Beiträge von LL77

Re: Konvertierung 3gp

Zitat

Original geschrieben von Montgomery

Was mir jedoch "Sorgen" bereitet ist die Dateikonvertierung, z. B. von mpg oder avi-Dateien. Je höher ich die Videodatei konvertieren will (352 x 288 oder 640 x 480) desto schlechter wird die Qualität. Ist eine mpg-Datei in 3gp mit der Auflösung 640 x 480 konvertiert worden, so ist das Resultat einfach nur grauenhaft! Die Wiedergabe per Nokia Multimedia-Player oder im Handy selber ist stockend mit Aussetzer und sehr unscharf. Woran kann das liegen? Wer hat hier einen Lösungsvorschlag? Ich möchte lediglich mpg oder avi-Dateien in die bestmögliche 3gp-Auflösung konvertieren, sodaß ich diese im 6280 wiedergeben kann.

WAS IST ZU TUN??? :confused:

konvertier die videos doch mit max 320x240 - mehr kann das display nicht...
    Und bei 15 fps ruckeln die Videos auch nicht mehr. (bei 320x240 @ 30 fps ruckeln die auch bei mir heftig... 20 fps hab ich noch nicht probiert - hat hier aber jemand schon geschrieben, dass das auch gehen soll...)

die beste Qualität erreiche ich bei 320x240 @ 15 fps mit stereo sound (96kb/s oder mehr 112,128 je nach Platzbedarf - wer nicht so auf Sound achtet, kann auch mono oder niedrigere Bitraten nehmen..)

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    und wie sieht das mit der "2" aus? Ich brauch keinen Videoanruf. Und möchte dass nicht erst noch umbestätigen müssen. Liegt das an der Vodafone Soft oder ist da auch beim "freien" 6280 der Videoanruf drauf festgelegt?

du kannst beide ändern in:
    1: Mitteilungen -> Sprachmitteilungen -> Nummer f. Sprachmitteilungen
    2: analog für Videomitteilungen

??

woher wollen die aber wissen, wo ich mich gerade befinde???

Mal angenommen - ich führe ein Gespräch in Togo.. Schalte danach das Handy aus und fahre nach Hause (D)... In den 7 Stunden Flugzeit rufen mich X Leute an - meine Mailbox geht ran....

Was muss ich zahlen???? X mal empfangener Anruf im Ausland + X mal Verbindung im Ausland... Obwohl ich schon längst in D bin???
    Und wenn ich in den nächsten Tagen in D mein telefon immer noch nicht eingeschaltet habe???
    Wie lang bleiben die PositionsDaten im Netz gespeichert?

Wenn die Mailbox ranngeht, weil man out of Service/Coverage ist -> muss der Provider davon ausgehn, dass ich mich in D befinde!!!

war in der Slowakei im Urlaub und habe vergessen meine Mailbox auszuschalten...
    Nun habe ich ne hohe Rechnung, weil trotz ausgeschalteten Telefons meine Anrufe die Mailbox entgegengenommen hat. Dafür zahlt man 0,80 Euro / min für empfangene gespräche im Ausland + 1,21 Euro/Min für Verbindungen im Ausland...

hier der Auszug aus der rechnung:

Empfangene Gespräche im Ausland
    Datum Zeit Beschreibung Dauer Exkl. USt. Inkl. USt.
    03.06.2006 19:18 Empfangene Gespräche in - Slowakei 00:00:41 -0,6897 -0,8000
    03.06.2006 19:29 Empfangene Gespräche in - Slowakei 00:00:24 -0,6897 -0,8000
    05.06.2006 10:26 Empfangene Gespräche in - Slowakei 00:00:17 -0,6897 -0,8000
    Summe -2,0691 -2,4000

Verbindungen im Ausland
    Datum Zeit Beschreibung Dauer Exkl. USt. Inkl. USt.
    04.06.2006 16:41 Verbindung im Ausland an die Nummer
    - 00421905XXXXX
    00:01:36 -1,0445 -1,2116
    05.06.2006 10:26 Verbindung im Ausland an die Nummer
    - 017799775XXX 00:00:17 -1,0445 -1,2116
    <- meine Mailboxnummer
    Summe -6,2273 -7,2237

So die Erklärung von EM: ich hätte einen Anruf empfangen und war somit nich fähig einen 2. engegen zu nehmen -> deshalb wurde dieser an die Mailbox weitergeleitet...

Komisch ist nur, das beide 17 sec lang waren?!?!? Da hab ich mich wohl selbst angerufen??? Kann aber auch nicht sein, weil da kein 0049 davor steht... Ausserdem ist kein Gespräch in der Liste der abgehenden Anrufe im Ausland zu diesem Zeitpunkt dabei...

Ich vermute - ich hate gerade kein Netz -> und bin angerufen worden -> und der Anruf wurde an meine Mailbox weitergeleitet... Dann verstehe ich aber nicht, wieso ich den Auslandstarif zahlen muss????

Also ich werd da nicht schlau... Vielleicht habt ihr ne Erklärung dazu??? :confused:

...

ich hab ein 6280 von Nokia und bei mir wird auch kein Logo angezeigt. Auf der SIM von EM ist auch keins drauf! Die Telefone können also auch nix anzeigen.

Normalerweise wird dann der Name des Netzproviders als Text irgendwo im display angezeigt. Dieser wird aber vom Netz mitgeteilt. Ich vermute, dass T-Mobile dies aus kostengründen nicht anbietet.

Mir ist es bisher nur ein mal passiert, dass ich EasyMobile als Text im display hatte... Fragt mich aber nicht, wo ich da grad war...

...

...

du / ihr habt nix verpasst. ich hab die karte auch nach 2 Tagen formatiert und verkauft...

ja ja

ich habs mit cloneDVD probiert. Es hat funktioniert -> 3gp format vom
    D600 höchste quali nehmen.

cloneDVD hat mir aber nicht so gut gefallen... soweit ich mich erinnern kann, konnte man nicht die volle Auflösung von 320x240 im 3gp erstellen...

schau dir mal das an:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1887705#post1887705

...

ich wollte auch ein N80 bestellen...

Allerdings funktioniert das, was ich damit gerne machen würde noch nicht.

VOIP/VideoOIP am Hotspot des Providers z.B. -> das wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen...

Viel interessanter ist aber die Frage wann funktioniert ein Handover zw. WLAN und UMTS/GSM??? Hier werden wir sicher noch ein - zwei Jahre warten...

Und dann gibts auch einen N80 Nachfolger...

KURZWAHLTASTEN

Zitat

Original geschrieben von GoldenS
    das kannste nur über das mitteilungsmenü machen... da muss es nen Menüpunkt "Numemr der (Video-)/Mailbox"

nur da kannste was anderes einstellen... die Tasten 1+2 sind von Nokia aus aber IMMER den MAilboxen zugeteilt.

habs gefunden:

unter:

Mitteilungen -> Sprachmitteilungen -> Nummer f. Sprachmitteilungen

kann die Mailboxnummer (Kurzwahtaste 1) geändert werden.

Analog für Videomitteilungen und die Videomailbox..

:top:

ist gut versteckt!