauptet Vattenfall, man hätte mir Mitte Januar die Ablehnung durch Yello per Email mitgeteilt. Man hätte einen Datumsstempel in der Datenbank als Beweis hierfür. Das ist schlichtweg falsch.
    Mitte Januar kam von Vattenfall eine Email mit einer Kundenbefragung, wie zufrieden ich mit dem Internetauftritt von Vattenfall sei.

Ergo von det Janze: IMMER selber kündigen !
    Was ich nächstes Neujahr auch tun werde. Yello wird mich kein zweites Mal verarschen !

Brauche demnächst erstmalig neue Toner-Kartusche für Brother HL-2130. Könnte direkt bei MM oder Saturn kaufen => ziemlich teuer.
    Im Internet finden sich Lieferanten wie Sand am Meer. Bevor ich da aber einen Reinfall erlebe, wollte ich hier mal kurz nach Euren Erfahrungen fragen.
    Mir geht es nicht darum, den letzten Euro rauszuquetschen, sondern ich möchte für einen relativ günstigen Preis einen Toner, der meinen Drucker nicht verstopft, von einem Lieferanten, mit dem es keinen Ärger gibt.
    Da kann mir doch sicher jemand hier eine Empfehlung geben !?
    Danke !

Nein, YELLO würde von sich aus ja gar nicht kündigen.
    Entweder Vattenfall BEI Yello für mich, oder ich direkt bei Yello, womit ICH ganz klar mir selber den Bonus vermasseln würde.

Andere Überlegung. Ist das aktuelle Angebot von Vattenfall per Brief an mich evtl. gar nicht so grossartig oder einzigartig, und ich könnte in zwei oder drei Monaten im Netz immer noch ähnliche Konditionen für VATTENFALL finden ?

Hallo Forum,

natürlich muss es regelmässig zum Jahreswechsel zeitkritische Entscheidungsproblemchen geben, wenn man sich im Urlaub befindet und keinen Zugang zu seinen Akten hat.

Was bisher geschah:
    Letzten Januar hatte ich über Payback (10.000) Stromvertrag bei Yello abgeschlossen. Wegen einzuhaltender Kündigungsfrist konnte es erst am 1.3. losgehen.
    Die 10.000 PB Punkte trafen sehr schnell ein. Aber irgendein Haken war bei der Sache, weswegen ich mir gemerkt hatte, dass ich nächsten Januar kündigen muss, weil ich sonst 2 weitere Jahre gebunden bin, oder so.
    Hätte alles Zeit bis zu unserer Ruckkehr gehabt.

Jetzt höre ich von zuhause, dass Vattenfall einen Brief mit einem "Rückholangebot" von 100€ Bonus zugeschickt hat. Muss aber bis Jahresende abgeschlossen werden.

Bei Yello muss ich bis Ende Februar bleiben, sonst geht der schon erhaltene Bonus verloren.

Wenn ich nun bis morgen nacht online bei Vattenfall abschliesse, die aber meine Forderung nach frühestem Beginn im März ignorieren und früher bei Yello kündigen, stehe ich wohl recht dumm da.

Gibt es hierzu Erfahrungen und/oder Tipps ?

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Also ich bin ja mit DVB-T bisher völlig zufrieden, aber für mich persönlich ist dann DVB-T2 ohne kostenloses RTL (F1) von vornherein total sinnlos...

....

Da opfere ich lieber bisschen Platz auf dem Balkon für eine kleine planare Sat-Antenne.

Genau meine Denke !
    Wenn man sich nun noch nie mit Sat-Empfang befasst hat und nahezu null Ahnung auf diesem Gebiet - wer hätte netterweise einen Link für "Neueinsteiger" ?

Einige hier sind ja wohl schon mal unter Vollnarkose operiert worden und können evtl. etwas Licht in meine Verwirrung bringen.

Ich war heute früh dran. Wachte nach ca. 3 Stunden wieder aus der Narkose auf.
    Da ich in den letzten Wochen aus verschiedenen Gründen meistens erst sehr spät ins Bett kam und dann in den allerletzten Tagen noch sehr viel zusätzlich erledigen musste, weil ich jetzt mindestens 1 Woche ans Bett gebunden sein werde, waren wir uns in der Familie alle sicher, dass ich heute nach Rückkehr in die Wohnung den ganzen Tag verschlafen würde.
    Pustekuchen !
    Nicht das geringste Müdigkeitsgefühl ! Ganz im Gegensatz zu jedem Tag der letzten Monate.
    Abgesehen von leichtem Wundschmerz fühle ich mich fit wie ein ganzes Turnschuh-Regal!

Laut Klinik-Personal habe ich keinerlei "Aufputschmittel" zum Aufwachen aus der Narkose bekommen.
    Da ich schweinisch früh heute morgen antreten musste, hatte es letzte Nacht nur zu knapp 3 Stunden Schlaf gereicht.

Kennt jemand dieses Phänomen ?

Na, der Vertrag liegt einige Tausend Kilometer weit weg, da wir noch bis Mitte Januar im Urlaub sind.
    Und vonwegen "Vertragsbedingungen": In einer anderen Sache hätte ich nach den dortigen Bedingungen auch nicht erwartert, letztes Jahr von meiner Bausparkasse gekündigt zu werden !

Ich habe aktuell nicht so ganz den Durchblick. Ich hatte da noch kurz vor Absenkung der Zinsen einen solchen Vertrag abgeschlossen und iimmer mal wieder etwas Geld drauf geschauffelt.
    Wenn ich nicht völlig falsch liege, sind nach Jahreswechsel die 4 Jahre Mindestbindung vorbei.

Meine Frage:
    Da wir unerwarteterweise immer noch in der Nullzinsphase stecken, wollen die doch wahrscheinlich die 3%-Verträge so schnell wie möglich loswerden.

Haben sich bei anderen Usern hier die 3% inzwischen schon in Luft aufgelöst ?