Beiträge von full moon

Zitat

Original geschrieben von Mobilfunker1234
    Alle UMTS Handys können im GSM AMR, also kann sein Handy auch im GSM Netz ARM (Ausnahme ein paar der ersten UMTS Handys die wohl keiner mehr nutzt)

Du kennst dich also bestens aus, welche Endgeräte aktuell genutzt werden.

Schon mal nachgedacht, wieviel Millionen reine GSM-Geräte noch tagtäglich ihren Dienst tun? ;)

Gruß full moon

Re: recht hat er!!!!!!

Zitat

Original geschrieben von handycompany
    Aber diese Kunden werden schon einen finden der Ihnen 8 Mobilfunkverträge zu je 5,80 GG verkauft und dann das neuste, teuerste Handy für 1 € über den Tresen schiebt ( oder per Hermes schickt)!

Was soll man da noch sagen, armes Deutschland!!!

Die Netzbetreiber bzw. deren Provider wollen das doch, oder. Zumindest provozieren sie es mit ihrer Werbung! Sollen sie es haben, und sie kriegen es!

Bald sollten als Zugabe nicht irgendwelche 25 EUR-Reisegutscheine mit hinterhergeworfen werden, sondern Rollcontainer mit möglichst vielen Schubladen mit ordentlichem Stauraum für die ganzen dort zu lagernden Karten. ;)

Gruß full moon

Re: Talkline und vorzeitige Vertragsverlängerung

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    Hat hier schon mal jemand seinen Talkline Vertrag vorzeitig verlängert?

Ich kenne nur Leute, die ihren Talkline-Vertrag gekündigt haben. Freiwillig wollte sich das per Vertragsverlängerung niemand nochmal antun. :D

Gruß

Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Also vom großen T hätte ich das nicht erwartet!

Sogar Simyo und Callmobile schaffen das. Naja, die großen sind eben nicht immer die Besten.

Pennymobil (benutzt das T-Mobil-Netz) bekommt das mit ca. 12 Stunden Verzögerung hin.

Gruß full moon

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Bei Prepaid-Handys taucht auch oft der Aufdruck GID auf. Dieser deutet auf einen weiter eingeschränkten (Xtra-) Lock hin, bei dem das Handy nur Karten annimmt, die Xtra-kompatibel sind; das sind i.d.R. TMD-Xtra-Karten (auch Xtra-Providerkarten incl. REWE-Com-Prepaid) und z.B. Ja!Mobil-Karten (aber z.B. _keine_ PennyMobil!).

Interessant, ich dachte, jamobil und Penny wären soetwas wie eineiige Zwillinge. Aber sonst ist bei denen doch alles bis auf die Hotlinenummer gleich?

Gruß full moon

Zitat

Original geschrieben von Blues
    Kann man sich bei smobil irgendwie eine Nummer aussuchen? Ich werde mir die Tage eine Karte dafür holen und hätte gerne eine 0172 / 0173, wenn die Möglichkeit besteht...?

Vermutlich wird "smobil" auch deutlich im Display angezeigt, oder?

Richtig, "smobil" steht auf dem Display.

Alle Karten haben eine 01520-Vorwahl. Die Starterkits hängen bei Schlecker offen im Regal, so daß man unter den vorhandenen Nummern auswählen kann.

Gruß full moon

Edit: Die schon vorhanden Antworten leider nicht gesehen. ;)