Beiträge von maekes

    So, jetzt habe ich es auch, das gute Stück. Erster Eindruck: gut, wie erwartet. Das Menü kommt mir allerdings doch etwas unübersichtlicher vor als bei anderen Herstellern und es birgt schon ein paar nicht so durchdachte Punkte (z.B. kann man "Bluetooth" als Schnellzugriff definieren, da lässt sich dann aber bluetooth nicht ausschalten" sondern man kann nur Gerät suchen. Vielleicht war ich aber auch nur zu blöd.)
    Bis jetzt bereue ich jedenfalls nichts ;-)



    Gruss, Mäkes

    wie's ausschaut muss ich mich noch ein paar Wochen gedulden, da ich gerade festgestellt habe, dass das Gerät in den schweizer online Shops noch gar nicht lieferbar ist. Und da ich in drei Wochen eh nach Deutschland komme kann ich es auch gleich im E-plus shop kaufen, kommt sogar billiger, merke ich gerade....auf jeden Fall nochmal danke für eure Infos...die Kaufentscheidung ist gefallen ;-)


    Gruss, Mäkes

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Schaut fast so aus als wäre es das richtige Handy für mich. Der Akku scheint ja etwa so lange zu halten wie beim S68 und dass der mp3-Player nicht so toll ist interessiert mich kaum. Und wenn das Menü schnell ist und es nicht abstürzt ist das schon ein grosser Schritt nach vorne im Vergleich zum S68 (habe auch die erste Auflage, mit Firmware #44, mit der sich der Wecker leider nicht mehr einstellen lässt).
    Ich werde euch berichten, wenn ich das Gerät habe.


    Gruss, Mäkes

    Hallo an alle sgh-e200-Besitzer!


    Ich suche gerade nach einem Nachfolger für mein Benq.Siemens S68 (schaut zwar immernoch nett aus, hat mich aber jetzt über ein Jahr lang genervt mit instabiler Software und zu leiser Hörerlautstärke. Und nun, nach dem ca. 5. Softwareupdate kann ich den Wecker nicht mehr einstellen).
    Das E200 gefällt mir gemäss Beschreibung recht gut. Nun meine Fragen an alle die es bereits haben: Seid ihr, jetzt wo ihr es einige Tage/Wochen benutzt habt, immernoch zufrieden. Sind keine Schwächen aufgetaucht? aaron.lightner: Wie sind die Erfahrungen mit dem Emfpang/der Sprachqualität nach einigen Tagen Benutzung?


    Gruss, Mäkes

    Habe das selbe Problem. Bereits im Zug kann ich den Gesprächspartner nur mit Mühe und Not verstehen, obwohl das Telefon sich bereits in optimaler Position vor dem Ohr befindet und die Lautstärke auf höchster Stufe ist. Mit dem Headset ist's ok, ich benutze ein SE HBH-600.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit,alle SMS eines Ordners in das Archif zu verschieben? Weil der beschränkte Speicherplatz von 100 SMS ist relativ schnell voll wenn die gesendeten SMS auch noch gespeichert werden. Wenn ich alle SMS markiere verschwindet die Option "ins Archif" aus dem Menü. Ich frage mich manchmal echt was die Programmierer von Benq Siemens sich überlegen. Die Option "Alle markieren" erscheint auch erst, nachdem eine einzelne Nachricht markiert wurde. Ansonsten funktioniert das Telefon nun mit V31 so einiermassen. Was auch noch nervt ist, dass angekommende SMS erst angezeigt werden nachdem der standby screen aktualisiert wurde (z.B. durch einen Ausflug ins Menü und wieder zurück).

    So jetzt will ich auch einmal meine Meinung zu diesem Handy zum Besten geben: Ich besitze es nun seit gut eineinhalb Wochen und denke, dass ich jetzt einmal eine Bilanz ziehen kann. Ich war bis anhin eigentlich ein überzeugter Nokia Anhänger (meine Vorgängerhandys: Nokia 3210 gefolgt vom legendären 6310i) und hatte eigentlich auch vor, dies zu bleiben, bis ich das S68 im Internet gesehen habe. Liebe auf den ersten Blick sozusagen. Naja, ich habe das Ding kurzerhand über den Benq Siemens online Shop Schweiz bestellt.
    Zum Gerät ansich: Aussehen tut es in echt mindestens so gut wie auf den Bildern :-). Die Aluminium Oberschale ist wirklich eine Klasse für sich. Warum der Rest vom Gerät aber immer als so aussergewöhnlich gut verarbeitet bezeichnet wird kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde die allgemeine Verarbeitung als durchschnittlich und damit für den Preis angemessen bezeichnen. Irgendwie ist nie ganz klar, was das Handy eigentlich sein will, einerseits das edle aber schlichte Designer(business)handy, welches top verarbeitet ist, andererseits auch das günstige Einsteiger Handy ohne viel Schnickschnack. Um wirklich zur erstgenannten Kategorie gehören zu können müsste meines Erachtens die Verarbeitung noch etwas besser sein und vor allem: Die Software müsste von Anfang an (zumindest) zuverlässig funktionieren!!!
    Und hier ist der springende Punkt. Dass Handys mit der ersten Firmwareversion ein paar kleine Fehlerchen mitbringen, ist ja nichts neues, das hatte z.B. das 6310i auch am Anfang. Allerdings handelte es sich da wirklich um vernachlässigbare Kleinigkeiten. Ganz anders aber beim S68: Ich habe die Firmwareversion 22 drauf, welche sich aber offensichtlich nicht gross von der V20 unterscheidet. Nicht alle Bugs sind schlimm, einige aber schon. Die Krönung habe ich heute morgen erlebt. Wie jeden morgen wurde ich vom Handy geweckt. Da die Snooze Funktion ja leider Gottes (noch) nicht funktioniert, schalte ich das Handy also ein, um den Wecker eine Viertel Stunde vorzustellen, damit ich noch in Ruhe ein bisschen liegen bleiben kann ;-)...und was sehe ich? Ich wurde um Punkt 8:00 Uhr geweckt, der Wecker ist aber (wie am Abend halt eingestellt) auf 6:30 Uhr gestellt...dies auch noch nachdem er mich um 8 Uhr wachgeklingelt hat. Zuverlässig nenne ich das nicht gerade, oder um es anders auszudrücken: unbrauchbar. Weitere Bugs die mich nerven: Die bekannten SMS Bugs....weiter schaltet sich das Handy öfters mal einfach aus, immer bei Manipulationen am Adressbuch oder am Kalender, beim Ein/Ausschalten von Bluetooth und vor allem beim übernehmen von Visitenkarten die über Bluetooth reingekommen sind....da schaltet es sich im Schnitt bei jeder 4ten aus. Dummerweise bin ich auf das Schicken solcher Visitenkarten angewiesen, da der MPM beim besten Willen nicht dazu zu bewegen ist, das Handy zu erkennen (Serielle Verbindung mit Bluesoleil hergestellt, richtigen Port im MPM zugewiesen.
    Alles in allem also ein schönes Gerät für diesen Preis, praktisch jedoch (noch) ziemlich unbrauchbar. Immerhin die wirkliche Grundfunktion, nämlich das Telefonieren, wofür Handys ja ursprünglich mal gedacht waren, erfüllt das Gerät tadellos.
    Mein Tip an Benq Siemens: Wenn das Gerät wirklich für den Business Anwender zugeschnitten sein soll (und z.B. ein 6310i würdig ersetzen soll), dann müsste an folgenden Punkten gearbeitet werden: 1. Zuverlässigkeit der Software!!!! Das MUSS einfach funktionieren und zwar nicht erst nach einem halben Jahr und diversen Updates. 2. Die Akkulaufzeit. Dass sie nicht an das letztgenannte Nokia herankommt war mir klar. Wünschenswert wäre es trotzdem. 3. Als Zückerchen noch eine bessere Verarbeitung (vor allem Druckpunkt der Tasten dürfte etwas angenehmer sein, aber das ist natürlich Geschmackssache).
    Wenn diese Punkte erfüllt wären, dürfte das Gerät von mir aus auch ein kleines bisschen grösser sein und 100 Euro mehr kosten.


    So, das wär's dann erstmal gewesen. Bitte entschuldigt, dass ich einen ganzen Roman geschrieben habe.