Beiträge von drug

hallo!

ich habe heute auf meiner o2 rechnung eine position entdeckt, die ich zwar für wünschenswert erachte, die ich aber dennoch nicht ganz begreife.

ich habe einen normalen genion vertag mit studentenkonditionen (5 euro gesprächsguthaben) der als bwhz anker genutzt wird:

10 €

dann hab ich noch den genion card online tarif mit 100 frei sms und 5 euro gesprächsguthaben:

5 €

das müssten, falls ich richtig rechne 15 € sein, wenn ich nicht über die 100 sms komme und nicht mehr als für 5 euro (bzw. 10) telefoniere.

nun steht in meiner aktuellen rechnung unter dem punkt genion card in der rubrik gutschriften und vergünstigungen ein eintrag mit namen "Sonderkondition", der von der rechnung einen betrag von 2,6416 abzieht.

demnach zahle ich bei der aktuellen rechnung 13,01 inklusive mehrwertsteuer....

ich weiss, die 2 euro reissens nicht raus, aber kann mir das mal einer erklären?

just out of curiosity

upsala, sollte "faq" heissen.

ok, das klingt trotzdem recht vielversprechend für mich. leider gelten die 16ct nur bei nem tarif mit ner monatlichen grundgebühr. bei dem basic ding sinds dann noch 23 ct wenn ich mich recht erinnere....immernoch besser als 39 ct in der hauptzeit.

bwhz hab ich schon, ist also auf jeden fall mal der nächste schritt...so ein voip anbieter.

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Zumal dann auch der Minutenpreis in die Mobilnetze sehr gut ist: 15,9 ct/min.

ok, auch auf die gefahr hin dass ich mich hier als totaler newbie oute:

heisst, das, dass ich damit auf andere mobilfunknetze mit 15,9ct/min anrufen kann, statt den 39ct/19ct bei meinem o2 genion card online mit mobil option?!

ps: gibts irgendwo ein faw für diese voip anbieter?

ich nicht :)

ka warum das n reflinnk ist. ist zwar einer, aber wer verdient da dran. naja ich mach den link ma raus, da ich echt zu doof bin, das "angebot" bei eteleon so zu finden.

Hallo!

habe heute im Discountfan newsletter das gelesen:

Zitat

Zum ersten Mal seit fünf Monaten sind nun wieder Gratis-Handys ohne Grundgebühr und Mindest-Umsatz im Angebot: Konkret gibt es pro Vertrag jeweils zweimal das Triband-Mobiltelefon Siemens A75 mit Farbdisplay für lau. In den ersten 24 Monaten müssen nur die Gesprächsgebühren bezahlt werden. Die Vertragsbedingungen für die Gratis-Handys sind transparent: In den ersten 24 Monaten fallen weder Grundgebühr noch Mindest-Umsatz an. Einen Anschlusspreis gibt es ebenfalls nicht. Erst wenn die zwei Jahre abgelaufen sind, müssen pro Monat 19,90 Euro Grundgebühr bezahlt werden. Allerdings kann der Vertrag mit einer Frist von drei Monaten problemlos gekündigt werden. Eine Deaktivierungsgebühr soll auch nicht anfallen. Wie oft bei solchen Angeboten läuft die Gratis-Offerte über eine Bar-Erstattung ab: Ein Monat nach der Freischaltung des Vertrags schreibt der Anbieter die Grundgebühr für die ersten 24 Monate, in der Summe 477,60 Euro dem Kundenkonto gut. Dieser kann sich das Geld auf sein Bankkonto auszahlen lassen. Einbehalten wird allerdings eine "Bearbeitungsgebühr" von 39,95 Euro - macht pro neuem Handy also weniger als 20 Euro. Zum Vergleich: Bei Amazon kostet exakt dieses Handy derzeit rund 70 Euro. Wer sich über das A75 zunächst ausführlicher infomieren möchte, kann beim Hersteller das Datenblatt einsehen. Abgewickelt wird die Offerte über den Discountfan-Partner Eteleon. Dieser hatte bereits im Dezember mit einer ähnlichen Aktion auf sich aufmerksam gemacht. Gültig ist die aktuelle Handy-Offerte nur wenige Tage.

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen

Da ich in holland studiere und so mehrmals die woche in holland tagsüber bin, wollte ich mal fragen wie hoch die kosten für die rufumleitung ins ausland bei o2 sind.

vielleicht hat auch jemand einen tip wie ich diese "roaming" (heisst doch so)kosten etwas mindern könnte (prepaid simkarte o.ä).