ähnliches Problem - gleiche Antwort von O2
Hallo erstmal,
ich hab auch ein ähnliches Problem mit meiner Homezone. Bei mir ist es so, dass zwar das Häuschen angezeigt wird, ich aber tatsächlich keine Homezone hab. Folge war, dass nach zwei Wochen im aktuellen Abrechnungsmonat ein Gesprächsvolumen von 240 € aufgelaufen ist (es wurde ja alles zum Vollpreis abgerechnet) und meine Karte gesperrt wurde.
Nun hab ich also probiert denen das Problem klarzumachen, hab aber genau diese Standardantwort bekommen. Mit diesem Angebot bin ich aber nicht einverstanden. Weil eigentlich wären ja alles Gespräche kostenlos gewesen, der Fehler liegt eindeutig bei O2. Im Gegenteil, ich würde gern für die Zeit, wo mein Handy ausgefallen ist (mittlerweile 5 Wochen) und ich trotzdem Grundgebühr gezahlt habe, entschädigt werden.
Ich hab jetzt bereits den dritten Brief verfasst, bin aber noch am überlegen, ob ich den wirklich so abschicken will.
Mein Frage: Hat jemand einen vergleichbaren Fall schon gehabt bzw. davon gehört? Und hat jemand da auch schon mehr erreicht als diese Standard-Kulanz-Gutschrift? Wäre schön, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.
Wie geht man da am besten vor? Leider kenn ich die Rechtslage nicht gut genug. Ich wollte jetzt eine Frist setzen und wenn bis Ablauf dieser Frist nicht passiert (also keine akzeptables Angebots seitens O2 kommt) den Vertrag fristlos kündigen.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Kynan