Beiträge von Megg

    So nun bseitze ich auch eins, ein Nokia 6280,
    Da ich von Telefonen nicht so viel Ahnung habe, versuchte ich mich hier bei euch Sachkundig zu machen.


    Dabei habe ich auch zur Kenntnis genommen, das ein wackeln des Ober- und Unterteiles beim 6280 von Einigen, wenn auch nicht von Allen, bemängelt wurde. Ich dachte mir, so schlimm wird es schon nicht sein und erwarb ein Gerät.
    Vergesst es, es ist viel schlimmer! Mein Nokia 6280 wackelt nicht, es schüttelt sich schon fast beim bloßen betrachten.
    Gravierend wird es sofern der Vibrationsalarm aktiviert wird. Das ganze Gerät gibt klappernde Töne von sich.
    Die Wiedergabe von Musik wird ebenfalls vom fröhlichen klappern der Schalen begleitet.
    Das betätigen der Tasten geht einher wird mit einem nachgeben der Oberschale.
    Das Gerät liegt nicht fest in der Hand, das Tippen ist durch dieses Spiel in der Führung nicht angenehm.


    Da ich das Handy erst seit gestern mein igen nenne, kann ich zu der Staubansammlung, von der ich ebenfalls dachte, dass sie so schlimm nicht sein kann, noch nichts sagen.


    Was mich wirklich interessiert, ist die Motivation der Verantwortlichen bei Nokia, ein Handy in so einer Verarbeitungsqualität auf den Markt zu bringen.
    Die Motivation kann nicht sein, zufriedene Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden.


    Es kann dcoh nicht sein, das bei Nokia kein Qualitätsmanagement existiert!
    Was Hersteller können, sollte Nokia doch auch annähernd können. Oder?