Beiträge von Lüni

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Nachtrag: Wieso sagt mir keiner, dass eine Schufa-Auskunft 7,50 Euro kostet? Wenn ich soviel Geld hätte, würde ich mir einen normalen D1-Vertrag holen...

Und da wunderst Du Dich, dass Du abgelehnt wirst?

Es geht dabei ja nicht nur um die Fixkosten, die entstehen könnten, sondern vielmehr um die auflaufenden Gesprächsgebühren, die du verursachen KÖNNTEST (schließlich geht Talkline ja in Vorausleistung)! Schließlich weiss Talkline ja nicht, dass Du damit nicht telefonieren willst und wenn sie es wüssten, dann würden sie dich mit Sicherheit auch ablehnen.

Nein, es läuft selbstverständlich noch über andere Quellen. Z.B. die Geräte die an den Brücken hängen. Dazu gibt es noch Induktionsschlaufen in der Fahrbahndecke usw.usw. Alles in Allem gibt dann schon ein recht genaues Bild der aktuellen Verkehrslage, wobei sich alles wie ein Puzzle zusammensetzt. Einzeln kann man diese Information wohl kaum realitätsnah bewerten.

Wobei ich es immernoch unfair von Vodafone finde, den Kunden nichteinmal darauf hinzuweisen, dass er aus diesem Grund mit einer verminderten Akkulaufzeit leben muss und dafür keine Gegenleistung bekommt. :mad: Aber wie gut, dass ich keine Vodafonekunde mehr bin... :D

Genau aus diesem Grunde machen Telefone mit ner Vodafone-SIM auch alle 30 Minuten ein PLU! So lässt sich sehr wohl, man muss ja ALLE Telefone in ihrer Gesamtheit betrachten, ein Bewegungsprofil für den Verkehrsfluss generieren. Dazu kommen dann noch die genaueren Daten von den Geräten die gerade telefonieren und den Geräten die wegen eines LAC-Wechsels ein PLU machen.

Eigentlich eine Sauerei, wenn man bedenkt, dass nur aus diesem Grund alle Vodafone-Kunden deutlich weniger Stand-By-Zeit haben dürften und dafür keine Gegenleistung erhalten. :mad:

Was für ein Schmarrn... :mad:

Der Vertrag hat definitiv 3 Monate Mindestvertragslaufzeit. D.h. dass du den Vertrag nach Ablauf der 3 Monate immer mit 14 Tagen zum Monatsende kündigen kannst. Du kannst den Vertrag natürlich auch länger laufen lassen, nur musst du nach 12 Monaten halt ganz normal die Grundgebühr bezahlen, hast dann aber immer noch deine monatliche Kündigungsmöglichkeit. Nur wenn Du dann ein subventioniertes Handy möchtest, musst Du in einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit wechseln.

Achja, dieses Angebot gibt es zudem NUR mit o2 Starter. Mit Genion gibt es das nicht.

Re: Re: Ja dann... aber warum nicht früher?

Zitat

Original geschrieben von Peterpan
    Klar geht das dann, aber zurück zu o2 kannst Du erst nach 2 Jahren!:D
    Also lieber bis März03 warten... ;)

Öhm... bei D1 gibt es aber Verträge OHNE Laufzeit. Also über diesen Umweg jederzeit möglich, wenns einem denn das Geld wert ist.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Dadurch kommt zum Beispiel auch das Toast (vom das Toastbrot) zustande.

Da irrst Du, siehe mein erstes Posting ->

Toast der, -(e)s/-e und -s, 1) geröstete Weißbrotscheibe ( Toastbrot ); 2) Trinkspruch (nach dem ...

Quelle: Brockhaus

Bin auch Norddeutscher...

im Brockhaus stehts folgendermaßen:

Display das, Technik: Gerät (Bildschirm) zur opt. Darstellung von Ziffern, Buchstaben, Zeichnungen.

Toast der, -(e)s/-e und -s, 1) geröstete Weißbrotscheibe ( Toastbrot ); 2) Trinkspruch (nach dem ...

Höchstens DAS ToastBROT...

Tesafilm ist auch klar, der weils der Film ist.

Nutella? hmmm... ist ja ein Eigenname, von daher würde ich mal sagen, dass sowohl die als auch das korrekt wären, wobei ich das bevorzuge.

Duden sagt:

Klo, das; -s, -s (ugs.): Kurzf. von Klosett

Mir fällt spontan noch Spray ein. Laut Duden sogar der und das möglich.

Spray der od. das; -s, -s [engl. spray, →sprayen]: Flüssigkeit, die durch Druck [mithilfe eines Treibgases] ...