Beiträge von LL77

    kurze frage:


    wie funktioniert das mit den Kurzwahltasten???


    1 und 2 sind bei mir fest belegt.... Mailbox und Videomailbox....


    Wie kann ich die Nummer die auf Taste 1 im Kurzwahlspeicher drin ist änden???
    Finde den Menüpunkt nicht...


    Unter Adressbuch -> Kurzwahl kann ich nur die Tasten 3 - 9 ändern???


    Aber wo zum Teufel kann ich die Nummer für 1 und 2 ändern???

    Re: Re: nenene


    Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Da hätte ich das Gerät austauschen lassen... Ich gebe kein Gerät in die Reparatur, was gerade mal 3 Std. gelaufen ist...


    das war nicht so einfach:


    Online gekauft - hätte ichs zurückgeschickt, würden sie es prüfen und den Fehler feststellen - und damit eine Überprüfung anordnen und ich würde noch länger warten... Hab mit 7mobile.de deswegen telefoniert, so ist es mir gesagt worden...
    Da ein NSC mir gesagt hat - es würde nur 5-7 Werktage dauern, hab ichs von ihm einschicken lassen (Flashen konnter ers nimmer)...
    Dann sinds doch knapp 4 Wochen geworden...
    3.65 zurückbekommen.


    Nun funktioniert es ganz o.k., speichere aber nichts im Telefon (nur das notwendige - Kontakte, Erinnerungen)... Der Rest geht komplett auf die Karte (aufgerüstet auf 1 GB)...


    LZ

    ???


    Zitat

    Original geschrieben von keiatwork
    kauf dir clione dvd mobile ;-)
    einstellungen fürs D600 hohe auflösung :D
    das ergebniss ist perfekt und geht recht schnell



    habs damit probiert...
    D600 Einstellung: höchste Auflösung, höchste Qualität.


    Leider war das ergebnis nicht zufriedenstellend...
    Habe ein File von ca. 460 MB generiert - bei ca. 2 st. Spieldauer.
    Vollbild war nix - Kinoformat... Also war das Bild seehr flach. Rechts und Links weisse Balken.. Oben und unten schwarze Balken...
    Grösse hat nicht gepasst und musste vom Telefon runtergerechnet werden. Das hat zum starken Ruckeln geführt (ca. alle 3-5 sec kurzer Ruckler im Bild).


    Die Qualität war aber super... Keine Artefakte, super Stereosound...



    Wäre für andere Lösungsvorschläge dankbar...

    0815



    Die standard 0815 NOKIA antwort - habe ich auch auf alle Anfragen erhalten!!!


    Haltet Euch fest - mein telefon ist zurück - nach knapp 4 wochen!!!
    3.65 drauf... Allerdings habe ich festgestellt, dass sich mein Telefonspeicher Halbiert hat... Obwohl ich nichts installiert habe, habe ich nur noch 4 MB frei im Telefon... Waren es nicht knapp 8 MB vorher??? es ist ein ungebrandetets Telefon...


    Nun ja - es scheint jetzt ganz stabil zu laufn.. Allerdings habe ich noch nichts ins Telefon gespeichert.. Alles nur auf ne 1 GB Karte und ausserhalb des Telefons...


    Ich warte auf die 3.7...


    Zur Fehlerbehebung stand leider nichts auf dem retourzettel drauf. Der NSC konnte mir auch nichts dazu sagen... Finde ich auch ein wenig schwach... Ich würde schon gern wissen, was kaputt war....

    Re: Re: nenene


    Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Da hätte ich das Gerät austauschen lassen... Ich gebe kein Gerät in die Reparatur, was gerade mal 3 Std. gelaufen ist...


    ich auch - aber ich habe das Teil im Internet bei 7Mobile gekauft...
    Die hätten es wieder zurückgenommen, nach einer Prüfung - das hätte genauso lange gedauert...

    nenene


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Wahrscheinlich, aber Hauptsache mal die Welle gemacht.
    Nokia hat wohl schon bald eine neue FW draußen.


    das glaube ich nicht - gestern mit einem Endkunden Betreuer telefoniert - die tappen da noch ziemlich im Dunkeln...


    Vor Ende nächster Wo ist mit keiner neuen Firmware zu rechnen...



    p.s. mein 6280 ist auch schon seit ca. 4 wochen in der Reparatur... Ganze 3 St. gelaufen!!!! Ich bin nicht glücklich... :flop:

    Neuigkeiten


    Zitat

    Original geschrieben von GoldenS
    soweit ich weiß gesetzlich vorgeschrieben ist " Branchenüblich angemessene Frist" ich gehe imemr bei Elektronikgeräten von max. 6 Wochen aus... danach gibts auf die Birne, Karstdt hat mir freiwillig das Geld für meinen MP3-Player zurückgegeben, nachdem er 6 1/2 Wochen eingeschickt war.


    [edit]
    die richtige Beschwerde an Nokia werde ich wohl noch per Brieftaube an Nokia versende... selbst mit Vertrag ist dieses Gerät für den gebotenen Nutzungsumfang(überhaupt vorhanden?) zu teuer... hab ich denen auch in die mail reingeschrieben... mit ner 08/15-Antwort speisen die mich nicht mehr ab...
    [/edit]


    MfG GoldenS



    ich habe einen anderen Weg gewählt - habe ein paar Redaktionen namhafter Computerzeitschriften und Onlineredaktionen angeschrieben und um Hilfe gebeten... Ich habe auch nichts aus meinem NSC und der Email-Hotline auf Nokia.de erfahren können. Immer nur Standardantworten - nichts konkretes...
    Habe den aktuellen Zustand um 6280 & Co. gezeigt.
    Jemand von denen hat es an die Presseabteilung von Nokia weitergeleitet und von dort weiter in die Endkundenbetreuung...


    Gestern erhielt ich einen Anruf von einem Nokia Endkundenbetreuer ...


    Der hat mit mir 15 Minuten ausführlich gesprochen. War eigentlich sehr interessiert und freundlich.
    Nokia hat das Absturzproblem immer noch nicht im Griff!!!
    Sie rechnen ende nächster Woche mit ersten Lösungen.. Dann wird es auch ne neue SW-Version geben.



    D.h. weiterhin warten...
    Ich rechne damit, dass meins erst Anfang Juni wieder zurück ist...
    Wirklich schwach!!!

    Zitat

    Original geschrieben von Constantine1109
    Ich lese seit gut 5 Wochen aufmerksam hier im Thread und habe mir jetzt gedacht, das es Zeit wird auch mal meinen Senf dazu zugeben.
    Also ich habe mein 6280 jetzt gut 4 Wochen. Es ist ein freies Gerät made in Finnland mit Firmeware 3.60
    . Fange ich erstmal bei der Software an. Ich hatte bis jetzt keinen Absturz, obwohl ich eine neue Speicherkarte ( 512 mb) drin habe und schon x-mal mp3, Themen, Bilder, Videos und und und aufs Handy gespielt und wieder gelöscht habe.
    Ich möchte also damit nur sagen es läuft und ich benutzte es auch ohne schonung.


    Ich wünsche trotzfdem allen viel Spaß mit dem 6280 und hoffe es gibt bald noch mehr Leute, die mit Ihrem Handy zufrieden sind. :top:




    du musst auch den Telefonspeicher vollmanchen und nicht die Karte!!!
    Mit der Karte und Übertragung auf die Karte habe ich auch keine probleme gehabt!!
    Nur dann war sie Voll und das 6280 hat in den Telefonspeicher geschrieben...
    Das ist das Problem...


    Hier wird der Speicher falsch initialisiert und teile von Systemsoftware überschrieben. Manche haben Glück und es wird nicht der Bootloader überschrieben - dann kann der NSC die SW wieder draufflashen. Andere (wie ich) haben Pech und auch der Bootloader wird überschrieben - danach kann auch der NSC nicht mehr drauf zugreifen um es neu zu flashen...


    :eek:

    hee???


    Zitat

    Original geschrieben von Ladyline
    Das sagen die Kunden auch die ihr Handy auf Pflasterstein fallen lassen oder geegn Spitze Kanten hauen :rolleyes:


    Also, man sollte sowas nicht wirklich provozieren.
    Ich glaub einem Menschen würde es auch nicht gefallen, wenn man ihm bis zur Volumensgrenze seines Magens vollstopft ;)


    Ist eben Technik, da muss man auch eine gewiss Feingefühl haben und besonders das Nokia 6280 das ja mittlerweile hier im Forum bekannt ist für seine Speichersensibilität :cool: . Die Speicherkarte ist nicht umsonst dabei, also schön immer da drauf :D



    was ist das denn für ein scheiss???



    wenn ich es richtig beobachtet habe gibt es dieses speicherproblem vorallem in der ungebrandeten version 3.60


    ich würde vorschlagen jeder hier sollte es ein mal ausprobieren 3.60 + 3.65 mit/ohne Branding:
    Telefonspeicher fast vollmachen und dann etwas aufs phone übertragen bis die Meldung kommt - Telefonspiecher voll...


    :D


    p.s. ich warte auf meins auch schon seit 10 Tagen...