Beiträge von Mr.Moto1

Ja, so habe ich mir das auch gedacht...also das der Kasettenadapter als Kopfhörer erkannt wird. Warum sollte ein FM-Transmitter den ich über die Klinken-Buchse anschließe nicht als Kopfhörer erkannt werden?
    Ansonsten werde ich es am WE mal im Wagen meiner Eltern ausprobieren, die haben noch ein Kasettenradio im Auto ;-)

Hallo,
    sagt mal könnt ihr mir sagen ob man auch die Telefongespräche über das Radio hören kann und gleichzeit das Mikrofon des Handys benutzen wenn man beispielsweise so einen FM-Transmitter am Handy anschließt?
    Ich würde das jetzt ganz normal über die Klinken-Buchse meines N82 anschließen.
    Bin nämlich am überlegen mein altes Autoradio mit Kassetendeck wieder einzubauen und dann einen Kassetten-Adapter zu benutzen. Hat ganz neben bei den Vorteil das ich meine werksseitig eingebaute Lenkradfernedienung meines Radios wieder benutzen kann, gleichzeitig immer meine MP3s hören könnte und auch die Lautstärke der Empfangenen Handy-Gespräche laut genug wäre...

Hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt meine Frage beantworten...

Grüße...

Einige kleine Fragen zum N82: Countdown zähler, Standby-Bildschirm, Adressbuch

Hallo,
    ich habe jetzt seit einiger Zeit ein N82, aber immer noch ein paar kleinere Fragen, die Suche habe ich benutzt, aber nicht die gewünschten Ergebnisse erhalten. Vielleicht kann mir ja jemand schnell die Fragen beantworten:

Kann man die Ansicht der Kontakte (Telefonbuch) ändern? Zum Beispiel die Schriftgröße, Name mit oder ohne Nummer anzeigen, die Größe des "Miniaturbildes" ändern etc.?
    Durch die normalen Einstellungen nicht oder?

Kann man den Bildschirm im Energiesparmodus ändern? Also die Uhrzeit zum beispiel viel Größer anzeigen lassen? Die normalen Einstellungen lassen da ja nicht viel zu...
    Evtl. muss man da vielleicht ein kleines Zusatzprogramm installieren?

Gibt es im N82 keinen Countdown-Zähler (Eieruhr) oder eine Stoppuhr? Sowas gibt es doch in jedem Low-Budgget Hnady? Gibt es auch dort Zusatzprogramme?

Hoffe irh könnt meine Fragen beantworten...

Grüße,

Benjamin

So, ich bin seit heute auch Besitzer eines schwarzen N82 mit T-Mobile Branding. Zu der obigen Diskussion muss ich sagen das meine Tasten kaum knarzen, allerdings könnten sie etwas größer sein, aber ich denke man gewöhnt sich schnell dran. Das "Steuerpad" ist in meinen Augen nicht so gut gelungen, es ist etwas "schwammig", es gibt keinen klaren Druckpunkt und es ist wohl etwas zu flach, beim drücken kann man leicht noch eine andere Taste aus Versehen mit drücken.

Zum Thema Verarbeitungsqualität und knarzende Tasten:
    Das bei einigen Geräten die bei Nokia vom Band laufen die Tasten knarzen ist Nokia mit Sicherheit bekannt, nur wollen sie es entweder nicht beheben oder sie können es schlichtweg nicht. Vielleicht sind auch die Ansprüche an die "Verarbeitungsqualität" bei Nokia einfach nicht so hoch wie bei anderen Herstellern (z.B. Samsung). Der alte VW Sharan und der Ford Galaxy liefen vom selben Band, und trotzdem gab es erhebliche Qualitätsunterschiede, das liegt nun mal daran welche Maßstäbe man bei der Endkontrolle/Qualitätssicherung anlegt und welchen Aufwand und Kosten man Aufwendet um entsprechende Fehler in der Produktion zu beseitigen.

Ich habe allerdings auch noch eine Frage:
    Ich habe mir eben auf meinem N82 Joca installieren wollen, allerdings bekomme ich wenn ich Joca dann starten will die Fehlermeldung:
    "Es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Bitte Java-Einstellungen prüfen."

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bzw. hat jemand dieses Problem schonmal gehabt und wie hat er es gelöst?

Grüße

Ich bin auf der suche (wie mein Vorredner) nach einem (günstigen) Mobiltelefon mit integriertem GPS-Empfänger. Ich möchte dann das Telefon regelmäßig im Auto zur Navigation benutzen. Es gibt ja diverse Mobiltelefone die das könnten. Allerdings sollte durch die Navigation keine weiteren Kosten entstehen (Verbindung zum Internet) und das Telefon sollte möglichst klein und Handlich sein.

Welche Handys/Smartphones könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin unter anderem über das HTC 3470P Pharos gestolpert, könnt ihr mir das P3470 Pharos empfehlen? Ich hatte noch nie ein Windows Mobile Gerät, wäre aber offen für neues. Nun habe ich ein paar Fragen zu denen ich in diesem Forum noch keine Antoworten gefunden habe. Das Pharos scheint wohl ein echtes Nischenprodukt zu sein was?
    1. Ist es also Anfänger-Geeignet oder sollte man als nicht so erfahrener Handy-Benutzer die Finger davon lassen?
    2. Wie ist das Gerät in der Bedienung? Lässt es sich nur mit dem Stift bedienen oder auch mit den Fingern?
    3. Kann man seinen Kontakten Bilder zuweisen? Wie ist die Kamera? Besitze jetzt ein K750i, die Qualität sollte die Kamera schon haben für gelegentliche Schnappschüsse.
    4. Wie ist die Akkulaufzeit (Mit und ohne Navigation)?
    5. Lässt sich Windows mobile nur mit Outlook synchronisieren oder auch mit Mozilla Thunderbird?

Vielleicht kann mir ja jemand diese Fragen beantworten der das Gerät kennt oder es sogar selbst hat...

Grüße...

Hallo,
    Ich häng das mal an diesen Thread an, auch wenn es mehr Richtung Kaufberatung geht:
    Ich bin auf der suche nach einem (günstigen) Mobiltelefon mit integriertem GPS-Empfänger. Ich möchte dann das Telefon regelmäßig im Auto zur Navigation benutzen. Es gibt ja diverse Mobiltelefone die das könnten. Allerdings sollte durch die Navigation keine weiteren Kosten entstehen (Verbindung zum Internet) und das Telefon sollte möglichst klein und Handlich sein.
    Könnt ihr mir das P3470 Pharos empfehlen? Ich hatte noch nie ein Windows Mobile Gerät, wäre aber offen für neues. Nun habe ich ein paar Fragen zu denen ich in diesem Forum noch keine Antowrten gefunden habe. Das Phaors scheint wohl ein echtes Nischenprodukt zu sein was?
    1. Ist es also Anfänger-Geeignet oder sollte man als nicht so erfahrener Handy-Benutzer die Finger davon lassen?
    2. Wie ist das Gerät in der Bedienung? Lässt es sich nur mit dem Stift bedienen oder auch mit den Fingern?
    3. Kann man seinen Kontakten Bilder zuweisen? Wie ist die Kamera? Besitze jetzt ein K750i, die Qualität sollte die Kamera schon haben für gelegentliche Schnappschüsse.
    4. Wie ist die Akkulaufzeit (Mit und ohne Navigation)?
    5. Lässt sich Windows mobile nur mit Outlook synchronisieren oder auch mit Mozilla Thunderbird?

Vielleicht kann mir ja jemand diese Fragen beantworten der das Gerät kennt oder es sogar selbst hat...

Grüße...

Wenn ich mich hier so im Forum umschaue scheint TomTom 6 wohl das beste Programm für ein UIQ 3 Gerät zu sein. Muss ich beim Kauf von TomTom 6 irgendetwas beachten? Oder Gibt es da verschiedene "Versionen" zum Beispiel eins für UIQ 3 und eine für Symbian 60? Oder kann man da irgendein Paket kaufen?

Bei mir steht in naher Zukunft eine Vertragsverlängerung an, und ich wollte mich auch zwischen dem N95 und dem P1i entscheiden. Die Antworten in diesem Thread haben mir schon sehr weitergeholfen, und ich denke ich werde mich für das P1i entscheiden. Schade ist nur das ich das P1i noch nicht in der Hand hatte, allerdings gefiel mir das N95 gar nicht -> "billiges Plastik". Die Haptik ist einfach nicht so schön.

Allerdings habe ich noch 2 "Newbie" Fragen, auf die ich hier im Forum noch keine konkreten Antworten gefunden habe:

1. Laufen auf Symbian Handys (UIQ) auch die gewohnten Java-Programme?

2. Ich bin stolzer Besitzer eines S/// K750i. Die Kameraqualität beim P1i wurde ja im Vergleich zum N95 bemängelt. Ich mache aber doch sicherlich keinen Rückschritt bei der Qualität der Bilder im Vergleich zum K750i, oder?

Hallo, interessiere mich sehr für das L7, nun wollte ich als Vodafone-Kunde mal fragen wie denn das Vodafone Branding genau aussieht.
    In diesem Forum habe ich gefunden:

- Vodafone Logo unter der Kamera auf dem Akkudeckel

-Vodafone Menü in typischen Vodafone Rot.
    kann man das umstellen, oder irgendwie ändern?

- Wie sieht das Jetzt genau mit dem Mp3-Player aus? Ist jetzt einer integriert oder nicht? Kann ich Musik hören oder nicht? Kenn mich mit den ganzen Playern und so weiter nicht aus, bin wohl eine Laie was das angeht. Auf der Vodafone-Homepage steht im Datenblatt das es keinen Mp3-Player gibt, das währe ziemlich enttäuschend...

Hoffe auf viele Antworten, evtl. auch wie man diese Brandings, rückgängig machen kann.

Vielen, Dank

Mr.Moto1