Beiträge von Broadway48

    ich habe gerade ein EF81 bekommen mit der FW Version 34 von Telenor. Meine Frage: kann ich die aktuelle deutsche Version de.BRDhandel.std (version 48) darüber installieren oder kriege ich massive Probleme. Ich habe zwar bereits im Forum recherchiert, aber eine eindeutige Antwort zu diesem Thema habe ich leider nicht gefunden. Auf der anderen Seite ist eine russiche Version FW58 im Umlauf und sie wird anscheinend installiert. Die Sprache kann man anschliessend zurücksetzen.


    Da ich neu im BenqSiemens-Forum bitte ich, um Nachsicht, wenn diese Frage für die Profis sehr einfach zu beantworten scheint.


    Gruß Broadway48

    zunächst bitte ich um Nachsicht, ich bin in diesem Bereich ganz neu. Also ich habe gerade ein ASUS P525 gekauft und ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Mein Problem: ich möchte bestimmte Programme wie z.B. Metro oder Minimo installieren. Die Source kann ich problemlos via Bluetooth auf das Gerät übertragen, aber dann habe ich leider keine Möglichkeit gefunden zum Entpacken. Wenn das Format .exe ist, wie etwa bei Minimo, dann ist es sowieso Ende der Veranstaltung.
    Als Mac-Nutzer habe ich natürlich kein PC zur Verfügung, um ActiveSync zu verwenden. Ich habe bereits sehr viele Threads gelesen aber nichts zu diesem Thema gefunden.
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit???


    Broadway48 :(:(

    verkaufe eine 1GB RS-MMC Speicherkarte (Dual Voltage). Diese Karte findet Verwendung in zahlreichen Nokia-Handy, z.B. N70 6680 6630 6230, 770 usw.
    Die Karte ist neu, d.h unbenutzt und wird mit einem Adapter geliefert.


    Preis: 18 EURO komplett, d.h. mit Versand


    Bei interessen bitte melden

    Das Gerät ist ca. 3 Monate alt (Kaufdatum 3. Juli 2006) und befindet sich daher in einem ausgezeichneten Zustand (Kein Kratzer, kein Pixelfehler). Darüber hinaus ist eine Restgarantie vorhanden, falls gewünscht kann der originale Kaufbeleg zur Verfügung gestellt werden.
    Betriebssystem ist die OS-Edition 2006.


    Lieferung selbstverständlich - komplett - und in der OVP. Zusätzlich dazu kommt noch ein Alu-Case v. PDair (Wert ca. 25,00 Euro).


    Preis: 250,00 EURO. Versandkosten 5,90 EURO (versichert).


    Für 10,00 EURO mehr gibt es eine 1 GB MMC-Speicherkarte (RS-MMC).


    Ich denke , der Preis ist attraktiv . Falls jemand interessiert ist, bitte melden.


    Broadway48



    Vielen vielen Dank, auch für die schnelle Antwort. Es hat alles prima funktioniert und ich habe dadurch eine Menge gelernt.


    Gruß Broadway48



    Hilfe! Wie kann man das Zeug installieren? Wenn ich richtig gefunden habe, liegen die Quellen bei http://downloads.kernelconcepts.de/maemo2. Es sind aber zehlreiche Files, wie soll man vorgehen? :confused:
    Als Newkommer ist mir apt-get auch nicht bekannt.


    Dank im Voraus für alle möglichen Unterstützungen zu diesem Thema.

    einige Sachen finde ich dabei nicht schön . Zunächst die Tatsache, dass die alten Programme, die ich vorher hatte, nicht mehr laufen. Abiword, DejaPIM, Gnumeric usw... lassen sich nicht mehr installieren! Das tut weh! Dieses muss man unbedingt wissen, bevor man das Update fährt. Ausserdem scheint mir die WLAN-Verbindung nicht mehr so stabil wie früher sein. Eine Default-Einstellung ist ebenfalls veschwunden oder so versteckt, dass is sie nicht gefunden habe. Wenn in der Umgebung mehrere WLAN-Router regelrecht strahlen, ist es immer lästig eine Auswahl zu treffen.


    Broadway48 :flop:

    Hiermit verabschiede ich mich von diesem Forum: ich habe aufgegeben. Für mich ist das Motorola V3i schlicht eine Zumutung, vor allem in Verbindung mit Bluetooth. Ich habe die Konsequenzen gezogen: das Gerät ist verkauft. Ein Sony Ericsson K750i wurde angeschaft und siehe da alles funktioniert auf Anhieb. Von Motorola auch im Bezug auf Support, Software-Update usw. bin ich sehr entäuscht!


    Broadway48