Zitat
Original geschrieben von ~funkwelle~
Und schön auf Leopard warten, es ist nicht mehr allzu fern
Das mit Leopard ist meiner Meinung nach garnicht so wichtig. Dieses OS Tiger ist doch auch klasse! Das ist wie mit allem, auch mit der Hardware...dann kann man immer nochmal ein paar Monate warten weil was neues kommt. Irgendwann muss man mal loslegen, sonst wartet man noch sein ganzes Leben
Ich denke, daß man mit einem MacBook für den Zweck wunderbar zufrieden sein könnte, wenn einem denn der relativ kleine Bildschirm von 13" ausreicht. Ansonsten wäre auch das MacBook pro mit 15" Bildschirm zu empfehlen.
Ich selbst bin auch umgestiegen von Windows auf Mac OS. Und ich muss sagen ich habe es nicht bereut, bin sehr glücklich mit meinem System :top:
Ich sehe folgende Vorteile :
- Mit einer Standardinstallation des Betriebssystems kann man sofort loslegen. Keine zusätzlichen Treiber, Programme, DVD Player, Musikplayer, PDF Reader, usw, usw müssen installiert werden
- Auch nach intensiver Benutzung wird das System nicht zugemüllt, weil die Programme nicht in Systemordner oder Registrys schreiben
- Die kleinen Dinge, die einem die Arbeit erleichtern sind von Haus aus mit dabei und sind wirklich sinnvoll und durchdacht. Das fängt an mit diesen kleinen gelben Notizzetteln, die man mal eben auf den Desktop legen kann, beschreiben, verschieben und auch mit einem Tastendruck wieder schliessen kann und beim nächsten mal ist alles immer noch da. Geht weiter mit Bildern und Texten, die man aus dem Browserfenster einfach auf den Desktop ziehen kann...und ggf wieder zurück in ein anderes Programm. Es gibt 1000 Dinge, die einem erst im Laufe der Zeit auffallen und die man nie wieder vermissen möchte...
- Auch drahtlose Tastaturen und Mäuse funktionieren ohne Treiber und fehlerfrei. Ich meine damit Bluetooth Geräte und nicht diese Behelfslösungen, bei denen man noch ein extra Kästchen an den Rechner andocken muss
Also ich denke auch für den Threadersteller würde sich ein MacBook lohnen. Spiele sollen es ja nicht sein, da gibt es zweifellos für Mac OS nicht allzu viele...
Alle anderen Programme wie Firefox, OpenOffice, Photoshop, Chat Clients gibt es auch für den Mac. Ich würde übrigens das Programm "KeyNote" jederzeit gegenüber Microsoft PowerPoint vorziehen!
P.S. Die NoteBooks von Apple haben übrigens alle serienmässig einen DVI Ausgang, da hat man auch an externen Monitoren ein exzellentes Bild.