Beiträge von tim turtel

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Technisch möglich, aber:
    - zu einem ist die Garantie dadurch sofort weg und ein Rücktausch fällt auf alle Fälle auf, die Hersteller sind nämlich nicht blöd ( versiegelte Schrauben usw. )
    - zum anderen könnte du Probleme mit dem thermischen Design bekommen und die CPU einfach zu heiss werden, das Kühler, Heatpie und Lüfter nicht für Mehr-Leistung ausgelegt sind.

Der Gesetzgeber hat entschieden, daß ein Aufrüsten nicht der Garantie widerspricht. Das heißen soll, versiegelte Schrauben dürfen geöffnet werden , ohne das die Garantie erlicht. Wenn aber nachgewiesen wird, daß zusätzliche nachgerüstet Hardware einen übergreifenden Fehler verursacht hat, kann und wird die Garantie erlöschen.

MFG
    tim turtel

Zitat

Original geschrieben von Dread
    Na mit den Linzensbestimmungen? Regst du dich drüber auf warum kein XP auf CD dabei liegt oder was meinst du?

acer hätte eine recovery Cd mitliefern müssen, mir persöhnlich, ist es völlig egal ob software dabei ist oder nicht. Es geht ums Recht der Lizensnehmer.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Schon mal Rat bei einem Anwalt eingeholt ? Scheinst dir da ja sehr sicher zu sein ...

sicher ist, die Lizensbestimmung ist von microsoft.
    Einen Anwalt befragen? Als "milchkuh" dieser sogenannten" Demokratie" verbleibt mir nur wenig Zeit, mich um solch ein Sche.. auch noch zu bemühen.

Zitat

Original geschrieben von fernseherkaputt
    Ja.
    Genauso wie bei dem Acer,um das es hier in diesem Thread geht!
    Deswegen sollte man auch das Wehklagen sein lassen,seine 4 Recovery-CDs,bzw. 1 Recovery-DVD,brennen und fertig!
    Danach hat man ja den angeblich fehlenden Datenträger!

Darum geht es doch gar nicht, ein Lizensvertrag beinhaltet Rechte und Pflichten, auf gut deutsch gesagt.
    Und Microsoft hat in dieser Angelegenheit klare Richtlinien festgelegt, siehe vorangegangene Mitteilungen.

Zitat

tim turtel

Bei DELL steckt die Recovery auch noch auf einer versteckten Festplatten Partition. So das man sie sich selbst Brennen kann.

Nicht nur bei Dell, auch Medion, Targa und wie sie alle heisen , haben eine Recovery in Peto. Der große Unterschied ist aber, horch zu, alle liefern ein OS auf CD mit!!!

wanderstock

Re: Re: winxp Sp2

Zitat

Dies praktizieren andere Hersteller inzwischen auch. Bei Dell z.B. muss man sich die Recovery gegen Aufpreis mitbestellen.

Naja, Microsoft gibt klare Richtlinien wegens Lizens vor, auf der HP von MS sehe ich, was ich als Lizensnehmer zu beachten habe und wie folgt zu beachten ist:
    ein Handbuch, Lizensvertrag, Echtheitsaufkleber und Datenträger!!.
    So sind die Bestimmungen lt. Mircosoft.

Das ist ein Fakt.

wanderstock

winxp Sp2

Was mich nachdenklich macht, ist die Tatsache, daß Acer es nicht für nötig hält eine Orginal bzw. Recovery Cd mit auszuliefern.
    Wie ich aus Erfahrung weis, bedarf es um eine Orginal-lizens von Mircrosoft zu erhalten bzw. erfüllen, einen Produkt-Key und einer CD.
    Diese Anforderung hat Acer nicht erfüllt.
    Diesbezüglich erwarte ich von Mircosoft eine Rückmeldung auf meine Frage.

tim turtel

Bt ist ja nicht verfügbar, bei mir können die Schalter problemlos hin und her bewegt werden, sind also nicht locker, finde ich.

tim turtel