habe das selbe problem
Ich habe soeben das V3i von o2 erhalten und auch gleich den "Verbindungen"-Menüpunkt vermisst, um USB-Zugriff auf die Speicherkarte zu aktivieren.
Noch besser ist dieses damit verbundene Problem, ein echter Bug: Ich habe den Button "Hoch", der standardmäßig mit "Bluetooth" belegt ist, mit einer anderen Funktion belegt - nun finde ich nichtmal mehr irgendeinen Weg, um BT noch zu aktivieren! Wohl, weil das alles im Verbindungen-Menü liegt und das nunmal ausgeblendet ist.
Hatte, bevor ich hier im Web gesucht habe, auch schon beim o2-Kundendienst angerufen. Hatte eine eher unfreundliche Dame am Tel. (kommt vor, aber es gibt auch gute Erfahrungen), die mich praktisch für blind erklärte, weil es bei ihrem Testgerät den Menüpunkt hat. Meinte, ich sollte es wieder einschicken. Wußte aber wohl nix von diesem Problem und weigerte sich auch, mal nachzuforschen. Naja - dieses Forum bestätigt nun, daß es ein systematisches Problem ist, mit Absicht von o2.
Mal sehen, jetzt werde ich mal zu einem Motorola-Händler gehen und fragen, ob der eine Lösung weiß...
[später]
Habe nochmal bei o2 angerufen und diesmal einen engagierteren Mitarbeiter erwischt. Er hat sich intern erkundigt und bestätigt, daß die Firmware, die mein Tel. hat (R479_G_08.B4.34R, wie beim Thread-Starter), die offiz. aktuelle sei. Dennoch sollte diese Version eigentlich das "Verbindungen"-Menü zeigen (ihm war das Problem auch bekannt).
Nun bat er mich, bis Montag zu warten, dann will er weiterforschen und sich nochmal bei mir melden. Mal sehen (heut hat er mich schon einmal zurückgerufen deswegen, er scheint sich also wirklich drum zu kümmern)...