-
Re: 5 Leute von Stuttgart nach München - Bahn?
Zitat
Original geschrieben von chico
Bei 5 Personen wäre das mit 2 x 28 Euro recht günstig, im Vergleich zum Auto.
Naja, so günstig dann aber auch nicht... für den Sprit sollte es ja auf alle Fälle reichen... 56 € / 1,11 € = ca. 50 l Sprit für 500 km... (wobei es etwas günstiger mit der Bahn ist, weil Du wie von Martin erwähnt nur ein WE-Ticket brauchst). Wenn ich dann an den Komfort denke, den ich mit dem PKW habe... ich bin einmal mit dem WE-Ticket von S nach M gefahren, vermutlich wollt ihr ja zum Fussball, oder? Das war eine solche Katastrophe (wenn man nicht unbedingt auf einen Haufen besoffener Fussballfans steht, die den Zug fast komplett auseinandernehmen) und dann die Reisedauer.... ich würde generell nur noch mit dem PKW fahren...
Gruß WhiteNoise
-
Also, meine Erfahrungen bei Freunden und Verwandten mit dem Arcorumstieg waren echt positiv. Beim Kumpel läuft alles problemlos und bei meinem Bruder inzwischen auch. Nur die Hotline ist recht nervig und oft erscheint sie relativ inkompetent. Stehe nun vor der selben Entscheidung bei mir selbst.... für Arcor spricht halt der Preis, auch wenn's ein bißchen länger dauert... wenn ich diesen Monat noch bestellen würde, müsste ich bei der Telekom 271 Euro! für Modem und Anschluß bezahlen, was bei Arcor zur Zeit alles umsonst wäre! Ist schon ne ganze Menge. Außerdem liegt die vergleichbare monatliche Grundgebühr mit DSL-Flat um etwa 14 Euro günstiger bei Arcor als bei der Telekom....
Gruß WhiteNoise
-
Mahlzeit!
Müsste schon noch ein wenig genauer von dir wissen, was Du unter einem el-Display verstehst... der Begriff ist mir in der Form eigentlich nicht geläufig. Meinst Du ein LCD-Display auf welchem a) nur Text in ein oder mehreren Zeilen (also z.B. sowas )oder b) auch Grafik (siehe hier) dargestellt werden kann? Ebenfalls kann ich so mit dem Begriff ITO nix anfangen. Vielleicht auch noch ein paar Erklärungen dazu, woher der stammt (Artikelbezeichnung, Funktionsprinzip, etc.) Ich denke, mit etwas mehr Infos kann Dir dann schon geholfen werden.
Gruß WhiteNoise
P.S.: Und was möchtest Du dann wissen? Technischer Hintergrund über die Erzeugung der Anzeige oder etwas über die Ansteuerung (wie kommt der Buchstabe aufs Display, etc.)
-
Mahlzeit!
Find die Umfrage auch sehr interessant, mal gespannt, was in ein paar Tagen dabei herauskommt. Man kann vermutlich aber jetzt schon erkennen, in welchen Jahren der große Mobilfunk-Boom war!
Gruß WhiteNoise
-
Mahlzeit!
Um mal beim Thema zu bleiben:
Sehe in so einer Umfrage absolut keinen Sinn, die Mods hier machen alle eine ganz tolle Arbeit und mehr braucht zu dem Thema absolut nicht gesagt werden. Was erwartest Du Dir vom Ergebnis? Der schlechteste fliegt raus so ala "Deutschland sucht den Superstar?" Nee, da bin ich entschieden dagegen!
Gruß WhiteNoise
-
Zitat
Original geschrieben von Benj
Warum will er den Tv nicht an die Stereo-Anlage anschliesen, meist ist der verstärker in der Anlage besser als der im TV.
Mfg
Wahrscheinlich weil der Fernseher bei ihm fast den ganzen Abend brabbelt, so zu Nebenbei-Unterhaltung, da ist es nicht unbedingt notwendig, dass die Anlage die ganze Zeit mitläuft (so tollen Ton gibt's im Fernsehen ja eh nicht, als dass es das gerechtfertigt). Beim DVD-Schauen läufts eh über den Digitalverstärker....
Zitat
Original geschrieben von Benj
Du kannst auch von Alps einen Boxenumschalter kaufen (nur der Schalter ohne Kiste) der koste zwar ein paar Euro, aber das sind IMHo die einzigen die vernünfitg sind.
Werd ich mir mal überlegen, danke für den Tip....
Gruß WhiteNoise
-
Vielen Dank für Deine Mühe, Nebelfelsen!
ist natürlich auch ne Lösung, die hab ich mir auch schon überlegt, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.
Dieser Lösungsweg ist mir als Elektronikstudent natürlich auch nicht ganz fremd
Da es ja nicht für mich selbst ist, gings mir mehr darum, ob man sowas auch einigermaßen günstig kaufen kann, bevor ich mir für meinen Kumpel ne Menge Arbeit mache... was ich natürlich für ihn immer wieder gern täte.... die Frage ist eben nur, ob sich der zeitliche Aufwand lohnt, so einen Umschalter selbst zu bauen....
Gruß WhiteNoise
P.S.: Bevor jemand nun folgendes vorschlägt, schreib ich's lieber gleich dazu: Bei Conrad bin ich nicht fündig geworden!
Die Umschaltbox sollte ja maximal Schraubklemmen haben. Was von Conrad in Frage käme wäre ein Umschalter mit Chinch-Buchsen. Da brauch ich ja dann eine Unmenge an Chinchsteckern bzw. Kabeln... dann lieber selber bauen...
-
Suche für einen Kumpel eine Lösung für folgendes Problem:
Er hat zusätzlich zu seiner Hifi-Anlage einen Fernseher mit Verstärkerausgang, an welchen er direkt Lautsprecher anschließen kann. Nun will er sich selbstverständlich nicht zusätzliche Lautsprecher in den Raum stellen sondern möglichst die Lautsprecher der Hifi-Anlage nutzen. Dabei will er allerdings auch nicht den Fernseher an die Hifi-Anlage anschließen. Es müsste also ein Umschalter sein, an welchen ich zwei verschiedene Lautsprecherausgänge (Hifi und TV) anschließe und über einen Schalter Auswähle welches der beiden Signale auf die Lautsprecher gegeben werden soll. Kennt jemand so ein Teil und kann mir dafür eine Bezugsquelle nennen?
Vielen Dank, Gruß WhiteNoise
-
Also ich find ihn rundum einfach nur gelungen. Freu mich schon auf die Vorstellung beim Autohändler.... Denke auch, dass die Kritik die bisher in diversen Foren sehr häufig zu hören war, recht bald nach der Vorstellung verfliegen wird.
Gruß WhiteNoise
-
Zitat
Original geschrieben von Dent-Man
@ Bullson
Dir ist nicht aufgefallen, das die Neuverschuldung seit 98 weiter annähernd exponentionell weiter gestiegen ist?
...
Also entweder war das bisher alles Mist was ich in Mathe gelernt habe oder Deine Aussage passt einfach überhaupt nicht zu der von oecher geposteten Grafik.... da ist ein stark exponentieller Anstieg zu CDU-Zeiten zu sehen und ab 97/98 ein deutlicher Rückgang dieses Anstiegs....
Gruß WhiteNoise