Das sind keine Typenbezeichnungen sondern Ausstattungsvarianten.
Kann man bei E-Value Code eingeben, ins erste Feld Dell und ins zweite dann D04....
Grafikmäßig liegt die 6800 über allen von Dir genannten von der Leistung her nur die 7800GTX ist noch schneller ( ca. 60-70 Prozent schneller als die 6800 )
Die X600 und 7300LE sind nichts zu Spielen und langsammer als die im Aldi PC verbauten.
Pauschal kann man nicht sagen welche Ausstattungsvariante etwas für dich ist da du nicht geschrieben hast was du mit dem PC machen willst.
Bei den CPU´s ist es nicht ganz so schwierig, es wird erst onteressant wenn mehr Spiele die Dual Core Funktion nutzen. Die ist momentan halt interessant wenn Du gleichzeitig z.B. irgendwas entpacken willst und dabei noch einen Film codierst. Ergo wenn zwei CPU lastige Programme gleichzeitig laufen kann man mit beiden vernünftig arbeiten was mit einer Single Core CPU nicht so wirklich klappt.
Wenn Du nur einen Office Rechner suchst mit dem ab und an mal ein nicht 3dlastiges Spiel gespielt wird, dann kannst Du durchaus zur günstigsten Variante greifen, dafür reicht meistens auch eine 7300LE oder X600.
Aber ich denke das das hier nicht zum PC Beratungsthread ausufern sollte, daher schließe ich mal so langsam meine Ausführungen