Beiträge von p458296

    Hallo,
    suche eine vorzeitige VVL (Vertrag läuft noch bin Ende September) für meinen Zehnsation Duo in einen T&M 500 und einen T&M 250 (möglichst mit Online-Vorteil) mit einem Handy (Fotohandy, Marke relativ egal) und vielleicht einer netten Zugabe (PS3, PS2 mit Singstar, Wii fit).


    Bitte alles anbieten, bin völlig offen!


    MfG
    p458296

    Widerruf und iPhone


    Ich wollte kurz nochmal etwas richtig stellen:


    Der Widerruf des Vertrags (oder auch ausserordentliche Kündigung, wenn Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist) kann nicht einhergehen mit dem Wunsch, dass der Vertragspartner dann noch erfüllt, d.h. dann noch das Gerät liefert.


    Ich weiß nicht, ob das allen hier so klar war, hörte sich nicht immer so an.


    Also entweder Vertrag behalten und versuchen die Lieferung durchzusetzen.
    Oder widerrufen/kündigen und kein Gerät erhalten.


    nur mal so zur Klarstellung.

    ;-) Klar, immer raus mit dem EC-Pin ;-)


    Kann die Ungeduld und die Skepsis ja auch verstehen...
    ...schließlich warte ich auch ungeduldig auf mein Ay-Fohn!


    Wenn es nicht bis Anfang Juni, also ablauf der 21 Werktage ankommt, werde ich auch etwas unternehmen.
    Das versteht sich doch von selbst.
    Nur vorher versuche ich die Füsse still zu halten...damit HVS auch in Zukunft wieder so gute Angebote macht.

    Zitat

    Original geschrieben von lart
    ...
    In "meiner" Auktion wird weiter oben bei Abwicklung
    .....


    Ich habe ja auch nicht von *Deiner* oder *irgendeiner* Auktion gesprochen, sondern von HVS.

    Zitat


    Von daher: 2:1 für die kürzer genannten Fristen, zzgl. der optisch präsenteren Herausstellung der offensichtlich nicht haltbaren Fristen
    ....


    Das ist leider so nicht ganz korrekt. Wenn Du schon verschiedene Angaben wertest, dann müsstest Du es auch genau machen, denn wie Du zitierst, ist die bei der obersten Frist von *Abwicklung * die Rede, was durchaus auch den Vertrag bedeuten könnte und nicht zwingend das Telefon.


    Zitat


    Und sei mir nicht bös: Vom Umsatz auf die Zuverläßigkeit eines Unternehmens zu schließen (auch über Umwege) halte ich für gewagt.


    Ich bin Dir auch nicht böse. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass es bestimmt viel mehr positive Kunden als negative Kunden gibt.
    Ich vergleiche das gerne mit der Mensa einer UNI:
    Alle beschweren sich, wie schlecht das Essen ist. Aber zuhause gibt es sonst nur Tiefkühl-Pizza.



    Zitat


    Habe jetzt zum ersten mal bei denen gekauft & bin wenig begeistert.
    ...
    - Informationspolitik ist eher dürftig.


    Welche Informationspolitik? Ich glaube, allgemeine Äusserungen ohne tatsächlichen Bezug sind wenig hilfreich und verunsichern nur die anderen Teilnehmer dieser Diskussion.


    Zitat

    Wer sagt mir, daß damit kein Schindluder getrieben wird?


    Welches Schindluder denn? Du hast doch Rechnungen, auf denen die Aktivitäten beschrieben sind.

    Zitat


    (Ok, bei mir stimmen die gebuchten Tarife auf der Rechung wenigstens...)

    ;-) ein Bespiel für die Darstellung positiver Nachrichten als "fast" negative Nachrichten.


    Ich wollte niemanden angreifen, hoffe ich doch nur, dass hier die meisten Geduld bewahren bis die Geräte ankommen, da ich befürchte, wenn sich viele beschweren, dass es solche Angebote dann nur noch sehr selten gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von alvan2008
    Also ich hätte auch nichts dagegen das iPhone 2 zu bekommen sobald es draußen ist. Da es sowieso günstiger sein soll, wäre das für HVS wahrscheinlich nicht einmal so schlecht.
    Anspruch auf ein iPhone haben wir jedenfalls. Die nächsten Schritte wären grob eine Frist zur Lieferung zu setzen, danach dann Schadensersatz bzw. iPhone wo anders kaufen und HVS in Rechnung stellen. Allerdings wird das ganze, so wie ich HVS kenne, nicht ohne eine Klage gehen. Also entweder Rechtsschutz oder den Anwalt Eures Vertrauens einschalten.
    Auf jeden Fall würde ich auch die Grundgebühr einbehalten solange keine Lieferung erfolgt ist.


    Ich denke, Ruhe bewahren ist mal die oberste Maxime!
    Man kann noch so viel von HVS hören und es kann so viel berichtet werden.
    Fakt ist:

    • HVS macht Umsätze in Millionenhöhe, ergo haben sie viele Kunden
    • Nur Kunden, die sich schlecht behandelt fühlen, melden sich, Kunden bei denen alles reibungslos lief berichten nur selten
    • HVS beschreibt die Lieferzeit eindeutig mit 21 Werktagen
    • in Deutschland herrscht Vertragsautonomie, sodass jeder selber entscheiden kann mit HVS ein synallagmatisches Verhältnis einzugehen oder nicht
    • es herrscht das Deutsch Recht auch hier und es gibt keine unberechtigte Rechtsprechung zuungunsten von Privaten/Verbrauchern


    oder hast Du, *alvan2008*, bisher schlechte Erfahrungen mit HVS gemacht in der Form, dass sie sich nicht an die geschlossenen Verträge gehalten haben? Hast Du schon 21 Werktage auf Dein iPhone gewartet?


    Natürlich kann jeder verfahren, wie er will. Aber die Fakten sind klar und die Rechtslage auch. Ruhe bewahren ist vermutlich die beste Vorgehensweise um solche Angebote auch in Zukunft noch zu erhalten.

    Naja, ich vermute mal, dass bei DEM Händler erst ein paar Bestellungen auflaufen müssen, damit er nachbestellt.
    Denn für jede Bestellung ein iPhone in den USA zu ordern macht wenig Sinn.
    Dann schon eher im Karton........oder Container.


    Daher auch die veranschlagte Lieferzeit (die mir per mail mitgeteilt wurde) von mind. 21 Tagen.

    Zitat

    Original geschrieben von Irish_Pub
    Mir gings genauso...


    Bei mir ging es auch so.
    Bin ja mal gespannt, wann nun sich wieder etwas am Status ändert.


    Soeben hat sich mein Status geändert:

    Zitat

    0500 Rückmeldung des Providers --> Antrag akzeptiert


    Kann einer sagen, wie lange es nun noch dauert, bis ich das iPhone in meinen Händen halten kann....und wann ich vor allem anfangen kann, Zubehör zu erwerben ;)


    Will ja kein Case, wenn kein Phone!


    So far..