-
Zitat
Original geschrieben von Playboy54
Neues Problem,
mein Handy stürzt neuerdings beim Telefonieren abrupt ab, und macht einen Neustart.
Kennt das jemand? Überlege es gegen ein neues umzutauschen...
Habe die erste Firmware, die auch nicht geändert werden kann, da Vodafone.
Die Tasten tun bei mir auch oft erst beim 2. mal, gerade die rote Auflegtaste.
Muss immer einen Doppelklick machen um tatsächlich auflegen zu können...
PS: Wie bekomm ich dieses Schreckliche "DÜDELÜ" weg, dass mir jedes mal das Trommelfell halber zerfetzt, wenn ich einen Anruf starte, und das obligatorische "Anruf wird umgeleitet" am Display angezeigt wird?
Alles anzeigen
Hallo,
Also ich habe das gleiche Problem mit dem abrupten Neustart beim surfen und mp3´s hören ab und zu gehabt. Habs umgetauscht (kam heute), und du bekommst nen neues mit einer neusten Firmware 12.046 (gebrandet).
Gruß
-
Google hatte ich ebenfalls benutzt so ist es nicht...
Ich habe aber mitlerweile ein Programm gefunden. was nach dem 2. Anlauf funktionierte.
Für die wo dies ebenfalls suchen: Screenshot 3.01 (Freeware)
Ich habe die Taste C (Backspace) für Screens erstellen belegt und geht wunderbar.
Gruß
Björn
-
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einen Programm für das N78 das mir Screenshots erstellt. Ich habe hier auch schon die Suche benutzt, aber nicht fünfig geworden da manche Programme nicht auf dem N78 funktionieren. Vielleicht kann mir dort jemand mal weiterhelfen.
Gruß
Björn
-
Zitat
Original geschrieben von chris30
1. Das Handy ist ja wohl deutlich schneller geworden. Reicht die Performance, um gleichzeitig zu navigieren (R66) _und_ Musik per FM oder BT zu streamen?
2. Ich habe für mein N73 die Nokia-GPS-Maus LD-4W. Sind Empfang/Fixzeit des internen Empfängers mind. gleich gut oder besser?
3. Macht sich die Mehrzahl an Farben im Display deutlich bemerkbar? Ist es auch ansonsten besser (oder sogar etwas schlechter) geworden?
4. Es scheint ja ein Problem mit R66 zu geben (Absturz wenn man in Optionen geht). Ist das mit neuester FW behoben bzw. mit einem Update von R66 (immerhin geben die das N78 ja als kompatibel an)?
5. FW-Updates laufen ja OTA und funktionieren auch über WLAN. Macht das Handy das automatisch über WLAN wenn verbunden oder kann/muss ich irgendwo einstellen, dass das nur über WLAN passieren soll? Ich habe (noch) keinen Datentarif und will keine böse Überraschung erleben.
6. Ich habe kürzlich das N82 in der Hand gehabt. Die Tastatur sieht ja sehr ähnlich aus. Bedient sie sich auch ähnlich? Da ich fast keine SMS schreibe, könnte ich damit wohl gut leben.
Alles anzeigen
Zu 1: Nokia Maps und Musik laufen lassen ging einwandfrei ohne Probleme
Zu 2: kann ich dir leider nicht sagen. Ich nehme mal an das ein externer Empfänger besser sind.
Zu 3: Displayqualität find ich super. Lediglich der Lichtsensor in der aktuellsten neuen Firmware wäre einstellungsbedürftig. War in der Vorgängerfirmware-Version besser.
Zu 4: Habe Rout 66 noch nicht ausprobiert auf dem N78.
Zu 5: FOTA habe ich bisher nur manuell ausgeübt. ist mir nicht bekannt das dies automatisch macht. Also keine Sorge, keine hohe Rechnung dann.
Zu 6: Ja die Tastatur ist Gewöhnungssache. Die tasten liegen eng aneinander. Paar SMS oder Texte schreiben dann hat man den dreh raus.
-
Unit78: Warst im NSC zum updaten?
-
Re: Nokia N78 - Ein paar Fragen
Zitat
- Wie kann ich mein Vodafone N78 updaten? Bei mir kommt die Meldung, kein Update vorhanden. Aber wie wir alle wissen, gibt es eins.
Meines Wissens nicht möglich
Zitat
- Hat jemand eine Lösung für die fehlenden Smileys parat? Ich habe immer gern mit Smileys geschrieben, und möchte da ehrlich gesagt nicht darauf verzichten.
Übrigens, habe seit ich mein N78 habe, bei quick check einen Stand von 18,84 und habe keine Ahnung wo ich diese Kosten aufgebracht haben soll. Stellt das Ding irgendwelche automatischen kostenpflichtigen Verbindungen her? Hab gleich angerufen, dass die mir das sofort wieder gutschreiben. Kanns ja nicht sein.
A-GPS solltest du abschalten, stellt automatisch immer Verbindung her mit nokia.com um dein Standort zu ermitteln. Das verursacht schön Datenaufkommen. Aber wirst ja auf deiner Rechnung sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von CCarsten
Softwareversion: 10.136
Datum d. Softwarevers.: 08-05-2008
Sonderversion: 10.136.217.3
Datum d. Sonderversion: 28-05-08
Sprachpaket: 002
Telefonmodell: N78
Typenbezeichnung: RM-235
Alles anzeigen
Hallo,
Ich hab wie du auch ein VF-Gerät. Jedoch sind wir mit einem VF-Gerät wohl oder übel gestraft und können kein Update runterladen. Bei mir sagt mein Handy: keine Aktualisierungen verfügbar (Menü->System->Dienstprogramme->Geräte-Manager: Optionen ->Aktualisierungen suchen).
-
Zitat
Original geschrieben von padi.Flash
Kann mir jemand verraten ob man irgendwie den Hörer lauter bekommt? Selbst auf den höchsten Stufe ist dieser viel zu leise
Hast du noch die Schutzfolie drauf? Dies mindert die Lautstärke....
-
Zitat
Original geschrieben von SK-Tempelhof
joker-22
kann es sein das du viellicht nicht Nokia-Maps sondern den vodafone navigator benutzt??
Ja ich hab beides benutzt einmal. Beide aber wollten sich einwählen. Danke euch beiden für die Info. Werde mir mal den Map Loader ansehen.
Bist du soweit mit deinem N78-Branding von VF zufrieden?
-
Hallo,
Ich habe seit 2 Tagen das N78 von vf. Gebrandet. Wobei ich bisher von dene keine gebrandeten Geräte (E60) bekam. Ich weiß nun nicht ob ich es zurückschicken soll. :mad:
Zu Thema: Wenn ich Navigation benutze verbindet er sich mit dem Internet. Gibt es da nicht eine Lösung die auf dem N78 funktioniert dort die Karten etc. für die Navigation auf der Speicherkarte befindet, da die Internet-Verbindungen kosten.