Beiträge von logoland

    VoIP


    Weiß jemand wie und ob man VoIP auf Nokia 5800 ans laufen bekommt. Beim N85 und N79 klappt es ja jetzt ohne Probleme.


    Hab den VoIP Client 3.0 auch auf dem 5800 installiert bekommen, allerdings taucht er in keinem der Menü Ordner auf...


    Hat jemand Tipps oder weiß Rat?


    Danke...

    Wo...


    Hast du alle Ordner (Programme, System, etc) incl. sämtlicher Unterordner durchsucht?


    Je nach Gerät landet das Programm ohne Zutun des Nutzers immer woanders. Die Vorgängerversion fürs N82 hat sich noch in "Programme" installiert, während es beim N79 und N85 unter "System, Verbindungen, Netzeinstellungen" zu finden ist. Schau halt genau alles durch.


    Das Programm heißt dann: "Advanced VoIP settings".


    Gruß,
    Mirco

    Client, aber wie?


    Also, den SIP VoIO 3.0 client hab ich installiert.
    Aber dann verließen sie ihn....


    Kannst du bitte mal so nett sein und für doofe, wie mich, Schritt für Schritt erklären, was genau zu tun ist, um anschließend über Sipgate Voipen zu können?


    Mit meinem N82 hat das immer alles so schön leicht geklappt. Jetzt weiß ich nicht wirklich, was zu tun ist... ;-(


    Gruß...

    SIP und VOIP


    Ich nenne seit einiger Zeit ein N82 mein eigen. Bei dem Gerät kann man SIP Zugangsdaten eingeben, z.b. von Sipgate, und dann beim Telefonieren auswählen, ob normal über das Mobilfunknetz oder über das Internet mittels Voice over IP telefoniert werden soll.


    Seit Anfeng der Woche habe ich nun auch die Vodafone Version des N78.
    SIP Daten kann man auch hier eingeben, nur habe ich es bis heute nicht geschafft, darüber auch zu telefonieren. Die Anleitung, auch die ausführliche auf europe.nokia.com, gibt dazu leider gar nichts her... ;-(


    Weiß jemand Rat? Liegt es an der Vodafone Verion, Kann das Handy gar kein VOIP, wozu dann die SIP Daten?

    Zitat

    Original geschrieben von waldstein
    Das kommt daher, dass das 6233/6234 noch einen anderen (besseren) Videocodec konnte.


    Ging mir vor einem halben Jahr genau so, als ich Videos auf mein neues 6300 kopiert habe. :mad:



    Das heißt? Welchen Codec muss man denn jetzt nehmen? Auf der Forum Nokia Seite steht, es könne H.264/AVC/MPEG-4. Ich hab es so ungewandelt, läuft aber leider immer ohne Bild... ;-( Was kann ich tun?