-
Zitat
Original geschrieben von realice
Kann grad leider nicht testen, aber eigentlich musst du nur per kabel anschließen, USB und Internetverbindung auswählen und auf Verbinden drücken...
Muss man nicht auch noch (laut etwas unklarer Beschreibung auf dem MDA) das ActiveSync abschießen?
Zumindest verstehe ich es so dass dei sich ins Gehege kommen...
(Ich stehe vor der gleichen Herausforderung mit dem MDA Pro. Ausser dass ich IrDa und USB und per Adapter auch Bluetooth am Laptop habe...)
Gruss
X-Type
-
Hallo zammen,
Ich habe gerade meinen MDA Pro (HTC Universal) entsimlocked und bin per BASE Karte mit ihm im Netz (internet.eplus.de etc). Klappt auch alles.
Nur wie kann ich das Gerät als externes UMTS-Modem nutzen?
Ich hab es einfach mal quasi analog zu meinem Nokia 6310i versucht:
Auf dem MDA "Funkmodem" starten
Verbindungsart IrDa
Auf dem Laptop Verbindung anlegen:
Nutzer: eplus
Passwort: gprs
Nummer: *99#
Modem IrDA Modem Com7
Verbindung wird aufgebaut und ab "Computer wird im Netzwerk registriert" tut sich nichts mehr... dann irgendwann Abbruch mit TC/IP Fehler... obwohl beim Funkmodem Programm auf dem MDA brav alle Lichter blinken.
Diesmal liegt es aber nicht am wap string ...
Weiss jemand mehr? Dank und Gruss
X-Type
-
Re: Re: Re: Re: T-Mobil Sim Unlockcode angefordert - wie lange dauert das?
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Wenn Du den MDA Pro zusammen mit einem Vertrag bekommen hast, sind T-Mobile Deine persönlichen Daten sicherlich schon bekannt und können durch die IMEI Nummer auch dem entsprechenden Mobile Phone zugeordnet werden.
Nein, das sind/waren Firmengeräte die vor Jahren auf die Firma gekauft und betrieben wurden. Mittlerweile ersetzt durch neuere und die alten verkauft bzw. in private Hand übergegangen. Ich weiss nicht warum ich der Telekom da meine Daten überlassen sollte, ich werde auf absehbare Zeit kein Telekomkunde werden...
Gruss
X-Type
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Echt? Beim Englisch-Deutsch-Marketing-Kauderwelsch bezweifle ich das mittlerweile sehr stark :mad:
Aber wenn schon, denn schon: click. Wobei keiner "Durchsucher" oder "Blätterer" dazu sagen würde, also dann doch besser wieder das ins Deutsche übernommene englische Original: Browser?
Recht Du hast. Ich glaube der Weg sollte es sein, sowohl hirnloses Denglisch (siehe Marketing-Geschwätz) wie auch Deutschtümelei (Weltnetz) zu vermeiden...
Ich habe echt Respekt vor den Franzosen, wie die ihre Sprache beschützen. Da ist nichts mit blöden englischen Begriffen herumschmeissen. Sogar in der Computersprache sind die auf Zack: ordinateur, telecharger, logiciel, etc...
Gruss
X-Type
-
Re: Re: T-Mobil Sim Unlockcode angefordert - wie lange dauert das?
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Die Bearbeitungszeit hängt aber wohl auch von der Anzahl der Unlock Code Anfragen ab, die T-Mobile zu bearbeiten hat. Es scheint sich nicht um einen automatisierten Vorgang wie bei Vodafone zu handeln, wo der kostenlose Unlock Code ohne Wartezeit auf der VF Webseite erhältlich ist.
Dann ahne ich auch schon, wo das Problem ist. Bei den Fragen nach mein Name, Telefon-Nummer etc. habe ich nämlich Mist eingetragen, das geht die T-Vögel nämlich nichts an. Dann werden die wohl auch den Unlockcode nicht hergeben. :apaul:
Gruss
X-Type
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Welche Geschmacksrichtung denn, mit viel Sprudel?
*Oberlehrerbesserwisserwiedereinpack*,
hjrauscher
Bitte sag mir nicht, dass eingedeutsche Modeanglizismen hier verbesserungswürdig sind? Brauser, Flachratte etc. gefallen mir eben besser als das englische Original. Wir haben immer noch eine eigene Sprache. :p
Gruss
X-Type
-
Zitat
Original geschrieben von sintony226
Das sollte auch Online gehen! Kriegt man den Code da nicht sofort?
http://tmobile.combase-service.de/index.php
Ah, ja. Genau das habe ich gemacht, siehe erstes Posting. Nur bekomme ich keinen Code zugesendet. Mal abwarten, was die weiteren Tage sich ergibt.
Gruss
X-Type
-
Hallo zammen,
Ich möchte meinen 2,x Jahre alten MDA Pro gerne mit E+ nutzen und habe gestern auf der T-Mobil-Seite den offiziellen Unlockcode mit meiner IMEI angefordert (Anforderungsweg e-Mail)... aber bislang keine eMail bekommen? Wie lange dauert das denn? :confused:
Dank und Gruss
X-Type
-
Zitat
Original geschrieben von dala
Es ist leider viel langsamer, weil die Latenzzeiten viel höher sind als beim "Festnetzmodem".Ist bei UMTS im Vergleich zu DSL Ligth auch, richtig "Spaß" macht es eben erst mit HSDPA.
Darf ich fragen, warum dein UMTS Modem in Reparatur ist?
Japp, die Kollegen von der Latenzabteilung sind's, hatte ich jetzt auch recherchiert. Aber beim Base-UMTS kann ich mich dahingegen nicht beschweren... halbes Dutzend Brauserfenster, nen Download und Skype an, geht prima für die "Schmalspur"leitung.
Das Modem ist kaputt ( :p )... was genau kann ich Dir nicht sagen, da ich mir nicht die Mühe gemacht habe, das Platinchen zu analysieren. Die Symptome sind ständiges An und Abmelden an den USB-Ports, Modem wird von der Base-Software nicht mehr erkannt, HW-Reset brachte nichts...
Naja, hoffentlich ist dieses einzigartige Huhahawei Reparaturcenter halbwegs schnell.
Gruss
X-Type
-
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
...und dafür gibt es dann auch mal schnell einen Schufa-Eintrag mit den dann folgenden Konsequenzen.....
So leicht geht das aber nun mal nicht. Denn wenn ein Richter zu Deinem Gunsten entscheidet, hat ein Unternehmen Dir keine Schufa-Einträge zu verpassen. Falls sie es doch machen, sind sie fällig (kostenpflichtige Abmahnung etc.)
Gruss
X-Type