Beiträge von Ls4

da ergeben sich doch wieder fragen.

Inception war stark, aber er hatte ein paar Logikfehler, oder ich habs einfach nur nicht ganz begriffen

Ansonsten einfach nur 9.5/10
    Der Soundtrack ist sogar noch besser als der Film

Gruß Tim

Ja, das ist Geschmackssache. Gerade das Rechteckige finde ich schön und Interessant!
    Leider habe ich wohl ein Montagsgerät erwischt. Sprich ist alles dran was bemängelt wird...

Loser Akkudeckel
    Staub hinter Display
    Lack am Auslöser geht ab
    Außerdem hat meines häufige Reboots
    und geht manchmal ert nach mehrmaligem drücken des Anschalttasters an.

Werde wohl diese Woche bei Amazon reklamieren. Denke das ist die Ausnahme. Amazon tauscht sowas ja normalerweise aus. Ansonsten gehts zu Motorola...

Ich wills auf jeden Fall wieder haben!!!

Viele Grüße,

Tim

Naja der Punkt ist ja folgender:

Die Flughäfen wurden faktisch geschlossen. Das ist nun mal einfach so. Zumindest in Frankfurt wurde der Luftverkehr sehr lange aufrecht erhalten. Quasi so lange wie das möglich war ohne eine Gefährdung auszulösen.

Die Schließung erfolgte aufgrund höherer Gewalt. Was macht man als Pilot nun wenn der Flughafen mitteilt, dass eine Landung nicht möglich ist?
    Klar, wenn er landen muss, dann muss er landen. Aber es bestand keine Dringlichkeit um auf einem geschlossenen Flughafen zu landen.

Die Entscheidungsgewalt wie der Pilot ausweicht liegt wie schon erwähnt bei ihm selber. Die Floglotsen werden ihn sicher bei seiner Entscheidung unterstützt haben, aber er muss das tun.

Um deine Frage explizit zu beantworten, wie du dann an das gewünschte Ziel kommst, wenn der Pilot entscheidet:
    Airlines haben sehr genaue Auswahlverfahren, wer überhaupt in Frage kommt. Außerdem wird sicherlich kein Pilot seinen Beruf aufs Spiel setzen, dadurch, dass er weil er nicht nach Deutschland möchte einfach mal Bali anfliegt (übertrieben).
    Natürlich gibt es ANweisungen für Piloten wie zu Verfahren ist. Am Ende entscheidet der Pilot aber selber!

Aus Wirtschaftlichen Gründen umdrehen würde ich fast ausschließen. Die Flugpläne sind lange schon im vorraus geplant. Wenn er also umdreht, dann ist die Maschine wieder am Startort. Was soll sie dort tun????
    Da steht sie genauso rum. Außerdem fliegt Ryanair ja in den meisten Fällen Deutschland an. Das ging aber nicht....

Ich würde der Airline und dem Piloten da überhaupt nichts unterstellen. Das war nun einfach mal so. Ist ja auch keine alltägliche Situation, wo es genaue Verfahrensrichtlinien gibt.
    Mich hätte es klar auch geärgert, aber niemand kann da was dafür, außer dem Vulkan....

Viele Grüße,

Tim

ich würd auch kein 1.x gerät mehr kaufen. Das ist doch schon etwas überholt.
    Killerfeatures gibt es bei den neuen Versionen nicht unbedingt, aber es wurde an allen Ecken und Kanten verbessert. Die Usability und der Comfort ist bei 2.1 schon deutlich größer und alles ist besser.

Außerdem wird es in Zukunft wohl immer mehr Apps geben, die auf 1.x einfach nicht mehr laufen.
    Wenns nicht ums Geld gehen würde würde ich das Motorola Milestone empfehlen. Hab das selber und bis auf die Tatsache, dass meines wohl ein Montagsgerät ist und ich es einschicken muss (Akkudeckel lose, Staub hinter dem Display, Lack am Auslöser geht ab => 2 Wochen alt) ist es wirklich der Hammer und ich möchte es nicht mehr hergeben

Viele Grüße,

Tim

Ich wollte mich eigendlich zwischen Xperia X10 und Desire entschließen und habe mich dann für ein Milestone entschlossen.
    Was soll ich sagen. Das ist ein Tip Top Gerät. An die Tastatur gewöhnt man sich sehr schnell. Ich wollte sie nicht mehr hergeben. Ansonsten macht das Gerät wirklich wahnsinnig Spaß und es ist schon cool mit Internetflat die E-Mails direkt auf das Gerät zu bekommen, aber das können die anderen Geräte ja auch.

Viele Grüße,

Tim

naja das wird weniger nur zum posen sein.
    MT ist offiziell beim neuen SDK dabei. Es wird also in Zukunft Anwendungen geben, die darauf setzen. Da Google den Market an das Endgerät anpasst, kann/wird es also passieren, dass einige Anwendungen gar nicht angezeigt werden.
    Bitter für die Leute, die gerne spielen wollen auf dem Gerät oder intelligente Eingabemethoden verwenden möchten. Pinch-To-Zoom ist sicherlich nicht das Killerfeature. Es geht ja auch noch um das tippen auf der Tastatur. Der Finger der den vorhergehenden Buchstaben getippt hat muss ohne Multitouch weg vom Display sein, damit die neue Eingabe korrekt erkannt wird.

Schade eigendlich. Wobei immer noch nicht klar ist, ob eventuell Dualtouch unterstützt wird. Das würde mir reichen. Wenn ich mich mit dem fehlenden Feature nicht anfreunden kann wirds vielleicht nen Milestone. Das ist nicht wesentlich langsamer, ausgereift, große Nutzergemeinschaft, billiger und hat noch ne Hardwaretastatur...

Naja mal sehen...

Mit dem Desire kann ich mich nicht wirklich anfreunden

Viele Grüße,

Tim

Hallo Caoz,

im Prinzip würde ich wie folgt vorgehen.

1.) Wunschfahrzeug suchen.
    2.) Motorisierungen auf http://www.spritmonitor.de vergleichen
    Dann hast du für verschiedene Motorisierungen realistische Verbrauchswerte.
    3.)Dann rechnest du die Steuern für die in Frage kommenden Motoren aus und den Gesamtspritverbrauch pro Jahr bei der angepeilten Fahrleistung.
    Schließlich hast du dann die Kosten pro Jahr für Steuern, Sprit und Versicherung. Dann kannst du vergleichen ob sich eher ein Diesel oder ein Benizner lohnt. Denke bei dir eher Diesel.

So, nun zu meiner persönlichen Einschätzung. Ich fahre nen A3 der ersten Generation und habe im nächsten halb Jahr auch ca. 170km pro Tag zu fahren. hauptsächlich Autobahn. Ich empfinde das Fahrzeug als sehr gut auf Landstraße und mal kurze Strecken Autobahn.
    Habe allerdings viel A5 zu fahren. Diese ist größtenteils offen und es ist immer sehr viel los. Mit 180/200 finde ich das Fahrzeug dann nicht mehr so angenehm. Da fährt es sich mit größerem Radstand doch wesentlich angenehmer.
    So ein BMW oder Mercedes Coupe sind da doch ne schöne Sache. Limos natürlich aber auch.

Viele Grüße,

Tim

Doch das fehlen von Multitouch würde mich schon stören. Da werden doch einige Apps kommen, die man einfach nicht, oder nur eingeschränkt nutzen kann. Der Blitz ist mir relativ egal. Ist und beibt ein Handy. Wenn ich tolle Aufnahmen im Dunkeln machen will, dann hab ich eh ne ordentliche Kamera dabei und für mal nen Schnappschuß reicht auch das Led Licht.
    Aber da hat jeder andere Prioritäten.
    Im Notfall wirds eben nen Milestone, oder nen Desire

Viele Grüße,

Tim