Beiträge von roemsi

Ich denke mittlerweile schon das ein Firmware upgrade dieses Problem behebt. Bei mir hat es ja schließlich auch funktioniert.

Und wie kann das Glück sein??? Entweder die Software funktioniert oder nicht. Da ist ja kein Zufallsgenerator drin der bestimmt ob ein Handy funktioniert oder nicht.

Nichts desto trotz, Auf http://www.nokia.co.uk gibt es jetzt die Möglichkeit seine Firmware selbst zu aktualisieren. Dazu wird die letzte PC Suite und das USB Datenkabel benötigt. Ich hab es persönlich noch nicht ausprobiert.

Wichig ist zu erwähnen das es die selbe Firmware ist welche die Service Points bekommen und die Garantie NICHT erlischt.

Ob das einwandfrei funktioniert oder nicht kann ich nicht sagen.

Gruß Roemsi

Hi,

Ich hab seit dem Firmware upgrade (siehe meinen vorhergehenden Post) keine Probleme mehr.

Ich verwende im übrigen jetzt auch die UMTS Verbindung (Dual Mode).

Es hat sich bei mir niemand mehr beschwert das ich nicht erreichbar war und es kamen auch keine SMS Fluten herein so wie früher. Das Handy ist seit dem Firmware upgrade Tag und Nacht in Betrieb.

Hi,

Ich hab mir am Dienstag eine neue Firmware auf mein N70 raufspielen lassen.

V 5.0609.2.0.1
    01-03-06
    RM-84

Diese ist T-Mobile Branded und wurde angeblich erst vor ner Woche von T-Mobile (Austria) freigegeben.

Fact est:

Ich habe das Problem bis dato nicht mehr. Ich bekomme alle Anrufe und SMS sofort. Ich habe verschiedene Software installiert, deinstalliert, installiert, deinstalliert usw. und das Telefon nie neu gestartet, seit Dienstag.

Bluetooth funktioniert jetzt auch viel besser. Keine Abbrüche mehr beim Headset telefonieren und auch die Navigation mit Tom Tom funktioniert jetzt einwandfrei. Bin gestern damit von Wien nach Kärnten gefahren ohne Probleme.

Es scheint auch so das das Telefon jetzt schneller ist. Sprich es dauert nicht mehr so lange bis man in den Kontakten oder in anderen Menüpunkten ist.

Falls doch noch mal Probleme auftreten werd ich sie natürlich hier posten.

Installierte Programme

Installiere Programme:

Psiloc World Clock Pro. Ich hab mich damals mit den HErstellern in Verbindung gesetzt ob die Installation von dem Programm den Fehler hervorrufen kann, die sagten mir das es definitiv nicht möglich ist.

Tom Tom mobile 7 Test Version. Damit könnte es schon eher was zu tun haben. Mir ist aufgefallen das wenn ich damit navigiere das ich dannach nicht mehr erreichbar bin. Könnte natürlich auch mit der Bluetooth Verbindung zur GPS Mouse zusammenhängen.

Ich war damals in einem Nokia Shop, da hat es das N70 ca. ein Monat am Markt gegeben, die wussten damals nichts von dem Problem ... vielleicht wissen sie jetzt schon mehr.

Ansonst kann ich auch noch nicht viel Neues berichten.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das Problem mit den nicht durchgestellten Anrufen hatte ich bisher noch nicht und da bei mir eben das Problem immer nach dem installieren von Software auftrat und es auch mit MumSMS gezickt hat gehe ich davon aus das es an der SMS Applikation liegt.
    Ausserdem gibt es nicht für jedes Programm das auf Das Sende/Empfangsteil zugreifen will eine eigene Schnittstelle, es gibt eine Zentrale auf die alle Programme zugreifen.

Gruß Deifie

Das ist mir schon klar das es eine zentrale Schnittstelle gibt. Darum sag ich ja auch das es an der liegt da bei mir die Anrufe genauso wie die SMS nicht ankommen.

Das ist sehr eigenartig. Ist es bei Dir direkt nach der Installation von neuer Software aufgetreten? Oder erst nach einiger Zeit, denn dann könnte es auch ein Zufall sein.
    Ich dachte Anfangs das es an der Bluetooth Verbindung liegen könnte. Dann verwendete ich mal für eine Woche die Freisprecheinrichtung in meinem Auto nicht und auch keine anderen BT Geräte und das Problem trat wieder auf.

Kommen bei Dir die "geblockten" SMS eigentlich nur nach einem Neustart durch oder auch wenn du z.B. wen anrufst oder selber eine SMS verschickst?

Ich frag da mal so herum denn vielleicht sind es zwei unterschiedliche Fehler die eine ähnliche Auswirkung aber unterschiedliche Ursache haben.

Gruß roemsi

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    :confused: Software/Hardwareschnittstelle :confused:
    Es ist einfach so das sich die SMS Applikation teilweise aufhängt und deswegen keine neuen SMS gemeldet werden, das hat nichts mit Hardware zu tun, es gibt keinen SMS-Chip in einem Handy. Wodurch die SMS Applikation zum Absturz gebracht werden kann ist ja leider noch nicht klar.

Gruß Deifie

Stimmt, aber du wirst so was ähnliches wie ein Empfangsteil in deinem Handy haben, ansonsten ist es nur ein teurer Briefbeschwerer. Und irgendwo zwischen Empfangsteil (Antenne, etc.) und deinem Display am Handy wird wohl ne Schnittstelle zwischen Hard und Software sein. Den die Zeichen einer SMS liegen im Funksignal nicht als Klartext auf.

Außerdem muß die Hardware eines Handy auch initialisiert werden. Is wie bei nem PC. Wenn die Soundkarte zicken macht, wird auch zu erst der PC neu gestartet dann gehts wieder ne Zeit lang und wenns wieder auftritt schaut man sich nach einem neuen Treiber um. (Natürlich kann es auch an anderen Sachen liegen, Hardware defekt,...)

Des weiteren hab ich auch schon mal gesagt das sich das Problem nicht nur auf den SMS Empfang sondern auch an den Anrufen bemerkbar macht. Also kann es nicht an der SMS Applikation liegen.

Zitat

Mir ist im übrigen aufgefallen das auch keine Anrufe durchkommen. Sprich wenn jemand versucht anzurufen kommt dieser direkt auf die Mobilbox, also wie als wenn man das Handy abgedreht hat oder keinen Empfang hat. Da ich in einem Urbanen Bereich wohne und arbeite hab ich überall Empfang.

Zitat

Desweiteren wenn das geschieht und man ruft wenn anderen an oder schickt eine Mitteilung (ohne vorher das telefon neu zu starten) kommen im Hintergrund die automatisch generierten Mitteilungen von T-Mobile (Entgangener Anruf von der Nummer bla bla bla) und die normalen Mitteilungen rein.

Wenn sich die Applikation aufhängt warum funktioniert es dann wieder wenn ich anrufe oder eine SMS versende? Denke nicht das es daran liegt.

Aber vielleicht irre ich auch.

Das wurde mir auch angeboten und ich habe es auch durchführen lassen, leider ohne erfolg.

Ich vermute mal das die Software/Hardware Schnittstelle von Nokia nicht richtig implementiert wurde und wenn nicht bald ein update kommt das diesen Fehlerumstand beseitigt wird das mein letztes Nokia Telefon gewesen sein.

Hi,

Mein erster Beitrag in diesem Forum und leider kein erfreulicher.

Ich hatte diesen Bug von anfang an. Mein N70 ist T-Mobile branded. Ich ließ ne neue Firmware hinaufspielen, dann ging es wieder eine Zeit lang.

Mir ist im übrigen aufgefallen das auch keine Anrufe durchkommen. Sprich wenn jemand versucht anzurufen kommt dieser direkt auf die Mobilbox, also wie als wenn man das Handy abgedreht hat oder keinen Empfang hat. Da ich in einem Urbanen Bereich wohne und arbeite hab ich überall Empfang.

Desweiteren wenn das geschieht und man ruft wenn anderen an oder schickt eine Mitteilung (ohne vorher das telefon neu zu starten) kommen im Hintergrund die automatisch generierten Mitteilungen von T-Mobile (Entgangener Anruf von der Nummer bla bla bla) und die normalen Mitteilungen rein.

Ich betreibe mein N70 im GSM only Modus da ich UMTS nicht benötige und es auch nicht in meinem Tarif enthalten ist. (Ist ein Firmen Tarif)

Ich dachte am anfang das vielleicht der Empfangsteil meines N70 defekt ist, allerdings dürfte es doch an der Firmware liegen, oder es ist ein Serien Fehler.

Hat vielleicht jemand schon neue Informationen darüber?

Mit freundlichen Grüßen
    Roemsi