Mahlzeit die Damen und Herren,
bin auf der Suche nach einer Prepaid-Lösung für die Nutzung in einem iPad 2. Dabei soll die Möglichkeit bestehen die Karte mittels Guthabenkarten aufzuladen, Bankeinzug oder sonstige Abrechnungsmöglichkeiten scheiden aus, da das für eine KdöR ist. Da würde das zu kompliziert werden. Quittungen über die in einem Laden gekauften Karten lassen sich dagegen recht einfach verrechnen.
Da wir hier auf dem Land sind und die Netzabdeckung auch ein Thema ist fallen o2 und eplus eigentlich schon raus.
Dabei darf eine Monatsflat 10 € kosten, bei einer Drosselung ab etwa 500MB. Wenn ich die von mir gefundenen Angebote von Congstar, Fyve und Edeka richtig deute, dann muss man aktiv die Flat abbestellen wenn man sie nicht nutzen will.
Gibt es nicht etwas vergleichbares wo die Flat nur dann greift wenn man in dem Monat auch davon Gebrauch macht, also so wie bei den Dayflats? Dayflat seh ich als Negativ, da schon bei locker 4 Nutzungstagen im Monat die Monatsflat wieder drin ist.
Die Nutzer des ganzen sind Damen die mit Technik nicht viel am Hut haben, ein Ausbauen der Karten aus dem iPad, einlegen in ein Telefon und dann Aufbuchen von Guthaben sollte wegfallen. Es soll also wenn möglich ausreichend Guthaben für ein paar Monate im Voraus auf die Karte gebucht werden, und eben nur dann abgezogen werden wenn der Dienst auch wirklich genutzt wird.
Sollte der 30. eines Monats dann der erste Nutzungstag sein, dann wäre sicher eine Dayflat günstiger gewesen für diesen Monat, aber das stellt sicher eine Ausnahme dar und ist dann zu Verschmerzen.
Die iPads sind im übrigen schon vorhanden.
Irgendwelche Ideen/Vorschläge wie sich das am günstigsten lösen lässt?