Beiträge von southy

    Also die „eco“-Variante kenne ich nicht, aber in einem ganz normalen „S“ (habe ich) ist es drin.
    Ist eine kostenfreie zusatzoption zusammen mit WLAN-call - ich kann mich nicht mehrerinnern ob ich die manuell gebucht habe oder ob die von vornherein an war.
    Geht aber prima.

    In München gibt es die SIMs nur bei Edeka. Von 2 oder maximal 3 Anbietern. Nicht gerade viel Auswahl. Schliesst täglich um 0.00 Uhr. Dann muss man sich noch irgendwie Registrieren. Nicht gerade einfach für die Touristen. In den anderen Ländern ist es oft ähnlich.


    Es wäre der Transparenz dienlich wenn Du darauf hinweisen würdest, dass der EDEKA in München deswegen um 0:00 Uhr schliesst, weil der letzte planmässige Ankunftsslot irgendwas um 23:00 rum ist (wenn ich mich richtig erinnere).

    Und woher bekommst Du die NanoSIM um 3 Uhr morgens nach einem Langstreckenflug in einem fremden Land?


    Am Flughafen.
    Nebenbei landen die wenigsten Langstreckenflüge um 3 Uhr morgens.
    Das war die polemische Antwort, allerdings mit mehr als einem Körnchen Wahrheit.


    Was aber hier das relevante ist:
    Wer sagt Dir denn, dass Du mit einer eSIM schneller / einfacher ans Ziel kommst?
    Siehst Du mit einer eSIM direkt alle Anbieter des Landes, mit allen Tarifen? Oder nur die Premium-Netzbetreiber, die extra dafür zahlen? Oder nur die Tarife zum "Touristen-Preis"?
    Wer pflegt eigentlich diese Daten?
    Und wie konfigurierst Du denn eigentlich Dein Gerät / Deine eSIM, wenn Du gar keinen Internetzugang hast?
    Was ist mit Portierungen?
    Was passiert eigentlich, wenn ich in einem Monat mehrfach zwischen zwei Ländern wechsele: kann ich den beim ersten Besuch gebuchten Tarif beim zweiten Besuch weiter nutzen, so wie wenn ich zwischen zwei SIM hin und her wechsle?


    Mit Verlaub, die Idee einer virtuellen SIM-Karte mag auf den ersten Blick attraktiv erscheinen und ich denke auch dass es eine schöne Erleichterung sein kann, wenn alles funktioniert.
    ABER: die Gefahr dass ich dadurch die Freiheit verliere, selbst zu entscheiden welchen Anbieter mit welchem Tarif ich nutze und den beliebig - auch zwischendrin - zu wechseln frei wie ich will...
    ...diese Gefahr erscheint mir doch sehr hoch.


    Das wiegt der kleine Komfortgewinn (WENN das denn alles so funktioniert wie es soll) nicht auf.

    Also:
    Es sieht so aus als sei das "alte" Miles&More-Programm bei der Telekom, wo man die Meilen nach MoFu-Vertragsabschluss "on top" bekommen hat, unabhängig davon wo man den Vertrag abgeschlossen hat, abgelaufen und nicht mehr existent.
    Es gab dazu im November 2017 auch einen Brief, an den ich mich auch erinnere, allerdings hatte ich das "Ende des Programms" damals nur auf die "eine Meile pro Tag" bezogen.
    Aber nein: auch die Meilen für Neuvertrag gibt es nicht mehr.


    Derzeit gibt es Meilen nur noch, wenn man über den M&M-shop einen Vertrag abschliesst.
    Das ist natürlich nicht lohnend - egal ob DSL oder MoFu - weil die meisten Händler mehr Provision / verbilligtere Geräte anbieten als die Meilen wert sind.


    Schade.

    Hallo,


    ich sehe hier dass es bei der Telekom nicht nur auf Mobilfunk- sondern auch auf DSL-Verträge Miles gibt.
    Das ist mir jetzt neu - wie geht das? Funktioniert das analog zu Mobilfunk: man kann bestellen wo immer man möchte (muss nicht durch den M&M-shop sein), trägt dann im Kundencenter irgendwo die M&M-Nummer ein (innerhalb einer bestimmten Zeit) und dann läuft das?


    Aber als ich das letzte Mal einen Telekom DSL-Vertrag hatte... also ich bin mir ziemlich sicher, dass mir eine solche Option im Menü eigentlich aufgefallen wäre...?!?


    Hat jemand Erfahrungen?


    Danke!

    Auch gerade getestet aus dem VF-Festnetz: geht. (Mal abgesehen davon, dass die da Musik einspielen zusätzlich zum Klingelzeichen).


    Also: zumindest für "begrenztest" herausgeben, etwa für Kleinanzeigen, kann man das jetzt nutzen.


    Prima!!!


    Wenn auch immer noch das Fehlen von SMS incoming es mir unmöglich macht, das wirklich als "Produktiv" zu verwenden.