Beiträge von schmidt3

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das würde ja vorraussetzen das die "Motorola Plastikteile" schlecht verarbeitet wären?
    Das einzige Motorola das hier im Thread genannt wurde ist das F3. Das F3 hat, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, eine sehr gute Verarbeitung. Zudem läuft die Software stabil und ohne Abstürze,- kann man das vom S68 auch behaupten?
    Weiterhin könnte man noch fragen warum die von dir angesprochene Firmenpleite stattgefunden hat, etwa weil die Handys "um Klassen eleganter und besser verarbeitet waren" ?

Zunächst einmal habe ich mich offensichtlich ungenau ausgedrückt. Mit "Motorola Plastikteilen" meinte ich durchaus nicht alle Motorola-Handys (daß es im mittleren und gehobenen Preissegment viele ausgezeichnet verarbeitete und auch sehr attraktive Motorola-Geräte gibt ist unbestreitbar), sondern die am laufenden Band herausgeballerten Billiggeräte der C- und z.T. auch der W-Klasse, die (derzeit) preislich wohl mit dem S68 zu vergleichen wären.
    Was das F3 angeht, so hat sein Minimalismus ja vielleicht für manche seinen Reiz, aber würdest Du dieses Gerät mit seinem Taschenrechner-Display wirklich jemanden empfehlen, der auch SMS schreiben und lesen will. Und wenn Du es von Design her tatsächlich dem S68 vorziehen solltest, so kann ich nur sagen, daß ich Deinen Geschmack nicht teile.
    Was die software des S68 betrifft, so laufen die späteren Firmware-Versionen meines Wissens nach durchaus stabil. Demgegenüber muß ich über die (zugegebenermaßen besser gewordene) Menüführung von Motorola sagen, daß sie von vielen Leuten nach wie vor als nicht besonders intuitiv empfunden wird. Und ob der Hauptgrund für die Pleite von (Benq-)Siemens primär an der mangelnden Qualität der Geräte lag, darüber liese sich diskutieren. Obwohl ich durchaus zugebe, daß Siemens mit der 60er und 65er Reihe nicht seine besten Leistungen abgeliefert hat. Die Geräte der 75er Reihe fand ich eigentlich durch die Bank weg wieder besser gelungen.
    Und Motorola ist derzeit ja auch nicht sooo ungeheuer erfolgreich, immer nur RAZR in allen möglichen Varianten reicht eben auch nicht.

Da kommt mir unmittelbar das Benq-siemens S68 in den Sinn. Aufgrund der Firmenpleite wird es einem derzeit für ca 50€ nachgeworfen und ist doch um Klassen eleganter und besser verarbeitet als die Motorola-Plastikteile.

Re: danke!

Ich fand die Gebrauchsanweisung in diesem Punkt etwas knapp. Zum Aufzeichnen der Sprachwahl genügt es nicht, nur auf die betreffende Nummer zu gehen. Wenn man nur das tut, findet sich im Optionsmenü der entsprechende Unterpunkt noch nicht. Man muß die Nummer erst mit der Bestätigungstaste auswählen. Erst dann erscheint im Optionsmenü die Option "Sprachkom. aufn.".

Re: Siemens SXG75 + HHB-750 ???

Mit dem SXG75 über ein bluetooth-headset Musik zu hören, dürfte nicht möglich sein, da es meines Wissens das hierzu notwendige bluetooth-Profil A2DP nicht unterstützt.
    Um mit dem Headset abgehend telefonieren zu können, mußt Du vorher für die entsprechenden Rufnummern eine Sprachwahl aufnehmen, sonst bekommst du eben die obige Fehlermeldung.

MfG schmidt3

Zitat

Original geschrieben von Martl
    Ich habe beim SXG75 (V26) immer mal wieder Probleme, GPS Empfang zu bekommen. Es scheint irgendwie mit dem MusicPlayer zusammenzuhängen (Playlists). Ich hab es aber noch nicht rekonstruieren können.

Ich kann nur bestätigen, daß das SXG75 eigentlich recht guten GPS-Empfang aufweist. (An einem Fenster meiner Wohnung empfängt es tatsächlich sogar bei heruntergelassenem Rolladen). Es ist mir aber auch schon einmal passiert, daß es tagelang keinen Empfang hatte, selbst nach längerer Zeit unter freiem Himmel nicht. Nach einigen Tagen ging es dann wieder und macht seither keine Schwierigkeiten mehr. Auch Probleme mit der Playliste treten bei meinem Gerät auf, nach einigen Tagen erscheint stets die Meldung eine oder mehrere Dateien seien nicht vorhanden. Erstellt man die gleiche Liste dann wieder neu funktioniert es aber wieder. Einen Zusammenhang zwischen GPS-Empfang und Playliste konnte ich bisher allerdings noch nicht feststellen.

Es gibt bei Vdo Dayton verschiedene Modelle: Entweder Prepaid oder als Laufzeitvertrag. Bei Prepaid hat er vielleicht noch eine gewiße Anzahl von Navigationen frei, die er auf einem anderen Gerät nutzen wollte. Oder möglicherweise hatte er auch einen Laufzeitvertrag der noch nicht kündbar war.
    Meines Wissens nach kann man das in jedem Fall auf ein anderes Gerät "portieren" wenn man bei Vdo Dayton ein online-Konto eröffnet hat.
    Wie dem auch sei: Da die Anfrage älter als ein halbes Jahr ist, dürfte sich für ihn das Problem inzwischen erledigt haben.

Zumindest abgehend ins Festnetz scheint mir diese Karte im Prepaid-Bereich ziemlich einzigartig zu sein. Rechnerische 8-10c/min sind schon ein ziemlicher Fortschritt. Wenn die Erreichbarkeit über CbC allerdings tatsächlich so problematisch ist wie Du schreibst, ist das natürlich ein Manko. Allerdings muß man fair bleiben. Quam hatte anfangs ja noch ganz andere Erreichbarkeitsprobleme und trotzdem hat sich jeder über die Tarife gefreut. Hoffen wir mal, daß vistream kein ähnliches Schicksal ereilt. Aber die haben natürlich auch keine von diesen Super-UMTS-Lizenzen :p