Beiträge von p458296

    Henni:


    Seminargruppe...das wäre mal wieder schön ;)
    Schade, dass das hier so ankommt. Habe ja nun auch alles via PN mit datmoe klären können.


    Wollte wirklich nur einen Tipp geben.


    Wußte nicht, dass das gleich überheblich wirkt. Wenn ich in einem Auto-Forum sage, dass der Auspuff mit Kaugummi nicht dicht wird, freue ich mich auch über den Hinweis, es mal mit einem Schweißgerät (oder so *keineahnunghab*) zu probieren.


    @all:
    Nochmal deutlich:


    Wollte nicht altklug wirken und niemanden belehren. Unterlasse das auch in Zukunft.


    Euch noch einen schönen Tag und baldige Commis!

    datmoe:


    ist schon okay, dass Du dich angegriffen fühlst.


    Das wollte ich natürlich nicht.


    Natürlich darfst Du Dich beschweren! Klaro! Wie Du magst! Immer und immer wieder!


    Werde dann in Zukunft auch keinen Tipp mehr geben.


    Dachte, dass wäre ein Forum in dem man versucht weiterzuhelfen und gemeinsam einen Ausweg sucht.


    Werde mich dann in Zukunft auch nur auf das Meckern beschränken.


    Entschuldige bitte, dass Dir meine Sprachweise und die Normen des BGB nicht gefallen. Werde das in Zukunft dann auch lassen.


    Will ja auch niemanden auf den Schlips treten.


    Ja, Du hast Recht: Parteien schreibt man mit r.


    Sorry dafür...


    ...unter solchen Umständen poste ich natürlich nicht, ob und wann mein gerät kommt und ...


    ..bin erstmal wech hier...*pppffffffff*


    ***** alles geklärt zwischen datmoe und mir / alle Unstmmigkeiten beseitigt /PN machts möglich *****

    Zitat

    Als ich Mitte Juni dort nachgefragt habe, hat PP auch gesagt, das der Communicator in Kürze losgeschickt wird. Bis heute ist nichts gekommen.


    :D:D Das war nicht PP - mit denen hat das bei mir nichts zutun :D:D
    Mein Händler hat heute morgen eine Charge 9300 bekommen, mir das sofort per email mitgeteilt und schickt das Gerät heute noch auf die Reise.
    Melde mich SOFORT, wenn das Gerät hier ist.

    Zitat

    Original geschrieben von markus(hh)
    Stimmt so nicht bei allen!


    Wenn man ca. 8-10 Tage vor Frist den Vertrag losschickt, faxt und alles tut um angenommen zu werden (inkl. Tarifumstellung!!!) , dann sollte es schon mögl. sein dass die Verträge rechtzeitig bearbeitet werden und nicht die Monatsendfrist herbeieilt.



    Ich reflektiere Deine Aussage kurz: Du hast den Vertrag vor dem 30. Juni abgeschickt, um in den Genuss der Grundgebührbefreiung und Anschlussgebührbefreiung zu gelangen. Die Bearbeitung Deines Vertrages fand aber erst ab dem 1. Juli statt. Soweit richtig?



    Entschuldige bitte, aber: wir sind doch nicht im Kindergarten oder beim Betreuten-Wohnen...


    Wenn Dein 9300 ankommt, Du den Vertrag in den Händen hälst und er nicht die Befreiungen beinhaltet, wendest Du Dich an die Mobilcom und schilderst Dein Anliegen. Im besten Fall kannst Du denen ja auch Deinen "Einschreiben-Schein" zukommen lassen...
    Sollten die sich nicht einsichtig zeigen, so ist doch klar, dass Du den Vertrag nicht zu den Konditionen abschliessen wolltest.
    Im juristischen nennt man das Dissens: ein Auseinanderfallen der Vorstellungen der Pateien beim Vertragsschluss (§§ 154, 155 BGB => ist das Auseinanderfallen für eine oder beide Parteien nicht haltbar, gilt der Vertrag als nicht geschlossen).


    Sodann kündigst Du den Mist (willst dann doch eh nicht solche ;) Betrüger ;) als Vertragspartner haben,oder!?


    Kommt es Dir jedoch darauf an, einen günstigen Commi zu erhalten, ist es doch fast egal welchen der beiden Verträge Du erhälst...günstig ist es allemal! (Bei Nokia auf der Seite 749€ !!!)


    Ich muß sagen, dass ich bis jetzt mit meinem Händler sehr zufrieden bin: Vertrag am 28.06 losgeschickt, am 1.07. Begrüßungsschreiben der MobilCom, heute Nachricht, dass der Commi morgen oder übermorgen kommt.
    PERFEKT!


    So lang...

    Klappt schon - nur die Ruhe bewahren!


    Nun melde ich mich auch mal zu Wort, nachdem ich diesen Thread sehr lange verfolge.


    Ich finde, wer so ein Angebot wahrnimmt muß einfach wissen, dass es zu Verzögerungen kommen kann. Es ist nunmal unschlagbar!


    Wenn es bei ALDI Hackfleisch für 50 Cent gibt nimmt man es doch auch hin länger in der Schlange zu stehen, oder!?


    Ich kann dieses Anspruchsdenken nicht verstehen.


    Norddeutsch gesagt: Watt solln de Junx von PP denn machen!?


    Meint ihr nicht, die arbeiten sich schon den Ar*** ab!? Meint ihr nicht, dass ist denen auch unangenehm!?
    Denkt mal an die Kassiererin bei ALDI, wenn das Hackfleisch im Angebot ist ;)
    Zwar sind wir die Kunden, aber schneller als schnell kann die auch nicht!


    Also: Ruhe bewahren und Schock bekämpfen! Ihr bekommt schon noch alle Euer 9300!


    Zuletzt noch eine hoffnungsfrohe Botschaft: Ich habe das Angebot über einen anderen Anbieter wahrgenommen und heute die Nachricht bekommen, dass mein Gerät morgen oder übermorgen bei mir ist :D:D:D


    p458296