Zitat
Original geschrieben von Thomas-88
venturefrank: welchen threat meinst du?
wie ist es eigentlich mit der VVL bei den Internet-Anbietern, bekommt man dabei auch gute handys?
mfg
Hallo Thomas,
ich hatte Dir den Link doch oben eingestellt. Funktioniert der bei Dir nicht? Ich habe ihn eben überprüft und er läuft...
Du solltest Deine PN-Nachrichten im anderen Forum lesen
Ja, Du bekommst nicht auch gute Handys, sondern bessere. Nämlich welche mit der Originalfirmware drauf. Das hat den enormen Vorteil, daß Du nicht ewig auf die Updates warten musst weil die Provider ihren Brandingmist nicht freigeben.
Es kommt nicht so selten vor, daß Du gar kein Update bekommst weil die Provider keine neue gebrandete Firmware freigibt und Du dann auf ewig auf den Fehlern der alten Soft hockst.
Dann bleibt einem eigentlich nur der Gang zu einem Servicecenter, der einem freiwillig eine freie Firmware draufmacht. Was von den Providern logischerweise überhaupt nicht gern gesehen wird. Schließlich sollst Du Dich ja möglichst oft zu deren vorinstallierten Diensten verirren. Und sei es nur unabsichtlich weil irgendwelche Tasten vorbelegt sind und die Funktion nicht mehr geändert werden kann. :mad:
Der einzige und in meinen Augen der wirklich einzige Grund, daß man ein gebrandetes Handy kauften sollte ist, wenn man zu blöd ist, die Zugangspunkte selber einzurichten. Dafür muß man allerdings schon sehr merkbefreit sein.
Schließlich gibt es ja die Providereinstellungen per SMS. Die braucht man nur abspeichern...aber wie gesagt...für eine Ämöbe einfacher...
Meiner Erfahrung nach sind die Vodafonegräte am schlimmsten verunstaltet. Am wenigsten die O2 bzw. Eplus-Geräte. Aber auch die sind erheblich teurer im Providershop.
Du solltest also Deine Prioritäten überprüfen. Brauchst Du nur eine Möhre zum Telefonieren? Dann kann man auch ein gebrandetes Unterklassengerät nehmen. Da können die nicht soviel verunstalten Allerdings bekommst Du die günstigeren Geräte bei den freien Händlern ja sogar mit einer Auszahlung hinterhergeworfen.
So long