Beiträge von Pusselmuckel

Hallo.

Seit eingen Tagen habe ich das 5100. Hat bisher Spaß gemacht, aber seit gestern 'spinnt' es bei einigen Menüpunkten.

Wenn ich die Profile anwähle, erscheint zunächst eine Liste der vorhandenen Profile. Wenn ich dann aber eines davon zum Bearbeiten anwähle, schaltet sich das Telefon aus und ist nach ein paar Sekunden mit ausgeschalteter Beleuchtung im Hauptmenü. Unter Einstellungen/Signaleinstellungen ist es genauso.

Woran kann das liegen? Wird wohl kein Bug sein, denn anfangs klappte das noch gut. Kann es sein, dass ich einen wichtigen Klingelton gelöscht habe?

5100 IrDA Frage

Hallo.

Passt heir nicht 100% rein, will aber dafür auch keinen neuen 5100er Thread aufmachen:

Ich habe seit wenigen Tagen das 5100. Nun habe ich mir die PC Suite 5.1 von der Nokia-HP besorgt, um etwas mit dem Handy zu 'spielen'.

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit der IrDA Verbindung (wurde nicht aktiviert, bis ich die Geschwindigkeit etwas reduziert habe in der Systemsteuerung) habe ich es nun soweit, das zumindest die Einträge im Telefonbuch sowie die gespeicherten SMS ausgelesen, bearbeitet und wieder gespeichert werden können.

Aber: Weder Töne, noch Bilder, noch Java-Apps lassen sich bei mir per Infrarot von PC auf Telefon übertragen.

Habe WinXP (prof), kann es daran liegen? Ich tüftel schon seit gestern Nachmittag die ganze Zeit herum, es will aber nicht laufen.

Heißt das Teil als EU-Import dann noch N431i, oder dann e525? Sehen die Geräte auch identisch aus, oder ist das e525 etwas dunkler, wie es auf auf vielen Bildern scheint. Was ist dann statt dem Java drauf? Etwas vergleichbares? Die Möglichkeit, Spiele und Anwendungen zu erweitern finde ich schon wichtig.

X-Blade: Wo hast Du so einen EU-Import denn her? Ich hätte schon lieber ein Neues. :D

Hallo.

Ich interessiere mich für das NEC N341i. Klapphandy ohne Antenne, dafür mit zwei schönen Farbdisplays - das hat es mir angetan.

Leider gibt es das Gerät hier in GER nur mit e-Plus Vertrag. Mein Shop wollte mir ohne Vertrag das Teil garnicht verkaufen! :( Ich möchte aber bei o2 bleiben (habe dort Mitarbeitervertrag, fast alle Bekannten sind bei o2 unter Vertrag, ...).

Was kann man da tun? Der gute e-Plus'ler meinte, außerhalb deren Netz würde nur das Telefonieren gehen, selbst SMS könnte Probleme bereiten. Also Softwarewechsel? Oder aus dem Ausland importieren lassen? Nur habe ich hier im Forum irgendwo (find's nicht mehr) gelesen, dass e-Plus das Ding erst Java-tauglich macht? :mad:

Also: Welche Möglichkeiten habe ich, dieses Gerät mit vollem Funktionsumfang in GER genießen zu dürfen?
    :confused: