Wollte mal nachtragen was passierte, nachdem ich nun schlauer bin als im Dezember.
Mein Vertrag mit Yello sieht vor "6 Wochen Kündigungsfrist vor Laufzeitende; ansonsten Vertragsverlängerung um 1 Jahr."
Also hätte ich - bei Vertragsende 28.2.18 - bis spätestens 14.1,18 kündigen müssen.
Da Vattenfall mir versprochen hatte, sich um die Kündigung zu kümmern, habe ich Vollidiot leider nicht selber gekündigt.
Es geschah nun folgendes:
Vattenfall kündigt nach eigener Aussage am 10.1.18. Yello weist die Kündigung zurück und LÜGT, ich wäre vertraglich bis 28.2.2019 (NEUNZEHN) gebunden. Vattenfall nimmt NICHT Kontakt mit mir auf, sondern annuliert meine Bestellung,
In der Diskussion hinterher Ende Februar, als ich nachfrage, warum noch nicht nach Zählerstand gefragt wurde, behauptet Vattenfall, man hätte mir Mitte Januar die Ablehnung durch Yello per Email mitgeteilt. Man hätte einen Datumsstempel in der Datenbank als Beweis hierfür. Das ist schlichtweg falsch.
Mitte Januar kam von Vattenfall eine Email mit einer Kundenbefragung, wie zufrieden ich mit dem Internetauftritt von Vattenfall sei.
Ergo von det Janze: IMMER selber kündigen !
Was ich nächstes Neujahr auch tun werde. Yello wird mich kein zweites Mal verarschen !