Beiträge von Marco-10R

    Hallo zusammen!


    Bin neu bei Euch im Forum und seit gestern Besitzer eines VK2000. Entgegen der positiven Erfahrungen hier bin ich mit dem VK absolut nicht zufrieden.


    Grundsätzlich ist es schickes kleines Ding, dass einen sehr guten Gesamteindruck macht und so klein ist, dass man schon überlegen muss ob man es überhaupt in der Tasche hat! Aber hier mal einige Punkte die mir negativ aufgefallen sind:


    - Akkulaufzeit inakzeptabel, das VK ist jetzt seit gestern Mittag an und ich hab nicht mal mehr 1/3 Saft - war zu erwarten, aber das ist zu wenig Standby-Zeit
    - Deaktivieren der Tastensperre IMMER mit 4-stelligem Code - super nervig
    - SMS schreiben ist ne Katastrophe, man bricht sich fast die Finger und die Bedienung ist für die Füße, insbesondere die Sonderzeichen und Funktionsumstellung zwischen Zahlen, Groß- und Kleinschreibung etc.
    - bei Sonderzeichen mit unter nur 70 Zeichen für EINE SMS - absolut inakzeptabel
    - Tastatur geht so, die Menütaste muss man schon sehr deutlich drücken – ansonsten ist die Folientastatur i.O., Folientastatur halt
    - Klingeltöne unzureichend, nerviger Klang
    - deutscher Support gleich Null
    - kein Synchro mit Outlook möglich, auch nicht mit extra Kabel oder dergleichen
    - Sprachqualität unter aller Sau, meine Frau hat mich vorhin im Auto fast nicht verstanden, Hören geht grad noch so


    Fazit: Das Ding geht wieder weg. Wäre die Sprachqualität wenigstens i.O. hätte ich mit den anderen Sachen leben können. Aber das sind zu viele Abstriche die man für die Größe in Kauf nehmen muss.


    Also wer das Ding haben will kann sich mit Preisvorstellung gern mal bei mir melden!


    Gruss Maggo