Beiträge von K-BAER

    Nun hat es genau drei Wochen gedauert, heute ist das Problem mit dem G-Sensor wieder aufgetaucht. In der ganzen Zeit habe ich kein einziges Spiel installiert, auch sonst keine "besonderen" Apps die das evtl. verursachen könnten. Ein Anruf bei notebooksbilliger.de stellte klar, dass ich das Handy hier nicht mehr tauschen kann, somit bleibt nur die Alternative mit Arvato. Hiervon bin ich aber nicht begeistert, irgendwie hab ich da ein ungutes Gefühl.


    Hat schon mal jemand an ein anderes ROM gedacht? Hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1706001 gibt es eine aktuelle Version bei der alles zu funktionieren scheint.


    Gruß
    Klaus

    Hallo,


    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem X. Das erste Gerät hatte ein Displayproblem, ein gewisser Bereich war einfach ohne Funktion. Das Gerät wurde dann kostenlos ausgetauscht (über nullprozentshop.de) und seitdem hat das X bestens funktioniert. Seit ein paar Tagen habe ich allerdings das Problem, dass der G-Sensor ohne Funktion ist. Bei "Display automatisch drehen" ist natürlich der Haken gesetzt, bewirkt aber nichts. Die "G-Sensor-Kalibrierung" reagiert willkürlich. Manchmal mit der Meldung "Kalibrierung abgebrochen" und dann wieder mit "Kalibrierung erfolgreich". An der Funktion des G-Sensor ändert sich aber nichts, er ist weiterhin ohne Funktion.


    Daraufhin habe ich einen kompletten Reset des Telefons gemacht über Einstellungen -> Speicher -> Auf Werkszustand -> Alle Daten löschen. Danach war das Problem immer noch vorhanden.


    Dann habe ich einen Hardreset durchgeführt:
    Telefon aus -> Lautstärketaste nach unten + Einschalttaste -> Factory Reset


    Nach einer erneuten Einrichtung funktioniert der G-Sensor nun wieder.


    Jetzt meine Frage: Hat jemand auch dieses Problem und konnte es dauerhaft beheben? Falls ja, wie? Wenn man in anderen Foren liest handelt es sich angeblich um ein Hardwareproblem und das Handy muss getauscht werden. Davon bin ich aber nicht begeistert, denn sonst funktioniert das Handy einwandfrei, es hat auch keines der anderen Probleme, die hier schon oft beschrieben wurden.


    Gruß
    Klaus

    Ich biete hier mein Samsung Galaxy W i8150 zum Verkauf an.


    Das Handy wurde im November 2011 beim Media Markt gekauft, es besteht somit noch Restgarantie. Es hat keinerlei Beschädigungen, weder Kratzer am Display noch am Gehäuse.


    Zum Lieferumfang gehört folgendes:


    - Samsung Galaxy W i8150
    - Original USB-Kabel
    - Original Ladekabel
    - Rechnung
    - OVP inkl. Bedienungsanleitung
    - Ledertasche von Suncase schwarz
    - YAYAGO Silikon Protect Case transparent schwarz
    - QUBITS gummierte Hardskin Hülle schwarz
    - mumbi TPU Silikon Schutzhülle
    - aktuelle Android-Version 2.3.6



    Preis: 160 €


    Abholung in 90441 Nürnberg jederzeit möglich, alternativ natürlich auch Versand.

    Ich biete hier mein Defy MB525 an.


    Auf dem Gerät befindet sich Android 2.3.7 (Cyanogenmod). Das Handy hat bisher immer einwandfrei funktioniert, nach dem letzten Neustart erscheint allerdings nur noch das Google-Logo und mehr passiert nicht. Evtl. ist es keine große Sache, wenn man sich damit auskennt.


    Zum Lieferumfang gehört neben dem Defy noch folgendes:


    - zusätzlicher Akku mit 1600 mAh
    - Dockingstation
    - Ladekabel
    - USB-Kabel
    - OVP inkl. aller Anleitungen
    - schwarzes Silikoncase
    - durchsichtiges (dunkles) Case
    - Original Brodit KFZ-Halterung



    Rechnung ist leider keine mehr vorhanden. Das Handy befindet sich in einem sehr guten Zustand, auf dem Display befindet sich eine Displayfolie von Otterbox.


    Abholung in 90441 Nürnberg ist jederzeit möglich, alternativ natürlich auch Versand.


    VHB: 150 €


    Bei Fragen: kawe77@gmx.de oder PN.