Beiträge von scooterteam

So, ich habe gerade bei der Hotline angerufen.

Da das neue C&S C den gleichen Namen trägt wie Verträge die vor dem 12.11.07 abgeschlossen wurden, können Bestandskunden nicht von C&S C (2) auf C&S C (2) (gleicher Name beim Produkt) wechseln. Alle Bestandskunden die vor dem 04.06.07 C&S C (1) Verträge haben, können sofort auf 39,95 Euro umgestellt werden.

Gruss Frank

Wo kann man das denn nachlesen ?

Warum Call&Surf Basic mit einer Flat bei einem anderen Provider ? Klar, man fährt zwar so etwas billiger, aber auch nur mit 2000er DSL-Leitung und ohne Flat für Internet oder Telefon. Unter dem Strich lohnt sich das Call&Surf Comfort Paket auf jeden Fall.

Richtig, der DSL-Port spielt im DSL-Geschäft eine sehr grosse Rolle. Mein Wechsel von 1&1 zur Telekom hat genau 2 Wochen gedauert. Das Tolle daran, 1&1 hat den Port nach Vertragsende (Kündigung zum Ende der MVLZ) nicht freigegeben. Auch ein Reklamationsauftrag brachte kein Erfolg, letztlich hat aber die T-Com 1&1 den Saft abgedreht. Ich möchte nicht wissen wie lange ein Wechsel zu einem andern Reseller, z.b. Freenet oder AOL gedauert hätte. Man sollte daher z.Z. keine Verträge über 24 Monate mit einem Reseller abschliessen.

Wofür soll ein Volumentarif gut sein ? Bei Congster z.b. bekommt man die local24FLAT und kostet monatlich 0 € für das erste Jahr und ab dem 13. Monat 4,99 €. Das sind ca. 60 € für 2 Jahre surfen.

Ich selber habe das Call&Surf Comfort/T-Net Komplettpaket. Eine Festnetzflatrate ist bestimmt nicht verkehrt, denn telefonieren muss jeder mal.

In vielen Internetforen findet man ständig Rechenbeispiele, aber das man bei der Telekom einen "Echten T-DSL-Anschluss" hat und die T-Com keine Reseller ist, vergessen viele. Von Verträgen bei einem Reseller mit einer Laufzeit von 24 Monaten sollte man ganz die Finger lassen. Denn hockt erstmal der Reseller auf dem Port ist der Kuchen sowieso gegessen und man kommt so schnell nicht mehr weg.

Und noch was, ich möchte z.Z. nicht bei einem Reseller sein der einem bei evtl. Leitungsprobleme im Regen stehen lässt.

Zitat

Original geschrieben von lauri91

Bei mir steht halt auf der Verpackung 3623-100 aber auf dem Notebook 3620!

Hallo lauri91,

also auf dem Karton steht Acer 3623-100 und auf dem Schild rechts neben dem Touchpad das gleiche.

Es ist aber ein Acer 3620, da auf der Homepage von Acer auch nur für dieses Modell Treiber + Software zu finden sind.

Ich war heute nochmal bei Saturn und für ein vergleichbares Modell legt man schnell 700 - 800 EUR auf den Tisch.

Also seit zufrieden damit, für das Geld passt das schon.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät.

MFG

Scooterteam

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Was für eine W-Lan Software denn? Ich seh die bei mir überhaupt nicht oder hab ich die vielleicht nur übersehen? :)

Hallo Paraglider,

im Auslieferungszustand ist diese Software schon installiert, aber man bekommt den Treiber und die Software auch bei Acer via FTP-Server.

Hier der direkte Link zu der Datei auf dem Acer FTP-Server:

klick hier

MFG Scooterteam

Zitat

Original geschrieben von Karlshorst

Jetzt wollte ich euch mal Fragen wie ihr zu dem Norton Antivirus Prg. steht.
    Gab es ja dazu aber ich vertraue diesem Braten nicht da ich mit Norton schon schlechte Erfahrungen gesammelt hatte. Ich pers. würde Antivir raufziehen.

Und dann wollte ich noch fragen ob man dies Acer Programme alle braucht bzw. was ich davon löschen sollte.

Hallo Karlshorst,

also Norton Antivirus macht den Rechner total durcheinander, deshalb weg damit.

Es gibt auf dem MM Acer Notebook auch eine versteckte Partition, die sieht man unter Windows nicht und ist ca. 3 GB gross, nur zur Info.

Ich habe mir alles "Frisch" drauf gemacht, dann weiss man was man hat, denn die ganzen Acer Programme braucht man nicht wirklich.

Einige Sachen wie z.b. das Powermanagement oder die W-Lan Software sind ja ganz OK.

Diese Programme können via FTP bei Acer geladen werden, ca. 100 MB.

Hier der Downloadlink:

ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/

Einen aktuelleren Grafiktreiber von Februar 2006 bekommt man bei Intel, hier der Link:

http://downloadfinder.intel.co…ilter.aspx?ProductID=1862

MFG Scooterteam

Hatte im Mediamarkt in Duisburg-Marxloh noch eins bekommen.

Dort wurden noch 5 Stück bestellt, die waren aber nicht im Laden, nur auf meine Nachfrage wurde es aus dem Lager geholt.

Die ersten Tests sind ok, Verarbeitung, Geräuschentwicklung, keine Pixelfehler (Nokia-Testprogramm) usw.

Weitere Infos folgen ...

Bei Ebay verkaufen wohl einige Leute das Gerät mit einem kräftigen Gewinn, daher kann es wohl nicht schlecht sein.

In einigen Online-Shops muss man ca. 650 EUR auf den Tisch legen.

Also wenn die Kiste weiterhin so läuft, war es ein super Schnäppchen.

MFG Scooterteam

Hallo liebe Leser,

ich selber bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Notebook in der 800 EUR Preisklasse.

Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe ist das Toshiba Satellite L20-120.

Es ist bei der Stiftung Warentest (2/2006) mit der Note 2,3 auf Platz 2 gelandet.

http://www.testberichte.de/pre…ung_warentest__35129.html

Ich habe gehört das Toshiba-Laptops zu den Reparaturanfälligsten Geräte gehören sollen, stimmt das ?

Welche Alternativen gibt es für ein Centrino Gerät in dieser Preisklasse ?

MFG Scooterteam