Beiträge von Ls4

    fahr doch zu ner kleinen Werkstatt und frag einfach. Das kann man so pauschal nicht sagen. Die freien Werkstätten sind meist billiger als die großen Ketten. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tankstellen, an die Werkstätten angeschlossen sind. Geht meistens ohne Termin, sehr flott und günstig.
    Aber mal ehrlich. Obs nun 3, oder 4 Euro pro Rad kostet.....
    Deswegen würde ich mir keinen Stress machen !


    wenn dein Auto wirklich so tief ist hast du aber häufig auch da ein Problem, weil die Hebebühnen ja auch von seitlich unters Auto greifen (in den meisten Fällen).


    Musste wohl einfach probieren. Zwischen 15 und 20 Euro ist denke ich realistisch


    Gruß Tim

    Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
    :eek: TT bringts!
    Danke :top:
    Gebrunn Gebrunn fand ich von der CD schon geil...und jetzt das...ich glaub jetzt muß ich sie mir doch holen... ;)


    Azure is auch so ;)

    Hi Sunnystar,


    es kommt auch immer ein wenig was du mit den Kopfhörern machen möchtest.
    Eventuell ist da ne größere Kaufberatung angesagt.
    Prinzipiell gibts da nämlich sher große Unterschiede.
    Aber primär sollte man überlegen wofür man sie nutzen möchte. Für laute Umgebungen sind geschlossene Systeme sinnvoll. DJs benutzen diese vor allem. Es gibt dann noch offene Systeme, die kaum Umgeubngsgeräusche abschirmen. Das ist natürlich praktisch wenn man häufig in Bus und Bahn, oder zu Fuß unterwegs ist um dennoch was von der Umgebung mitzubekommen.
    Ansonsten gibt es noch halboffene Systeme. Zum Musikhören schwören die meisten darauf. Es wird viel von der Umgebung abgeschrimt und man bekommt dennoch was mit. Klingen angeblich auch am besten und weil der Druck natürlich auch besser ausgetauscht wird vermutlich auch besser für die Ohren, als geschlossene Systeme.
    Bin allerdings jetzt auch nicht so der Kopfhörerspezialist. Vielleicht äußert sich noch jemand anders dazu


    Sennheiser ist prinzipiell eine sehr gute Firma, die man wirklich empfehlen kann.


    Viele Grüße,


    Tim

    hm das mit den Schrauben ist natürlich ein Argument. Ich persönlich hatte den Fall allerdings noch nie, dass irgendwas wichtiges gefehlt hat. Beim Gehäuse nicht den letzten Schrott wählen und beim Prozessor eine Boxed Version nehmen. Mehr kann eigendlich fast nicht schief gehen. Selbst bei meinem Low Cost Asrock Board war echt alles dabei was man zur Montage braucht. Kann ich übrigens sehr empfehlen, wenn günstige Komponenten gewünscht werden. Genauso wie Ultron Netzteile. Funktioniert hervorragend auch bei Leistungsfähigeren Rechnern


    Gruß Tim

    bei dem von der verlinkten Bausatz handelt es sich aber auch um eine Sammlung loser unkonfigurierter Komponenten. Da kannst du genaus gut auch Hardware nach Wahl kaufen und Zusammenschrauben. Ist heute echt kein Hexenwerk mehr und flott gemacht.
    Bei mir lief die letzte Kiste ohne eine Einstellung im Bios zu machen perfekt.


    Viele Grüße,


    Tim

    Wobei das preisliche eher weniger ein Grund sein sollte.
    Viel mehr sollte man überlgene, ob man die Online Funktionen nutzen möchte. Auch beim Reisen soll es ja Vorteile geben.
    Ich habe noch ein paar Bedenken bezüglich des Datenschutzes und bin skeptisch.


    Ich denke dennoch wenn man keine Bedenken diesbezüglich hat wird der Comfort den Mehrpreis durchaus rechtfertigen, auch wenns sicher günstiger machbar wäre.


    Gruß Tim

    naja viele Optionen sehe ich da eigendlich nicht. Ich weiß nicht ob im Boden vom Gefrierteil auch Kühltechnik ist. Sollte dies nicht der Fall sein wird es sich wohl ausschließlich um Dämmung handeln.
    Dann könnte man theoretsich den Boden versetzen. Je nachdem was als Dämmung verwendet wird kann das schwierig bis fast unmöglich sein. Dein Gefierteil wird ja ebenfalls größer, also wirst du zwangsläufig mehr Verluetse haben/mehr Raum zu kühlen, was wiederrum zu mehr Energieverbrauch führt.
    Als Laie würde ich fast sagen, dass das auch für den versierten Bastler kaum zu vewerkstelligen ist


    Viele Grüße,


    Tim

    habs heute ausprobiert. Mir gefällt das Teil schon ziemlich gut. Das ist schon ein ganz netter Computer und hat alles was ein Tablet haben muss :)
    Sobald die Android Laufzeitumgebung kommt wirds richtig klasse. Wenn der Preis dann noch ein wenig sinkt (auch wenns nicht zu teuer ist) ists echt ne Überlegung wert


    Gruß Tim

    bin ich eigendlich der Einzige, dem das Wetab besser gefällt?
    Hab die heute verglichen und finde, dass das Wetab, trotz einiger Schwächen deutlich mehr bietet.
    Ist nur zu hoffen, dass die Android Laufzeitumgebung bald kommt. Dann greif ich vielleicht tasächlich noch zu :)