Selbe Symptome wie bei mir -> kaputt -> einschicken -> ärgern
Gruss,
X-Type
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Selbe Symptome wie bei mir -> kaputt -> einschicken -> ärgern
Gruss,
X-Type
ZitatOriginal geschrieben von MischaStgt
Bei E-Plus erfolgen Reperaturen idR. über Arvato Bertelsmann. Mach dem Shop wo du es abgegeben hast Dampf, dass sie über ihren Regionalleiter eine Lösung finen sollen, die für dichtragbar ist. Das mit den 4 - 6 Wochen ist schon sehr unüblich, da müssen die Modems schon nicht lieferbar sein. Versuch am besten einen Wechsel auf ein USB Modem rauszuschlagen, weil die nicht ständig wegen Überhitzung kaputt gehen. Für die Zeit, in der du deine Datenkarte nicht nutzen konntest schreibst du E.Plus einen netten Brief, dass du die Grundgebühr gerne wieder erstattest haben möchstest, da bekomm man dann meistens 4 oder 6 mal 5€.
Das war kein Shop, ich habe es direkt über ein Rücksendepaket bei E+ eingesandt. Soweit hat ja auch alles gut geklappt. Mit einer Erstattung werde ich es versuchen, spricht ja auch Bände, dass man mit sowas nicht auf mich zukommt, wenn man auch nur auf Anfrage rausrückt, dass man anstatt 10 Tagen 6 Wochen braucht,... :flop: :apaul:
ZitatOriginal geschrieben von berry2
Also ich kann die hier gemachten Erfahrungen nicht bestätigen. Als meine PCMCIA-Karte vor einigen Monaten nicht mehr funktionierte, habe ich sogar ein Modem als Ersatz bekommen. Gut, es hat mich einige (allerdings freundlich formulierte Gespräche) mit der Hotline gekostet.
Aber das wurde hier ja auch schon thematisiert: es kommt immer darauf an, an wen man gerät und wie "penetrant" man darauf pocht, jemanden zu sprechen, der wirklich weiterhelfen kann.
Tja, die meinten nur, so was gäbe es bei ihnen gaaaaaaaarr nicht.
ZitatOriginal geschrieben von carstenffm
mein HTC P3300 stellt dem PC eine neue LAN-Verbindung zur Verfügung, über die ich dann surfen kann
Das klingt auch gut! WLAN hat mein HTC Universal, nur habe ich auch so eine Option???
Gruss,
X-Type
ZitatOriginal geschrieben von drkohl
Wenn du, und zwar bevor du den MDA per USB an den PC anschließt, das Funkmodemprogramm am MDA mit Verbindungstyp "USB" startest, dann wird sowieso keine ActiveSync-Verbindung aufgebaut, weil der USB-Port am Handy dann für die Modemverbindung reserviert ist.
Es klappt, na endlich! Seit ich den HTC USB Treiber installiert habe, geht, warum auch immer, auch IrDA
Geschwindigkeiten sind:
230.4 kBps USB
115.2 kBps IrDa
Sind das die COM Beschränkungen oder warum bekomme ich die originalen 380 kBit nicht?
Gruss
X-Type
ZitatOriginal geschrieben von drkohl
Hallo,
hast du das mal per USB-Verbindung getestet? Bei sämtlichen meiner HTCs war die Infrarot-Verbindung immer mehr als instabil...
Ich selbst nutze einen XDA Trion und einen SDA Music wahlweise mit Bluetooth als auch USB problemlos - allerdings mit o2.
Ich würde es liebend gerne per USB versuchen (das würde mir dann auch das Ladegerät ersparen), aber so wie ich es sehe, kommt mir da immer das ActiveSync in die Quere? Im Text vom MDA-Programm "Funkmodem" steht (in schlechtem Deutsch) man solle ActiveSync beenden, ja nur ähm... meinen die damit auf MDA und oder PC? Und den Prozess abschießen oder wie?
Laptop OS ist übrigens ein offizielles XP Pro SP2 mit allen Updates (zieht sich alles paar Tage das neuste Sach...).
Gruss
X-Type
ZitatOriginal geschrieben von hoe
naja, besorge Dir halt ein anderes Modem.
Ja genial, warum mache ich nicht gleich die Arbeit von E+... Okay, ernsthaft, genau das hatte ich vor zwei Wochen ja vor und habe es gelassen, weil es ja hies "nur 8-10 Tage"! Wenn ich jetzt was vom eBuy oder so organisiere, muss ich ja wieder eine Woche warten!
Gruss
X-Type
Am 14. d. M. schicke ich mein kaputtes Base Modem ein (drei Monate alt) und bekomme mehrmals die Info, 8-10 Tage dauere es. Es müsse zu einem Center irgendwo in Deutschland geschickt werden. Gestern rufe ich an, um den Status zu erfahren, plötzlich sind es 4-6 Wochen, die es dauere. Als ich dann sauer werde, heisst es das wäre doch immer so, und die Modems müssten alle nach Frankreich oder Italien (sic) geschickt werden. Man hätte mir aber eine SMS geschickt um mir das mitzuteilen.
So eine Unverschämtheit, da sind schon mal zwei Lügen drin, denn ich bin mir sicher, diese 8-10 Tage sind organisiertes Anlügen, denn wenn eine Reparatur immer 4-6 Wochen dauert, ist das ja wohl klar.
Jetzt muss ich mir überlegen, was meine Reaktion zu dieser Firma sein wird. Ich bin seit acht Jahren E+ und Basekunde, und lasse jeden Monat gut Geld da, sowas lasse ich mir ncht gefallen.
:mad: :mad: :mad:
Gruss
X-Type
So heute kam der T-Offline Entsperrcode... hat auch auf Anhieb funktioniert...
Danke an den entsprechenden Telekomiker.
ZitatOriginal geschrieben von Uve Held
Probiere mal *99***1# oder *99***2# oder *98# als "Nummer"....
*99#
Checking network protocol connections. TCP/IP CP reported error 718. The connection was terminated because remote computer did not respond in a timely manner...
*99***1#
Checking network protocol connections. TCP/IP CP reported error 718. The connection was terminated because remote computer did not respond in a timely manner...
*99***2#
Error 777: Connection attempt failed
*98#
Error 651: The modem (or other connecting device) has reported an error
:confused: :confused: :confused:
Anmerkung: Mit dem Nokia 6310i/GPRS gehe ich immer über *99# rein, die Verbindung steht nach 5 Sekunden...