Beiträge von Lüni

Nee. In den GPRS Kosten sind die Kosten für den Internetzugang schon drin. Kannst also direkt loslegen und musst "nur" die reinen GPRS-Gebühren tragen. Obwohl das bei T-Mobile ja nicht gerade wenig ist. Vielleicht solltest du Dir die angebotenen Tarifoptionen da auch etwas genauer anschaun, vielleicht rechnet sich das ja für dich?!

Auf Dauer wird es sich aber sicher lohnen eine Telefonleitung in dein Zimmer zu legen und darüber online zu gehen.

Re: callya, wollte legal entsperren, bekommen keinen Code

Zitat

Original geschrieben von pego.sam
    Ein Anruf bei der callya-Hotline ergab, dass es am Hersteller (Nokia) liegt, wann der den Code einstellt.

Hehe... schon komisch was für Ausreden sich einige Hotliner so einfallen lassen. :D Die Codes hat jeder Netzbetreiber bei sich selbst in einer Datenbank und zwar direkt nach Lieferung durch den Hersteller. Es liegt also gewiss nicht an Nokia, sondern eher an der Vodafone-Datenbank, die den Code nicht freigibt. Wobei ich denke, dass es erst exakt nach 24 Monaten eingestellt wird und nicht schon am Monatsanfang.

Nur mal ne Verständnisfrage, da Du von deinem Zimmer sprichst. Du willst deinen PC in deinem Zimmer, der mit ICQ ausgestattet ist, per S45 ins Netz bringen, hab ich recht?

Falls das so ist, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall ICQ-Lite benutzen, da dies (noch) ohne Werbung ist und deswegen nicht soviel Traffic produziert. Wieviel Traffic dies aber nun genau produziert weiss ich nicht genau, hängt aber auch vom verwendeten Betriebssystem ab. Da geht probieren über studieren. Einfach mal ne DFÜ-Verbindung per GPRS aufbauen und dann im Statusfenster ablesen wieviel Daten da so durch gehen. Vorsicht ist dann natürlich geboten, wenn man nebenbei noch andere Programme ausführt, die mehr oder weniger unbemerkt Daten ins Internet schicken. Dies dürften den Traffic um einiges erhöhen.

Da hilft wohl nur noch einschicken... hab nur leider die Adresse gerade nicht da. Aber versuchs mal bei der Trium Hotline: 01803/337184, die dürften Dir da weiterhelfen können.

Zitat

Original geschrieben von makom
    Man hat ja eine Mailbox und einen Kostenlosen Arufbeantworter !

Hmmm... das stimmt nicht so ganz. Man hat beim Genion nur EINE Mailbox und nicht zusätzlich zur "mobilen Mailbox" noch einen "kostenlosen Anrufbeantworter" in der Homezone. Der einzige Unterschied besteht darin, dass man die Mailbox in der Homezone tatsächlich kostenlos abhören kann. Und somit kannst du ihm auch eine Sprachnachricht von der Homezone aus, für Dich kostenlos, auf seine MB schicken, die er von seiner Homezone, ebenfalls kostenlos, abhören kann! ;)

EDIT: Upps... :apaul: Hat ja Fibrozyt schon geschrieben... :cool:

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    ausserdem denke ich wenn man mindestens 80% behindert ist kann man sicherlich nicht mehr hier im FOrum klar denken und was posten. Oder doch :confused:

Ich glaube Du irrst Dich. IMHO gilt man z.B. als Rollstuhlfahrer oder Blinder auch schon als 100% behindert. Man möge mich korrigieren, falls ich da falsch liege. Du scheinst da ne ziemlich merkwürdige Vorstellung von dem zu haben, was als man landläufig als Behinderung ansieht. :confused:

Re: Mediamarkt: Vorsicht, Sie verlassen jetzt die Tiefstpreiszone!

Zitat

Original geschrieben von handypaul
    Siemens wird sicher keine gelockten Handys austauschen oder wie sind Eure Erfahrungen?

Doch tun sie. Du bekommst aber in JEDEM Fall ein gelocktes im Austausch, auch wenn Du es von deinem Netzbetreiber hast entsperren lassen. Also musst Du dich nach dem Tausch nochmal an deinen Netzbetreiber wenden, um einen Entsperrcode für das Tauschgerät zu bekommen. Dies ist oftmals sehr lästig und zeitaufwendig. :flop:

Die Telekom geht natürlich :rolleyes: davon aus, dass du nur Stücke runterlädst, die zum Download freigegen sind. Obwohl ich bezweifle, dass es davon 1500 Stück gibt, die interessant genug sind um sie downzuloaden. :D;)