Beiträge von fon454

Hmm, wie kommt ihr eigentlich auf einen Preis von EUR 49,- oder EUR 129.- für das S55?! :confused: Ich dachte, EUR 49,- sind nur CeBIT- bzw. Online-Preise und gelten nicht in den Shops? Oder neuerdings doch? In dem Prospekt, das ich hier habe, steht das S55 mit EUR 111,- gelistet... wieso plötzlich EUR 129.-? Oder hab ich einen :gpaul: ??

PS: Haben die auf der Studententarif-Seite einfach nur einige Shops in der Liste vergessen, oder kann man die Gutscheine nicht in allen O2-Shops einlösen?

Aha :D hat das Vögelchen auch irgendwas von neuen Tarifen geflüstert (schätze nicht?), oder nur neue Handypreise? ;)
    Hat das Vögelchen irgendeine Orientierung an den neuen Online-Preisen oder den CeBIT-Specials entdeckt? :D

Ich lese irgendwie immer wieder, dass einige die Spiele über einen eigenen WAP-Server auf ihr Handy laden. Machen es die Handy-Hersteller einem denn schwerer, die Programme per IrDA/Bluetooth/Datenkabel auf das Handy zu laden (aus Rücksicht auf die Netzbetreiber)? Oder sind das nur Tips für alle, die keines von dreien haben? :)

Da fallen mir doch gleich ein paar Fragen zum 3300 ein :-) vielleicht weiss ja jemand was:
    Das Gerät hat ja einen USB-Anschluß. Ist dieser NUR zum Überspielen der Musikstücke gedacht, oder kann man darüber auch die "normalen" Datenkabel-Operationen ausführen? (also AT-Kommandos, usw.) Wie sieht es mit Spielen/Programmen aus? Können diese auch über das kabel übertragen werden? Kann die MMC nur für Musik oder auch für alles andere (Spiele/Programme?) benutzt werden?
    Was mich nämlich irritiert ist der "versteckte" Datenkabelanschluß á la 3310 unter der Batterie, der offenbar auf dem einen Rückseitenbild mit offenem Batteriefach zu erkennen ist. Also entweder, das ist nur als "Backup", oder man darf sich dann doch wieder ein Datenkabel kaufen, wenn man etwas mehr mit dem Telefon machen will. Obwohl, ein integriertes Modem hat es wohl auch gar nicht? Aber Telefonbuch/SMS-Operationen usw. wären so auch möglich.
    Und wenn Spiele/Programme nur über WAP, und auf keinem anderen Weg auf das Telefon gespielt werden können, wär' das auch nicht gerade der Bringer. Vielleicht weiss ja jemand was :)

Hallo!

Bei den Betreibern selbst kosten die Karten alle so um die 40 Euro incl 15 Euro Startguthaben. Außerbei O2, da weiss ich's im Moment nicht (haben aber wohl nur 10 Euro Startguthaben).
    Bei einigen Händlern findet man die Karten günstiger (einfach mal gucken), und besonders bei eBay gibt es sie recht günstig. Oft kosten sie dort nur so viel wie das darauf vorhandene Startguthaben.
    Falls es dich stört, achte darauf, ob die Karte direkt vom Netzbetreiber selbst oder von einem "Reseller" wie z.B. debitel usw. stammt.

Ich denke mal, der Straßenpreis wird sich relativ schnell bei 100 Euro oder etwas weniger einpendeln, letztendlich ähnlich wie das 3310 positioniert werden. Angesichts der wenigen Funktionen KANN es ja nur als einfaches Einsteigerhandy gedacht sein.
    Sicher wird das Telefon auch seine Käufer finden, aber wenn man bedenkt, dass man als Normalnutzer ein Telefon ja in der Regel mindestens zwei Jahre lang benutzt, und sieht, was andere Handys zur Zeit schon für nur wenig mehr Geld bieten... naja!