Bei Flugprofil ein/aus funktioniert es bei meinem digitalen Adapter nicht, es bleibt die alte SIM Karte aktiv.
Beiträge von Beave
-
-
Ich hab das SPB Pocket Plus installiert. Da kann man die Tasten schön zuweisen. Aber vielleicht ging es ja auch schon davor? Kann mich nicht mehr genau erinnern.
Zu dem DUAL-SIM Problem:
Ich habe jetzt rausgefunden, warum nach einem Wechsel der SIM Karte das Gerät abstürzt. Durch das Pocket Plus Programm führt ein Tap auf das X oben rechts zum richtigen Beenden des Programms. Es läuft dann nicht mehr im Hintergrund weiter. Das will ich ja auch so haben, aber dieses DUAL-SIM Programm reagiert darauf allergisch. Man darf es nur über den Beenden Button untern rechts schließen oder eben nur minimieren. Dann läuft alles wie ich es mir vorgestellt habe.
Wenn ich jetzt nur noch rausfinden könnte, wie ich mit einem Knopfdruck die SIM wechseln könnte, dann wäre ich vollends glücklich...
Jetzt ist es noch:
Dual SIM Programm starten
Sim Karte markieren
"Auswählen" tappen
warten
PIN eingeben
Dual SIM Programm minimierenHat da vielleicht noch jemand einen helfenden Vorschlag?
-
für ö machst du o -> blauer Kreis -> Sym usw.
-
Ich hab einen digitalen DUAL-SIM-Adapter. Wenn ich kurz aus und wieder einschalte ist immer noch die alte SIM aktiv.
-
Naja, was heißt hier sonst problemlos? Eigentlich ist es jetzt so nicht zu benutzen. Nach einmal Umschalten anschließend ein Softreset durchzuführen ist nicht gerade flott und nervt total.
Im Menu gibt es einen neuen Eintrag, da kann man die andere SIM auswählen und muss anschließend die PIN eingeben. Meistens kann man dann gleich telefonieren, aber öfters stürzt das Gerät dann ab und man muss einen Softreset durchführen.
Das muss jetzt natürlich nicht grundsätzlich ein Problem sein, denn ich denke es gibt genug Leute, die solche Adapter benutzen. -
Für alle, die Ihren Wizard (Bei mir XDA Mini S) zu langsam finden. Gute Nachricht: Man kann den Prozessor übertakten! Das ist eine kleine Exe-Datei, die mit einem Parameter aufgerufen wird. Beim nächsten Schlafenlegen wird die Frequenz aber leider wieder auf die original Geschwindikeit zurückgesetzt. Man kann es aber auch automatisieren, wenn man auch die Anweisungen in diesem Forum befolgt:
http://forum.xda-developers.co…075ad9e8db2b00835c36149c1Mit MemMaid und einer autom Aktion, wenn der XDA aus dem Schlafmodus geholt wird, klappt es wirklich super. (Anleitung dazu im Forum Seite 3 glaube ich)
Meine Filme die ich auf 320x240 und XVID umkodiert habe laufen jetzt 100% flüssig. 216 Mhz reichen dafür aus. Ich betreibe den XDA jetzt aber ständig mit 240 Mhz. 264 Mhz sind bei mir drin ohne dass das Ding abstürzt.
Wlan klappt bei mir, aber die Reichweite ist wirklich nicht so dolle. 5 Meter entfernt und die Verbindung bricht zusammen...
Ich hab einen DUAL SIM Adapter mit und ohne Zerschneiden. Leider stürzt der Mini S dabei regelmäßig nach einmaliger Umschaltung ab. Hilft nur noch ein Soft-Reset. Dann geht es wieder genau ein mal...
Hat jemand das gleiche Problem? Vielleicht braucht das Teil einen Hardreset, habe aber keinen Bock alle Programme und Spiele erneut zu installieren.
Gibt es einen DUAL SIM Adapter, bei dem man auf beiden SIMs gleichzeitig erreichbar ist? Also auch ohne Rufumleitung?