-
Ein früherer Arbeitskollege hat bei Ähnlichem Vorfall sein Konto für Abbuchungen gesperrt, den Mahnungen widersprochen und sich verklagen lassen. Dann dürfte das Thema vor einem Richter dargelegt werden...
Ich würde das an den (lokalen) Verbraucherschutz geben und mal heise - Vorsicht Kunde informieren. Finde ich schon eine wohlkalkulierte Unverschämtheit.
Gruss,
X-Type
-
Zitat
Original geschrieben von dala
Hast du den APN "internet.eplus.de" oder "wap.eplus.de" eingetragen?
Liegt vielleicht eine allgemeine E-Plus Störung bei dir vor? (in letzter Zeit ja etwas häufiger in verschiedenen Teilen Deutschlands)
Zeigt das Handy auch eine aktive Datensitzung an?
Vieleicht versuchst du mal vom Handy aus ins Netz bzw. Wap zu kommen.
Es lag am "wap.eplus.de" !! Das habe ich zu "internet.eplus.de" geändert, nun klappt alles, mit 57.6 kBit. Leider gefühlt lahmer als 56k Festnetzmodem, warum auch immer... besten Dank!
Ich werde als nächstes versuchen, meinen T-Mobil MDA Pro als UMTS Modem einzubinden nur ist der noch auf D1 gesimlocked...
Gruss
X-Type
-
Hallo zammen,
Mein externes Buhawei-UMTS-Modem ist in Reparatur, da hat die BASE Hotline mir empfohlen, einfach meine BASE-Telefonkarte ins alte Nokia 6310i zu tun und dies als Modem für den Laptop zu nutzen. Base flat eben nur über GPRS.
Bekommene Daten:
Nummer: *99# bzw. *99***1#
Name: eplus
Passwort: gprs
(Verbindungsweg ist über IrDA, Windows erkennt Telefon sofort als Nokia IR-Modem auf Comxx)
Ich bekomme laut Windows XP Connectionmanager auch eine Verbindung hin (manuell alles ausprobiert von 115 kbps bis runter zu 9600, klappt angeblich alles), NUR: Ich kann nicht surfen oder emails abholen etc. Ich hab ne Verbindung die nirgendwo hin verbindet?!
Weiss hier jemand mehr?
Danke und Gruss
X-Type
-
Hallo, wir schreiben an einem Artikel zur Mobilsynchronisation.
Mit dem SE K700i haben wir das Problem, dass die Synnchronsationsoftware zwar startet, das Telefon auch akzeptiert etc., aber eben einfach nicht ausgeführt wird. Es steht die ganze Zeit nur dran "snychronisation not started". Nach einigen Minuten bricht das Ding dann ab.
Folgende Testhardware:
- HP Compaq Evo N800 XP Pro DE SP2 Bluetooth extern (ePOX) und IrDA
Wildcomm Treiber für den Epox-Stick sind vorhanden und nach Heise Anleitung auch aktiviert (seitdem wird das Telefon auch erkannt in der SE Software)
- HP Compaq nw8240 XP Corp US SP2 Bluetooth intern und IrDA
auf beiden Outlook 2003
Viele Grüße
X-Type
-
Hallo, wir schreiben an einem Artikel zur Mobilsynchronisation.
Mit dem Siemens S65 haben wir das Problem, dass zwar Outlook Termine und Tasks gesynct werden, aber keine Kontakte. Getestet haben wir die Siemens Software v48 von der Homepage/Subseite s65. BT und IrDA ergeben ca. das gleiche Ergebnis.
Folgende Testhardware:
HP Compaq Evo N800 XP Pro DE SP2 Bluetooth extern (ePOX) und IrDA
HP Compaq nw8240 XP Corp US SP2 Bluetooth intern und IrDA
auf beiden Outlook 2003
Viele Grüße
X-Type