Re: Konvertierung 3gp
ZitatOriginal geschrieben von Montgomery
Was mir jedoch "Sorgen" bereitet ist die Dateikonvertierung, z. B. von mpg oder avi-Dateien. Je höher ich die Videodatei konvertieren will (352 x 288 oder 640 x 480) desto schlechter wird die Qualität. Ist eine mpg-Datei in 3gp mit der Auflösung 640 x 480 konvertiert worden, so ist das Resultat einfach nur grauenhaft! Die Wiedergabe per Nokia Multimedia-Player oder im Handy selber ist stockend mit Aussetzer und sehr unscharf. Woran kann das liegen? Wer hat hier einen Lösungsvorschlag? Ich möchte lediglich mpg oder avi-Dateien in die bestmögliche 3gp-Auflösung konvertieren, sodaß ich diese im 6280 wiedergeben kann.
WAS IST ZU TUN??? :confused:
konvertier die videos doch mit max 320x240 - mehr kann das display nicht...
Und bei 15 fps ruckeln die Videos auch nicht mehr. (bei 320x240 @ 30 fps ruckeln die auch bei mir heftig... 20 fps hab ich noch nicht probiert - hat hier aber jemand schon geschrieben, dass das auch gehen soll...)
die beste Qualität erreiche ich bei 320x240 @ 15 fps mit stereo sound (96kb/s oder mehr 112,128 je nach Platzbedarf - wer nicht so auf Sound achtet, kann auch mono oder niedrigere Bitraten nehmen..)