-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Grenzen schließen? Wenn das so einfach wäre. Oder wollen wir jetzt an Deutschlands Grenzen Zäune mit Stacheldraht oder Mauern errichten?
Irgendwie scheinen das die übrigen west- und nordeuropäischen Staaten auch nicht nötig zu haben, ohne überrannt zu werden. Die haben allerdings auch keine dampfplaudernde Mutti, die die ganze Welt einlädt.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Höcke bei Jauch gesehen?
Habe ich gesehen. Höcke war hölzern, etwas ungelenk und sein Hurra-Patriotismus kommt dem durchschnittlichen Bundesrepublikaner vermutluch recht albern vor. Aber was war daran extremistisch? Ein Kommentator bezeichnete ihn als den "Seehofer" der AfD. Das scheint mir nicht ganz unzutreffend.
-
Zitat
Eine extremistische Partei wie das z.B. eindeutig für die NPD zutrifft ist die AFD nicht.
Ich denke, Du weißt auch, daß der Vergleich von AfD und NPD schon ein wenig abwegig ist. Die eine Partei ist (national)konservativ, die andere (krypto)-nationalsozialistisch. Dazwischen liegt ungefähr soviel wie zwischen SPD und MLPD.
Zitat
Sie ist halt eine rechtspopulistische Partei ohne Konzept.
Wir können gerne mal über die Konzepte der AfD im Einzelnen diskutieren. Weniger Konzepte als die GroKo in der Asylkrise können sie aber wohl kaum haben.
Zitat
Dann gehen die Protestwähler wieder zu den Altparteien zurück. Dieses Phänomen haben wir schon öfter erlebt. Ich erinnere mich da noch an die Republikaner oder in der jüngsten Zeit die Piraten.
Als die Republikaner aufkamen, gab es in der Union noch Dregger, Lummer, Kanther und anfangs auch noch Strauß, um ein konservatives Klientel einzubinden, heute gibt es Tauber, v.d. Leyen oder bestenfalls Schäuble. Ich vermute, Du siehst den Unterschied.
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
.
Die AFD ist für einen nichtextremistischen deutschen Bürger eigentlich nicht wählbar.
Und wie begründest Du diese Aussage?
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
völlig OT:
Ich verstehe die Benutzung des Wortes "Martyn" nicht.
Mit Hilfe der Suchfunktion fand ich ein gehäuftes auftreten des Wortes in Antworten zu Beiträgen von "Anja Terchova". Kann mich mal jemand schlau machen.
Danke
Der Martyn war ein Mitforist, der sich durch eine große Mitteilungsfreude auszeichnete und diese mit einer ganz enormen "Schlagzahl" zu verbinden verstand. Er wurde vor einigen Jahren aus Gründen gesperrt, die mir nicht mehr erinnerlich sind. Manche böse Zungen behaupten, er habe anschließend eine TT-Reinkarnation erlebt.
-
Es wird interessant sein, zu sehen, wie lange Frau Merkel diese Entwicklung noch übersteht:
http://www.welt.de/politik/deu…lergunst-deutlich-ab.html
Sollte sich dieser Trend fortsetzen, dürfte es spästestens gegen Jahrende, wenn die Union die 30%-Marke reißt und langsam auf SPD-Niveau einschwenkt, ein wenig unruhig in der Partei werden.
Ich bin auch schon sehr auf Frau Merkels Neujahrsansprache gespannt, falls es dazu noch kommen sollte. Wäre doch eine hübsche Gelegenheit für die Ankündigung, daß aufgrund der angespannten Flüchtlingslage und des winterlichen Wetters Zwangseinquartierungen in Privatwohnungen leider "alternativlos" geworden sind.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Lasst uns doch einfach alle einen großen Friedensjoint rumreichen, Trommeln schlagen, über bunte Blümchen und die perfekte Welt philosophieren, mit unendlich Brezeln und Salami. Fr. Merkel sitzt schon einsam in der Wiese und wartet auf Mitstreiter um einen Kreis bilden zu können...
Kuschelkreis mit Frau Merkel und dazu noch eine Tüte? Na ich weiß nicht, so etwas kann eigentlich nur seltsam enden.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Seit doch endlich mal mutig und geht optimistisch in die Zukunft!
Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern!
Vielleicht mußt Du Dich doch einfach mal mit der Vorstellung auseinandersetzen - so unsympathisch Dir diese auch sein mag - daß ein ziemlich großer und offenbar auch stetig wachsender Teil der deutschen Bevölkerung möglicherweise Alexander Gaulands Aussage "Wir wollen das gar nicht schaffen" nicht so falsch findet. Und zwar schlicht deswegen, weil er lieber nicht als Versuchskaninchen Teil des irreversiblen und hochgefährlichen Gesellschaftsexperiments mit mehr als ungewißem Ausgang sein möchte, das die Bundesregierung derzeit durchführt.
-
Ein Gespenst geht um in Europa - das Gespenst des Nationalstaats.
http://www.spiegel.de/politik/…t-die-wahl-a-1059527.html
Aus Warschau wird der Gegenwind gegen die Merkelsche Politik der Flutung Europas jetzt jedenfalls deutlich schärfer wehen.
-
Zitat
Der Satz von Frau Merkel:"Wir schaffen das" war schon sehr fatal.
Möglicherweise war alles von sehr langer Hand vorbereitet:
http://museum.zib.de/sgml/euimg.php?img=p0017120
(Plakat anläßlich des X. Parteitages des SED 1981)
Könnte es wirklich sein, daß das....?
:eek: