kleiner Tip: Wenn Ihr zB. an deutsche Kunden Geräte verkauft, müßt/dürft Ihr nur den Nettopreis berrechnen, -gilt als Export. Die deutschen Kunden zahlen die Einfuhrumsatzsteuer(16% in DE), somit ist der Preis für deutsche Kunden identisch oder sogar günstiger(falls der MwSt Satz in CH höher als 16% ist) als auf eurer Webseite.
Beiträge von lorant43
-
-
Hallo Carsten,
danke für den Hinweis. Habe die Regeln bezüglich " ...nicht fragen wie ich den Sim Lock aus meinem Handy entferne?" durchgelesen.
So wie ich es verstehe möchte BrainKoeln über dieses Thema im allgemeinen diskutieren und keine Tips oder Links posten.
Mich würde die Gesetzeslage/Judikatur in Deutschland zu diesem Thema interessieren. -
Bei uns in Österreich ist entbranden und unlocken nicht verboten. Jedes Handy Shop, ohne Ausnahme macht es.
Rechtlich gesehen kenne ich auch keinen § aus dem StGB das das o.g. unter Strafe stellt. Mit seinem Eigentum kann man machen was man will.
Mit den Programmen mit denen man diese Aktionen durchführt könnte es anders aussehen da diese eventuell Raubkopien von den Originalprogrammen der Hersteller oder der Netzbetreiber sind. -
ich finde den Topic zu diesem Thread etwas verfehlt, -INAKZEPTABLES VERHALTEN ISRAELS GEGENÜBER DEM LIBANON-
von wem sollte das Verhalten Israels akzeptiert oder nicht akzeptiert werden?
Sollten die Israelis immer weltweite Meinungsumfragen durchführen ob Militäraktionen durchgeführt werden sollten oder nicht?Jede Regierung und jedes Land hat die Pflicht das Leben seiner Staatsbürger zu schützen.
Das Libanon war die Brutstätte und Ausgangspunkt für Terror und terroristische Angriffe auf Israel. Die Regierung in Libanon hat diese nie unterbunden, -im gegenteil wohlwollend gebilligt.Die Terrorgruppen in der Region leugnen die Existenzberechtigung Israels, sogar der Ministerpräsident von Iran hat das vor einigen Monaten nochmals unterstrichen.
Wie soll ein Dialog mit solchen Gesprächspartnern stattfinden.
Israel hat den Palestinensern Autonomie zugestanden, -das war noch unter Arafat. Das sollte der erste Schritt zur Gründung eines Palestinenserstaates sein. Die Terroranschläge haben trotzdem nicht aufgehört.Die Hisbolah hat immer wieder von Libanon aus Raketenangriffe auf Israel gestartet.
Dann haben sie sich schnell ins Hinterland zurrückgezogen und sich hinter der Zivilbevölkerung versteckt, -das finde ich besonders mutig.Die derzeitige Militäraktion von Israel zielt darauf ab die Infrastruktur, -Kommandozentralen, Transportwege für Waffenlieferungen der Hisbolah und Waffenlager zu zerstören.
Die Zivilbevölkerung soll weitestgehend verschont werden, -davon zeugen auch die abgeworfenen Flugblätter in denen die Bevölkerung aufgerufen wird die Gebiete zu verlassen die beschossen/bombardiert werden.Nur auf diese Weise kann Israel längerfristig die Angriffe der Hisbolah vom Libanon aus unterbinden.
Siehe den Notwehrparagraphen aus dem Strafgesetzbuch, geht ungefähr so:
Notwehr ist die Abwehr von einem gegenwärtigen oder unmittelbar bevorstehenden rechtswidrigen Angriff. -die Abwehrhandlung darf so intensiv ausfallen dass sie den Angriff dauerhaft unterbindet...
-
Ab sofort haben wir 50 Stk VK2020 lagernd. Es sind Geräte die für den europäischen Markt bestimmt sind, mit deutscher Menüsprache und 2 Jahre Gewährleistung ab Kaufdatum. Der Verkaufspreis liegt bei 219,-eur brutto(inkl 20% österr.MwSt) zuzzügl. Versandkosten. Händleranfragen sind willkommen. Deutsche Händler mit einer gültigen UID Nummer können bei uns zum Nettopreis einkaufen.
Bei Interesse/Fragen schreiben Sie uns bitte eine email an: lorant43@gmx.at oder info@handypyramide.com -
Wieso darf hier niemand Informationen posten die günstigere Einkaufsmöglichkeiten für das VK2020 aufzeigen? Bist du an dem Onlineshop von Ike33 beteiligt? Wenn ich mich nicht irre ist hier in erster Linie ein öffentliches Diskussionsforum. Der Titel dieses Threads heißt "VK2020 ist da".
Wenn hier niemand etwas kritisches posten darf, wird es hier nur ein Dialog zwischen dir und Ike33. -
Steinie:
ein Preisunterschied von 50,-eur ist nicht nur einfach billiger. Ein Preisvergleich zwischen Media Markt und einem Onlineshop geht nicht 1:1. Aber ein Vergleich zw. zwei Onlineshops sollte gestattet sein, besonders wenn es einen Preisunterschied von 50,-eur für das gleiche Gerät gibt. Wenn ich dir schreibe wieviel dieses Gerät im Großhandel kostet, fällst du vom HockerZitatin meinen augen handelt es sich bei uns nicht um eine bezahlte werbeplattform - die verkäufer nutzen hier einen "gratis"-vertriebsweg und da müssen sie sich auch quere fragen gefallen lassen, finde ich.
:top: -stimmt genau -
VK2020
329,-eur ist aber ziemlich teuer. Bei ebay wird es von einem anderen Händler(koozan) um 279,- angeboten
-
Zitat
1. Frage: Wo steht geschrieben, das eine max. Anzahl von x Handy-Verträgen gemacht werden darf. Darüber hinaus Strafbar.
Bin zwar nicht aus Deutschland, es gibt aber auch in DE keinen Paragraphen im deutschen Strafgesetz wo geschrieben steht dass du keine 1000 Handyverträge abschließen darfst.
Es gibt aber einen Paragraphen der Betrug unter Strafe stellt. Bei uns in Österreich ist das glaube ich §146 StGB. -Es geht ungefähr so: Betrug begeht wer durch das Vortäuschen falscher Tatsachen sich oder andere unrechtmäßig bereichert.
Bei Vertragsabschlüssen täuschst du vor dass du die Verträge deswegen abschließt weil du mit mit den Handies und mit der Simkarte entsprechende Umsätze bei den Netzbetreibern tätigen wirst.
Das wird aber bei dir nicht der Fall sein, du willst nur die subventionierten Geräte Gewinnbringend verkaufen.
Die unrechtmäßige Bereicherung besteht darin dass du durch den Verkauf der Geräte "reicher" wirst. Unrechtmäßig deswegen weil die Bereicherung eben durch die Täuschung eines Anderen, -Dritten entstanden ist.Die Antwort auf deine 2. Frage: die Netzbetreiber merken früher oder später oder auch gar nicht dass du keine Umsätze mit deinen 100 Simkarten tätigst. Im besten Fall unternehmen Sie nichts, -im schlechtesten Fall Betrugsanzeige ---> heißt für dich bei einer Verurteilung, Bewährungsstrafe( wenn du nicht schon vorbestraft bist) und Regreßforderungen, Schadenersatzforderungen...
Bei der ganzen Sache müssen die Netzbetreibetreiber beweisen dass Ihnen, durch deine Täuschung ein Schaden entstanden ist. -Das könnte schwierig werden wenn der subventionierte VK-Preis eines Handies + 24 Monate Grundgebühr gleich ist mit Ihren Einkaufspreisen für die Geräte.
Hoffe konnte dir damit ein wenig weiterhelfen
-
Insolvenz M-Circle/Meisl
Erst bin ein Händler aus Österreich, habe mit Meisl sehr oft Geschäfte gemacht(anfangs von ihm eingekauft, später nur noch an ihn verkauft). Habe ebenfalls einen Brief(20.3) von seinem Insolvenzverwalter erhalten, bezüglich einer angeblich offenen Forderung über 952,80,-eur.
Hat mir heute eine Auflistung geschickt, -geradezu absurde Forderungen über angeblich verschickte Ware die ich nicht angenommen(auch nicht bestellt) habe, -verrechnet fiktive Retoure-Kosten und die deutsche MwSt obwohl er mir Steuerfrei liefern müßte da EU-Ausland.
Anfangs war die Geschäftsbeziehung noch relativ gut, mit der Zeit wurde es aber immer schlimmer.
Eigentlich schade...