Beiträge von konx

Moin,

da es ggf untergangen ist:

Medikamente
    Bei Medizinfuchs kann man alle gesuchten Medikamente auf den Merkzettel legen, und es wird einem die günstigste Apotheke genannt, die alle Medikamente führt. Díe Versandkosten werden dabei ebenfalls berücksichtigt. Dadurch habe ich schon bei diversen Apotheken bestellt, und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Zuletz Aponeo.de, Sonntag bestellt, Dienstag war das Paket da, davor Sternapo.de, hässliche Seite aber problemlose Rücknahme eines falsch bestellten Medikamentes.

Technik/PC/Elektronik
    K&M Elektronik (schon genannt):
    Vorteil Filialen -> kostenlose Abholung in einer der vielen Filialen möglich, man kann Online den Warenbestand vor Ort sehen.

Digitalo.de:
    Große Auswahl, teilweise günstige Preise, Auch hier der Vorteil der kostenlosen Abholung in den wenigen Filialen (Hamburg, Köln und die Metropole Butzbach). Kein Warenbestand vor Ort sichtbar. Teilweise recht langsam, vor allem bei Abholung. Bei mir wurde auch schonmal vergessen mir bescheid zu geben, wenn die Ware angekommen war.

Computeruniverse:
    Große Auswahl, Gute Filterfunktion. Dafür nicht unbedingt die billigsten und leider auch nicht so ganz schnell. Geben sich Mühe mit zusätzlichen Einkaufsratgebern zu diversen Themen.

Home of Hardware:
    Günstig und schnell, wenn die Ware auf lager ist.

Atelco:
    Umfangreicher Konfigurator, wenn man sich einen PC selber zusammenstellen aber nicht basteln will. Der Zusammenbau kostet 20,- (ist grad verdoppelt worden...). Man hat die Auswahl aus (fast?) dem kompletten Atelco Sortiment. Der Zusamenbau ist ordentlich und die Lieferung fix, wenn alles auf Lager ist (wir haben für unser Büro inzwischen fünf rechner dort zusammenbauen lassen).

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Es scheint ja nun doch schon einige N82 Besitzer hier zu geben. Wie angenehm lässt es sich denn in der Hosentasche mit sich herum tragen, wird es aufgrund seiner Grösse als störend empfunden, oder ist es durchaus noch angenehm?
    Hat schon jemand sein Handy fallen gelassen und kann was dazu sagen wie gut es einen Sturz verkraftet? Also geht direkt der Lack ab, oder brechen sogar gleich Teile ab, oder ist es stabil genug gebaut worden, um sowas auszuhalten?

Moin,

für seine Größe ist das Handy erstaunlich angenehm in der Tasche. ich hatte vorher ein Samsung D500, das zwar etwas dicker aber deutlich kleiner war und befürchtet, das das N82 deutlicher zu merken sein würde. Bisher habe ich mich daran in der Hosentasche nicht gestört.

Zwei Stürze hatte es gleich am Anfang auszuhalten, einmal vom Schreibtisch runtergefegt und einmal beim Öffnen der Kameraabdeckung aus der hand geglitscht, zum Glück beide male ohne Schaden zu nehmen auf Teppich gelandet.

Moin,

wenn Du weisst was Du genau haben willst, kannst Du auch z.B. bei Atelco einen Rechner selber zusammenstellen und dann für 10,- zusammenbauenlassen. Haben wir für's Büro schon ein paar mal gemacht, hat allers sehr gut geklappt.

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Moin Energiesparer :p

ist zwar etwas OT, aber hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit LEDLampen? Imho sind die doch auch sehr sparsam, und vebrauchen beim häufig "an - und ausmachen" nicht viel mehr (im Gegensatz zu den klassischen Energiesparlampen).

Moin,

Das häufige An/Auschlaten verbraucht nicht deutlich mehr Strom bei ESL, das ist eine Legende. Auch die Zahl der möglichen Schaltvorgänge sollte bei modernen ESL mind. 200.000 mal durchhalten.

Die Lichtausbeute (in Lumen) je Watt ist bei den erhältlichen LED Lampen bislang meist sehr schlecht, somit für die Raumausleuchtung ungeeignet, von der Verarbeitungsqualität ganz zu schweigen - was nützt ein 100.000h haltende LED wenn der rest der Technik nach ein paar Wochen kaputt ist...? Die Technik steckt aber auch noch in den Kinderschuhen.