Beiträge von seth85

Internetverbindung vom PC übers Z8 per Blutooth

Hallo allerseits,

ich bin seit ein paar Tagen auch Besitzer eines Z8 und wollte fragen, ob mir jemand mit folgender Problematik helfen kann und möchte:

Ich möchte eine Datenverbindung von meinem Laptop über das Handy mit dem Internet herstellen. Die DFÜ-Konfiguration und die Einwahl funktioniert bestens, nur:

Ist es möglich es zu umgehen, jedes Mal die BT-Verbindung manuell herzustellen?

Oder anders gefragt: Wie erreiche ich, dass mein PC das Z8 automatisch als Modem anerkennt wenn es in Reichweite ist?

Es tut mir leid wenn es zu dieser Frage schon an anderer Stelle antworten gibt, ich bin mit dem Board nicht vertraut und habe mich redlich bemüht, die Suche zu verwenden...

Danke im Voraus!

Meint ihr nicht, dass es besser ist, wenn _alle_ günstigere Handys kaufen können als dass ein kleiner Teil seine Arbeit, die woanders günstiger zu haben ist, weiter ausüben kann?

Wenn unser gesamtwirtschaftliches Gleichgewicht ein solches ist, dass sich zu wettbewerbsfähigen Preisen gewisse Tätigkeiten nicht mehr lohnen, dann ist doch die logische Antwort, andere Tätigkeiten zu finden als auf den Wettbewerb zu schimpfen.

Die Antwort des Schusters auf die Erfindung der Schuhfabrik kann doch nicht allen Ernstes sein: es würde uns allen besser gehen, wenn Schuhe per Hand gefertigt werden. Denn die höhere Effizienz und Produktivität, oder auch Rentabilität der Fabrik ist ohne Zweifel von größerem Nutzen für alle (billigere Schuhe).

Man muss mit der Vorstellung brechen, dass Deutschland oder der Westen ein Monopol auf gute Ideen und gute Produktion haben. Abgesehen davon, dass es sich bei Motorola ja nicht um einen deutschen Konzern handelt, es also aus der protektionistischen Warte genauso zu verdammen gewesen wäre, die Sparte nach Deutschland zu verlagern.

Adapter miniUSB-Klinke

Hallo,

aus beiden threads ("Review" und diesem hier) ging bis jetzt noch nicht hervor ob es:

(a) möglich ist normale 3,5mm Klinke Kopfhörer zum MP3-Hören zu verwenden (mit Hilfe des oben erwähnten Adapters, der ja für das RAZR konzipiert war)

und ob, wenn ja,

(b) dieser Adapter eine Stereowiedergabe ermöglicht.

Mit bitte um Antworten und vielen Grüßen,

Tobi