Beiträge von Ls4

Manchmal hilft auch einfach ein Gespräch...
    Ich verstehs echt nicht. Auch wenn ich über den konkreten Fall nichts sagen kann ließt sich der Thread so als wäre immer der Vermieter der böse. Es wird mit Paragraphen um sich geworfen. Im Endeffekt ist das komplett nutzlos, da die gütliche Lösung so gut wie immer die Beste ist

normalerweilse wird dann Zeitwert bezahlt. Damit hast du dann die Chance einen gleichwertigen gebrauchten zu kaufen...
    Für die Daten wirst du nciht entschädigt. Du hast selbst dafür Sorge zu tragen diese zu sichern und vor dem Versand sich drum zu kümmern, dass nichts kritisches drauf ist. Bei Fetsplattendefekten ist das natürlich bitter. Nen Bekannter hat vor dem Versand auch mal die Festplatte ausgebaut. War bei MSI auch kein Problem. Die haben zum Test eine neue eingebaut und es ihm dann ohne Festplatte wieder zurückgeschickt.

Frage doch mal nach bei UPS ob das Gerät angekommen ist. Wenn ja, würde ich bei HP mal nachhaken ob das gängig ist, dass die Geräte bei Ihnen verschwinden und der Kunde dann das nachsehen hat. Eventuell geht was aus Kulanz.

Viele Grüße,

Tim

Hallo,

guet Zahnärzte passen die Krone in der Regel mehrfach an und verwenden beim ersten einsetzen keinen "finalen" Zement, sondern ein etwas weniger stabiles Produkt. Dann kann die Krone immer nachgearbeitet werden bis es perfekt passt. Kommt häufig vor, dass dies eben nicht auf Anhieb der Fall ist.
    Einfach anrufen und bescheid sagen was der Fall ist. Er wird sich drum kümmern
    Kann tatsächlich aber wirklich nur Gewöhnung sein, wenns nur ganz minimal ist

Viele Grüße,

Tim

Hi,

ließt sich mal nicht so schlecht.
    Ich persönlich schwöre bei Festplatten auf Western Digital und habe eine Green Power mit der ich sehr zufrieden bin.

Beim Netzteil lässt scih beim Einsatz eines Ultron Gerätes noch etwas sparen. habe seit fast 2 Jahren ein Silent Force im Betrieb in einem relativ Stromhungrigen PC und absolut nie Probleme gehabt.

Das gleiche beim Mainboard. Anstatt Asus habe ich zu Asrock gegriffen und es nicht bereut. Die werden auch bei Asus hergestellt und sind quasi die Billigmarke. Die Qualität unterscheidet sich kaum. Die Ausstattung ist allerdings deutlich schlechter. Ich für meinen Teil komme mit dem Mainboard aber mehr als gut klar.

Bei der CPU würde ich mitterweile auf jeden Fall zu einem Quadcore tendieren. Es gibt immer mehr Programme die optmiert sind und für die Entwickler wird es auch immer attraktiver, weil einfacher für mehrere Kerne zu programmieren. würde also zu nem Phenom X4, oder gar X6 tendieren.

Die ausgewählt Grafikkarte ist nicht schlecht. Ich würde mich aber im Nvidia Lager bei der GTX460 umsehen.
    Da hast du dann CUDA Support, falls du mal Programme nutzen möchtest, die darauf optimiert sind. Das sind vor allem bild- und Videoverarbeitungstools, die dann allerdings immens davon profitieren.

Viele Grüße,

Tim

wie kommt ihr drauf, dass man bei "Niederspannung" und Gleichstrom keinen Schlag bekommt?
    Das kann schon ein wenig bratzeln, ist aber bei 20 Volt in den meisten Fällen ungefährlich.
    Im Normalfall sollte das was man da sieht nur die Schirmung sein. Da ist vermutlich gar keine Spannung drauf. Dennoch ist die Lösung mit dem Isolierband zu empfehlen.

Das mit dem Sat Receiver kann mehrere Gründe haben. Ob das normal ist oder nicht kann man so einfach nicht sagen.

Gruß Tim

Hallo Osmin,

schwierig!
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Einrichtungen zum Positionieren von guter Qualität sein sollten. Wenn das Ding sich schon nicht präzise ausrichten lässt macht es auch keinen Spaß damit in den Himmel zu schauen.
    Zu dem Skywatcher kann ich nichts sagen. ich kenne dieses Modell nicht

Bisher habe ich besonders von Meade nur gutes gehört. die gehen allerdings in besagtem shop erst bei 399 Euro los:
    http://www.astroshop.de/meade-…1250-ds-2090-goto/p,11537

Dann solltest du auch noch überlegen, was damit gemacht werden soll. Mit Geräten mit kleiner Vergrößerung kann man vor allem den Mond beobachten. Wenns ins Detail gehen soll und weiter entfernte Planeten betrachtet werden sollen, oder gar Galaxien wird das ganz schnell sehr teuer.

Viele Grüße,

Tim

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Schuld ist der, der alten Datensalat serviert. Google z.B. spuckt auf simple Fragen Antworten von 2001 aus. Warum? Weil dort pickelige Nerds sitzen die glauben das die Welt aus pickeligen Nerds besteht, die schon wissen müssten wie man besser sucht. Wieso sollte sich der Dienst dem Nutzer anpassen? Das ist so wie bei Windows 2k - da haben die Nerds es nicht fassen können, das XP BUNT war. Farbe, igitt. Solange so Leute in der IT tätig sind, gute Nacht ;-)

Lösung gibt es noch keine, weil Apple sich dem Thema noch nicht angenommen hat.....wartet nur bis der iFINDER weiss was Suchende wünschen..... :p

Ich hoffe das war ironisch gemeint, sonst disqualifizierst du dich hier gerade selber.
    Denn dann hast du absolut keine Ahnung von der IT-Branche ;)
    Google ist weltweit einer der beliebtesten Arbeitgeber. Und eines der vermutlich weltweit innovativsten Unternehmen überhaupt. Das zeigt die Qualität der Google Suche und auch aller anderen Produkte...

Auch wennich persönlich nichts gegen Apple habe können wir froh sein, dass Apple diesen Suchdienst nicht leitet, denn sonst würde Apple im Zuge der Abschottung gegen Drittanbieter nur noch Ergebnisse von Apple.com Apple.de Apple..... und seiner Vertragspartner anzeigen.. :D
    Aber das ist ein anderes Thema ;)

Ich sehe das Problem nicht so kritisch. Wenn man Google und die gängigen Suchmaschinen richtig bedient gibt es das Problem nicht. Es ist auch unmöglich das an der Wurzel zu packen, da du ja die Betreiber nicht zwingen kannst ihre Seiten aktuell zu halten.

Die Suchalgorithmen kommen mit sich ändernden Rahmenbedingungen oft mehr oder weniger gut klar, werden aber permanent überarbeitet. So lange sich das Problem algorithmisch lösen lässt, habe ich eher weniger Bedenken

Viele Grüße,

Tim

ich habe in den nächsten Tagen dasselbe Problem. Ist 1 Euro pro Farbseite wirklich der gängige Preis?
    Ich brauche, mindestens 6 Ausfertigungen und habe circa 130 Seiten.... Macht 780 Seiten....
    Da dürfte dann doch im Zweifel das selberdrucken wirklich das billigste sein?

Würde mich auch über weitere Tips freuen

Gruß Tim

naja ich könnte mir das schimmeln durchaus vorstellen. Denke aber die Hersteller werden die Gerät schon im Reinraum montieren und sauber arbeiten, so dass die Panels dicht sind. Schimmelsporen kann man natürlich dennoch nicht ausschließen. Ich denke die Problematik ergibt sich nur, wenn das Gerät großen Temperaturschwankungen und damit der Entstehung von Kondenswasser ausgesetzt ist.
    Aktuell ist OLED in meinen Augen noch kein Thema. Zu klein und viel zu teuer.
    Denke die nächsten 2 Jahre wirds aber kommen.

Viele Grüße,

Tim