Beiträge von Oerd
-
-
Zitat
Original geschrieben von audioelektronik
Da uns die Konsequenzen absolut bewusst sind, möchten wir das Risiko daher nicht eingehen, obwohl es sicherlich möglich wäre. Diverse Beispiele aus der Vergangenheit zeigen ja, wie schnell der Ofen aus ist und das möchten wir schließlich alle nicht!Ds ist ja absolut verständlich
ZitatDas Thema Feuerwehr oder Jagdgenossenschaft ist uns selbstverständlich auch nicht fremd. Aber auch hier gilt, dass ein Nachweis erbracht werden muss, dass der Vertragspartner der einzubindenden Mobilfunkkarte diesem Verein oder der Genossenschaft angehört.
Ja sicher, ist ja auch nicht falsch dass das nötig ist. Ich musste damals auch eine Legitimation erbringen.
Bin ja auch nicht sauer dass ich da jetzt nicht von profitieren kann. Zudem ich ja weiss wie ich einen Gewerbenachweis erhalte, wenn es mir das wert wäre...
Ein schönes Wochenende
-
Zitat
Original geschrieben von audioelektronik
Das ist schwer zu glauben, Rahmenverträge sind für Businesskunden. Es gibt keine Rahmenverträge für Privatkunden....Hat ja auch keiner behauptet dass es reine Rahmenverträge für PKs gibt. Aber es gibt etliche RVs in denen auch Privatkunden die Möglichkeit haben mit rein zu kommen. Ich selbst bin auch als Privatkunde (isch abe gar kein Gewerbe) in einem Rahmenvertrag. Zudem fallen mir noch ein paar ein in die man auch als PK reinkommt. Zum Beispiel der RV des Deutschen Feuerwehr Verbandes (die Infos zu dem RV sind auf deren Seiten jedem zugänglich), ...
Dass das gegen die Richtlinen von t-mobile verstösst würde mich wundern, da zum einen solche RVs ja mit Absicht so konstruiert sind, und ich in den RV in dem ich bin über einen T-punkt Business kam.
Für mich selbst wäre der von Dir vorgestellte auch nicht ganz uninteressant (da ist die BusinessCompact Option kostenlos mit dabei), aber wenn ich da unbedingt einen Gewerbeschein dafür brauch dann wird das halt nichts. Auch wenn die 30 Euro für eine Gewerbeanmeldung weniger sind als das was ich dann sparen könnte.
Gruß Matthias
-
-
Frohe Ostern
ZitatOriginal geschrieben von H&S
Die Nachteile eines mgl. Wechsels in den Max (PK) sind tatsächlich erheblich: Wegfall der preislich reduzierten Erreichbarkeit übder die Internoption, Wegfall des 20%-Rabattes auf Hardware, kein Zugang zur BLine., kein Upgrade nach 18 Monaten... .Die 20% sind ja doch wohl ein Witz! Selbst mit 20% war ein Handy letztens im GK-Bereich teurer als das selbe Handy im PK-Bereich...
Im freien Handel bekommt man die Handys sogar teilweise billiger, und dann ohne nerviges TM-Branding.
Zum Rest sag ich mal nichts. Bin schon am überlegen das Netz zu wechseln, da dort Privatkunden durchaus billiger und nicht schlechter telefonieren, als Kunden die Jahrelang "treu(doof)" beim Rosa Riesen bleiben. Und das nicht unbedingt für ein schlechteres Netz. Leute die am ADW wohnen haben da zwar nicht so viel Wahlmöglichkeiten, aber die ignoriert der Rosa Riese im DSL-Geschäft...ZitatLetztendlich scheinen für genug Kunden die Vorteile vom TMD noch zu überwiegen, sonst würden sie schon weg sein. (Mindestlaufzeit mal ausgenommen) Erst wenn genug Nutzer TMD den Rücken kehren, wird sich ggf. mal was tun.
Die meisten machen sich ja nicht so viel Gedanken, haben keine Ahnung dass man eine Rufnummer portieren kann etc. pp.
Und dann ist es bequemer einfach da zu bleiben wo man ist.ZitatIch habe das für mich so gelöst, dass meine Kollegen mich über Rufweiterleitung von einem BusinessSmart über die Internoption weiterhin rabattiert erreichen, obwohl ich in einem Max stecke. Hardwaredefekte lasse ich über eine GK-Rufnummer abwickeln und spare schon jetzt, bis der MBus. angepasst wird.
Das ist mal ein Aufwand den ein Unternehmer sicher nicht unbedingt treiben will. jd_cort wollte ja auch was unkompliziertes haben. Und dabei ging es ihm ja nicht drum 3 Euro zu sparen.
Wer nur sparen will und es sich Netztechnisch leisten kann, sowie bereit ist sich mal einen Tag lang zu informieren wird sich eh einen anderen Anbieter suchen.Edit: Was ich heut mittag dabei noch vergessen habe - irgendwie ist das Konstrukt dann aber irgendwie dämlich. Du wirst über die alte Nummer angerufen und dann auf die aktuelle weitergeleitet. Rufst dann aber Du von Deinem Max aus an haben die Leute eine andere Nummer bei sich auf dem Display. Um dann auch in der Anzeige Deinen Namen zu sehen braucht das doch glatt einen 2. Eintrag mit der neuen Nummer - aber dann kann man sich auch gleich die alte schenken...
Vielleicht finde nur ich die Lösung relativ dämlich, auch wenn ich im Moment von zig Leuten 2 Festnetznummern speichern muss da der Call&Surf ja nur kostenlos ins T-Com Netz... -
Hallo,
suche ein Angebot mit Auszahlung für eine VVL meines CompanyProfi im RV500 mit gleichzeitigem Wechsel in den BusinessProfi, da es ja die Company Verträge nicht mehr gibt.
Meine Freundin hätte gerne einen Max in Verbindung mit einem Nokia N73. Wenn ich das richtig sehe ist die GK-Variante da ehr von Nachteil - also dann als PK.
Wenn möglich das ganze aber bitte mit den 35 € GG (Eco-Variante?). Rein rechnerisch ist das zumindest bei den ebay-Angeboten dann billiger als die Variante mit 44 € GG und billigerem Handy.Evtl. will sie ihre D2 Nummer mitnehmen (Talkline-Vertrag läuft in 2 Monaten aus).
Wenns denn insgesamt günstiger kommt auch gerne den Max ohne Handy und dann beim BusinessProfi mit dem N73. Kann ich ja dann wieder direkt mit ihr abrechnen.
Letztendlich brauch ich dann noch 2 BusinessSmart im RV500 für meinen Vater, aber da wirds ja eh nichts geben für ausser nem feuchten Händedruck...
Gegen ein gutes Angebot für je eine 2 GB miniSD sowie MMCmobile hätte ich aber auch nichts einzuwenden.
Danke und Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von slatti
Man hört doch überall, dass die 1000 abgeschaft werden bzw wollen die Betreiber die 2000 den Kunden andrehen...Wenn man der Werbung glauben darf dann will die T-Com auch den Leuten wenn möglich VDSL anbieten - bekommst Du das? Ich hab bei mir keine Möglichkeit. Und genauso gibt es auch Leute die nicht wie viele hier locker 16K bekommen sondern froh sein können eine Flatrate zu haben auch wenns dann weniger als die 1000er Leitung ist. Hab letzten Monat erst 2 Bekannten beim DSL Anschluss geholfen. Und beide wohnen in Orten wo es nur diese 384 gibt.
Die können dann auch froh sein bei der T-Com zu sein und noch über die normale Leitung zu telefonieren und nicht über VoIP... -
Das E61 hat doch auch WLAN. Oder hab ich mich ein paar Beiträge weiter oben verlesen?!?
Was per UMTS geladen werden kann sollte auch per WLAN ladbar sein! -
Bei meinem e60 war ein CA-53 dabei.
-
Wenns nicht unbedingt nen Orginal Epia sein muss kann ich Dir nen PC-Chips M789 empfehlen. Hab es vor über nem Jahr für ca. 50 Euro bei nem Händler gekauft. Hat nen Via Prozessor onboard und 2 PCI-Slots.
Hab grad mal geschaut, aber den Händler gibts nicht mehr in der Form.
Das Board gibt es aber noch bei Händlern in Deutschland, sowie auf ebay (z.B. Artikelnummer: 320018636159).Auf dem Prozessor ist zwar nen Lüfter, aber das einzige was zu hören ist ist eine der Festplatten. Aber das stört bei mir nicht da das ganze in nem 19" Rack im Keller als Server läuft.
Selbst für 70 Euro ist das immer noch ein super Board. Man sollte halt nicht zu viel erwarten, aber das tust Du mit Deinem Wunsch nach um die 500 Mhz eh nicht.